Verarbeitungsqualität des Kunststoffgehäuses (Knarzen)

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@grafa89 Pixel 4a 5G in der Vorbestelleraktion mit Bose Kopfhörer kaufen, die Kopfhörer weiter verkaufen und hoffen, dass das 4a 5G keine Verarbeitungsprobleme hat. Dann biste ungefähr beim 4a Preis.
 
So das Austauschgerät ist da es Knarzt nichts bisher.

Nur bei erneuter Einrichtungen sollte sich Google so langsam Mal was einfallen lassen.

Apps werden zwar alle Geladen nur sind sämtliche Daten weg Login etc.
 
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Das mit den Apps ist doppelt ärgerlich, weil es nicht sein müsste. Die Infrastruktur ist da, aber die Nutzung durch Apps ist optional.
Bei mir war es bunt gemischt von nackt neu installiert über Accounts fertig eingerichtet bis "an der Stelle hab ich es auf dem alten Telefon geschlossen"
 
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Ja ist alles ärgerlich, habe dann 20 Minuten das Telefon arbeiten lassen in der Zeit wurden zumindest alle Passwörter synchronisiert so das ich die per Autofill einfügen konnte, bei einigen Apps war dann noch der SMS Code erforderlich.

Drama war wieder die ESim der QR Code welcher im Kundencenter steht ist nur für ein Gerät gültig, also Hotline anrufen, neu generieren lassen ging dann ohne Probleme.
 
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Kleines Update, es knarzt immer noch nicht alles in Ordnung.

Google hat den Erhalt des alten Gerätes auch bestätigt.
 
leosneffe schrieb:
Kleines Update, es knarzt immer noch nicht alles in Ordnung.
...
Wie meinen? ;)

Kleines Update, es knarzt immer noch, nicht alles in Ordnung.
Oder:
Kleines Update, es knarzt immer noch nicht, alles in Ordnung.

Du weißt doch: Satzzeichen können Leben retten: „Komm wir essen Opa.“
 
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KurtKnaller schrieb:
Wie meinen? ;)

Kleines Update, es knarzt immer noch, nicht alles in Ordnung.
Oder:
Kleines Update, es knarzt immer noch nicht, alles in Ordnung.

Du weißt doch: Satzzeichen können Leben retten: „Komm wir essen Opa.“
Danke der Herr Oberlehrer
 
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Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: persönliche Angriffe bitte unterlassen
Oder so:
Kleines Update, es knarzt, immer noch nicht alles in Ordnung. 🧐
 
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leosneffe schrieb:
Danke der Herr Oberlehrer
Kindische Antwort auf eine nachvollziehbare Aussage.

Aber gut, nicht jeder legt Wert darauf verstanden zu werden.
 
Guten Abend zusammen, ich hab mich hier nun mal angemeldet da ich auch von dem Problem des kranzen betroffen bin. Das nach nun gerade mal 2h Nutzung schon. Wäre es mir an der Kamera könnte ich mit leben, das knartzt aber auch zwischen Powerbutton und Lautstärkewippe und das teils wenn man es in die Hand nimmt an der Stelle ohne groß zu drücken. Das ist schon extrem nervig, sonst passt einfach alles.

Die Frage wäre ob ein neues Gerät gar nicht oder weniger knartzt und ob das ein anerkannter Mangel ist. Frage an die die es über Google umgetauscht haben, habt ihr es auch dort gekauft? Ich habe es jetzt nicht von dort, würde es aber doch gerne direkt über Google tauschen. Tauschen die es eigentlich gegen ein neues direkt oder geht es in Reparatur?

Ich denke mal aufgrund der Bauart und eines Hohlräume wird man nicht zwingend ganz ohne knarzen auskommen, aber schon beim in die Hand nehmen wenn ich zwischen den Buttons es anfasse sollte doch nicht sein.

Interessant das das in den Reviews nicht bemängelt wird sondern eigentlich überall von einer guten Verarbeitung gesprochen wird. Dadurch scheint es mir das die Verarbeitung mit der Zeit vielleicht schlechter wurde.
 
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Also bei mir knarzt das Gehäuse nicht, lediglich der SIM-Schlitten gibt auf Druck ein kleines Geräusch von sich, ist ja klar, da es ein bewegliches Teil ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass Knarzen ein verbreitetes Problem ist.
 
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@Dibdidabi
sorry, ich habe ein solches Verhalten bisher nicht feststellen können. Habe das Gerät seit dem 01. Oktober und selbst, wenn ich versuche, es in sich zu verdrehen, kein Knarzen.
 
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@Dibdidabi Ich kann dich nur ermutigen, dein Gerät trotz Nichtkauf im Google Store über den Google Support austauschen zu lassen. Ich habe dies selbst bei meinem Pixel 5 gemacht (wurde als Vertrags-Handy von Logitel mitgegeben), mein Bruder lässt nächste Woche sein 4a ohne 5G aufgrund der Knarz-Problematik tauschen (gekauft bei Saturn zum Single's Day).

Per Mail musste man Bilder/Videos von der Sache schicken, dann war Funkstille und nach einer Woche wollte der Google Advisor die IMEI mitgeteilt haben. Danach ging alles schnell via UPS.
 
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DB452 schrieb:
@Dibdidabi Ich kann dich nur ermutigen, dein Gerät trotz Nichtkauf im Google Store über den Google Support austauschen zu lassen. Ich habe dies selbst bei meinem Pixel 5 gemacht (wurde als Vertrags-Handy von Logitel mitgegeben), mein Bruder lässt nächste Woche sein 4a ohne 5G aufgrund der Knarz-Problematik tauschen (gekauft bei Saturn zum Single's Day).

Per Mail musste man Bilder/Videos von der Sache schicken, dann war Funkstille und nach einer Woche wollte der Google Advisor die IMEI mitgeteilt haben. Danach ging alles schnell via UPS.

