Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Android Sicherheitsupdate ist vom 05.12.20
Screenshot_20201225-211155~3.png

Meins ist auch vom 5 Dezember

Screenshot_20201225-220655.png

Das Google Play Update hat ja nichts mit dem System Update zu tuen?

• Wow
Reaktionen: Reiskocher
Ja. Es geht sich um das Google Play system,nicht das Android system Update

Stimmt, mein Fehler.
Beim Google Play Update bin ich auf Stand 01.10.20 und es wird mir nichts Neueres angeboten.

Bei mir steht noch 23.1.30-21. Aber es kommt die Meldung es wäre der neueste Stand. Gibt es eine Möglichkeit die neuere Version zu installieren?

Hm, habt ihr sonst alle Updates zu Euren Google-Apps installiert?

Jetzt auf einmal ist bei mir alles ok. Play Sicherheits update auf 1. Dezember geblieben. Und sogar die Fehlermeldung erscheint nicht mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siggi2 schrieb:
Bei mir steht noch 23.1.30-21. Aber es kommt die Meldung es wäre der neueste Stand. Gibt es eine Möglichkeit die neuere Version zu installieren?
Ja bei apkmirror einfach neuste laden und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siggi2
Kommt es sonst noch jemandem so vor, als ob nun "plötzlich" die Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm 1. in fett formatiert und 2. kleiner ist?

Und welche nimmt man da am besten? da gibt es ja immer zwei Versionen von einer Apk

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Google Play Update, heute automatisch auf den 05.12.20 aktualisiert

johnniesmith schrieb:
Hm, habt ihr sonst alle Updates zu Euren Google-Apps installiert?
Außer sowas wie "Google PlayDienste für AR" schon.
Leider trotzdem bis heute kein Update erhalten.

Irgendwie finde ich die Einstellung nicht mehr zu dem Google Play Update.. Das ist doch normalerweise in Sicherheit, oder?

Ja, in den Einstellungen unter Sicherheit und dann der vierte Punkt von oben.
Ich muss meine Aussage von oben korrigieren, hatte unter Sicherheitsupdate geschaut, Google Play-Systemupdate weiterhin 1.Oktober 2020

• Danke
Reaktionen: Siggi2
@Siggi2 notfalls einfach in den Einstellungen nach Update suchen, da kommt man dann auch ganz schnell dahin.

@digi OK, dann bin ich immerhin nicht der Einzige bei dem das Google Play-Systemupdate nicht kommt.

Aktuelle Main components laden und installieren,dann ist auch alles aktuell auf Dezember. Hatte vorher auch immer nur Oktober. Seit der Installation Dezember

Da das Google Play-Systemupdate jetzt soviel ich weiß keine großartigen Veränderungen für mich bringt lass ichs erstmal auf 1.Okt.
In der Hoffnung, dass Google es irgedwann auch automatisch bei mir zur Verfügung stellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.