Danke für deine und für die anderen Antworten hier. Ich habe nun auch heute mit dem Google Support geschrieben, musste denen dann auch ein Video des Problems schicken, danach stand dann für die fest das es ein Garantiefall ist da dies so nicht sein soll, bei mir knartzt es halt schon wenn ich es anhebe und das nach gerade mal 2h Nutzung.
Nun, Google hat den Austausch abgelehnt da ich mich erst am den Händler wenden soll, ist auch Saturn vom Singles Day, wahrscheinlich weil die Wiederrufsfrist noch läuft. Saturn will natürlich nun das ich es widerrufe, mit dem Hintergedanken wohl das ich es neu kaufe, natürlich ohne Rabatt...
 
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@Dibdidabi Komisch, im Fall des 4a hat sich der Google Support überhaupt nicht dafür interessiert, ob man noch in der Widerrufsfrist ist.

Ehrlich gesagt war ich zwar fordernd, aber dennoch noch höflich, weil mich noch diese Spaltproblematik vom Pixel 5 ordentlich aufgeregt hat. Wenn du dein 4a so wie mein Bruder für einen guten Kurs bekommen hast, würde ich darauf bestehen und auf die Garantie-Bedingungen verweisen. Vielleicht erzeugt das ja das nötige Quäntchen Druck, damit dein Tausch in die Wege geleitet wird 😉
 
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Mein damaliges, vom Play Store gekauftes, 4a hat auch geknarzt. Also habe ich nach einer Woche den Google Support angeschrieben und das Problem geschildert.
Da sagte man mir, dass ein Austausch erfolgen soll. Erst kommt das Neue Gerät, im Abschluss schicke ich das Alte zu denen.
Das ist nun 50 Tage her.
Ich glaube da kommt nichts mehr. Hab in der Zwischenzeit mein 4a verkauft, mit gutem Verlust, und bin nun erstmal bedient.
Danke Google.
 
Dibdidabi schrieb:
...danach stand dann für die fest das es ein Garantiefall ist da dies so nicht sein soll, bei mir knartzt es halt schon wenn ich es anhebe und das nach gerade mal 2h Nutzung.
Nun, Google hat den Austausch abgelehnt da ich mich erst am den Händler wenden soll, ist auch Saturn vom Singles Day, wahrscheinlich weil die Wiederrufsfrist noch läuft. Saturn will natürlich nun das ich es widerrufe, mit dem Hintergedanken wohl das ich es neu kaufe, natürlich ohne Rabatt...
Der Händler ist Dein Vertragspartner, nicht der Hersteller. Daher zieht sich google erstmal aus der Verantwortung, wohl, weil es mittlerweile zu viele Reklamationen gibt.

Mit Widerruf hat das überhaupt nichts zu tun, weil Du möchtest ja nicht den Vertrag loswerden, sondern das Knarzen. ;)

Es ist vielmehr ein Fall der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Da Dein Gerät defekt ist und damit der Vertrag seitens des Händlers nicht erfüllt ist, darfst Du Nacherfüllung vom Händler verlangen und auch selbst bestimmen, ob Reparatur oder Umtausch in ein neues Gerät. Lass´ Dich nicht abwimmeln.

Das Problem bei einem Umtausch scheint mir aber auch zu sein, dass anscheinend viele G4a knarzen.
 
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KurtKnaller schrieb:
....
Das Problem bei einem Umtausch scheint mir aber auch zu sein, dass anscheinend viele G4a knarzen.
Ja das bringt mich doch auch eher dazu das nun lieber zu widerrufen und später dann ein neues zu kaufen, dann könnte ich es immernoch später über Google tauschen. Hätte so aber die Chance vielleicht eher ein vernünftiges 4a zu bekommen, wer weiß ob ich über Google jetzt ein knarzfreies bekomme wenn es die selbe Charge ist. Der Händler wird mir bittet mir nur den Wiederruf an um den Rabatt dann bei einen Neukauf loszuwerden, auch wenn er im Rahmen der Gewährleistung tätig werden müsst.
Letztlich finde ich das 4a perfekt, da würde ich es auch ein paar mal tauschen bis ich das richtige erwischt habe. Heißt natürlich nicht das das zweite auch sicher knarzen wird, aber wer weiß wie viele das haben und denen es nicht stört.
 
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So, update von mir, hab das Pixel nun über den Händler vor Ort getauscht. Aus der Packung raus hat nichts geknartzt, nach 5 Minuten Nutzung geht das schon wieder los, gleiche Stelle, unter der Kamera uns über dem Powerbutton an der Seite. Nun, in Gegensatz zu dem ersten knartzt da nur was wenn explizit ein bisschen Drück auf die Stelle gibt und nicht beim direkten anfassen. Hab es jetzt nicht viel genutzt, also keine Ahnung ob es auch so schlimm wird.

Mir bleibt das Gefühl das ein weiterer Tausch nichts bringt und das bei dem Pixel schon fast normal sein wird, vielleicht dehnt es sich minimal wenn es sich erwärmt. Mag auch sein das ich da überempfindlich bin und viele mit Case das gar nicht mitbekommen. Hab nun ein dünnes Case von MNML bestellt, will das Handy ja nicht dicker machen. Sollte das helfen nutze ich es damit, eigentlich wollte ich es nackt benutzen. Nun, man könnte es später ja immer noch über Google tauschen, sonst stimmt einfach alles und gibt für mich keine Alternative aktuell. Am Ende ist das Gehäuse wahrscheinlich nicht gut genug verarbeitet, oder das liegt am Design, schade. Interessant weiterhin das es im keinem Test erwähnt wird, vielleicht sind die ersten Geräte ja die besseren🤔
 
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