Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir genauso. Ich vermute aber schlicht, dass "meine" Einstellungen, die auf meinem Gerät sind. Und die sind wohl von Google so gesetzt worden.
Evt. ist die Option zwar da, aber noch nicht ganz ausgereift oder es fehlt noch etwas für Android 11 und dessen Benachrichtigungskanälen oder so.
Es kommt wieder zurück, das ist schonmal die wichtigste Erkenntnis.

Also bei mir scheint es schon wieder zu funtionieren.
Screenshot_20201211-161546.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem WhatsApp senden hab ich auch ab und zu. Dann kann ich den senden Button nicht drücken. Die neuen emojis habe ich in der Liste.

Mal eine andere Frage. Ich habe vorhin was davon gelesen das die Lightbar kommt für Google . Allerdings hatte ich die vor dem letzten Update auf meinem .seitdem ist sie weg. Wer von euch hat denn die Lightbar? Oder kann man diese irgendwie aktivieren ?

Sry bin Google bzw Android "Neuling"

MukuFuk schrieb:
Das Problem mit dem WhatsApp senden hab ich auch ab und zu. Dann kann ich den senden Button nicht drücken. Die neuen emojis habe ich in der Liste.
Habe mittlerweile festgestellt dass der Button wieder erscheint wenn man kurz ins Texteingabefeld tippt.

Dafür hab ich noch etwas neues.
Ich bekomme regelmässig bei einem Duo Anruf die Meldung das Mikro würde nicht funktionieren, man soll Apps beenden die darauf zugreifen und Neustarten. Glücklicherweise funktioniert das Mikro trotz der Meldung und ohne Neustart.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ich habe sowas ähnliches bei WhatsApp. Wenn ich die App schließe, bekomme ich die Meldung "Kamera kann nicht gestartet werden, bitte das Telefon neu starten".

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@MukuFuk Ruf doch mal den Assistenten mit einem Sprachbefehl auf oder wische aus einer unteren Ecke auf dem Homescreen diagonal nach oben. Die Lightbar ist der ganz kleine untere Bereich mit den 4 Google Farben. Einstellen kann man da nichts. Wenn das bei Dir noch nicht angekommen ist, dann dauert der Rollout noch.

Anhänge

• Screenshot_20201214-195042.png
    Screenshot_20201214-195042.png
    1,6 MB · Aufrufe: 105
Party_Elch schrieb:
@MukuFuk Ruf doch mal den Assistenten mit einem Sprachbefehl auf oder wische aus einer unteren Ecke auf dem Homescreen diagonal nach oben. Die Lightbar ist der ganz kleine untere Bereich mit den 4 Google Farben. Einstellen kann man da nichts. Wenn das bei Dir noch nicht angekommen ist, dann dauert der Rollout noch.
Ich hatte die Lightbar schon. War so als ich das Handy neu bekam,aber es ist einfach verschwunden ...
P.s das neue Rollout soll ja nur für alle Android Smartphones sejn. Die Pixel sollen es ja schon von Haus aus haben so lese ich es Grade .da Frage ich mich wieso es bei meinem verschwunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Habe mittlerweile festgestellt dass der Button wieder erscheint wenn man kurz ins Texteingabefeld tippt

Das habe ich auch rausgefunden 👍👌

Ich habe bemerkt, dass im den Einstellungen unter Display "Display automatisch ausschalten"
die vorgegebene Zeit immer wieder auf 1min zurück wechselt obschon ich mehrmals auf 15sek eingestellt hatte!?
Zuerst dachte ich es liegt an der zusätzlichen Einstellung "Aufmerksamkeitserkennung", habe diese extra deaktiviert hatte aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Habe es zwischenzeitlich herausgefunden.
Die App Gravity Screen hat irgendwie den Bildschirmtimeout verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
Problem Adaptives Laden erscheint nicht: Device Health Services App muss auf Version 1.18 vorhanden sein, habe ich gelesen.
Frage geht das über den Play Store? Ich finde bei Eingabe von "Device Health Services App" nur Google-Support-Dienste? Das ist aber die Version 3.9.2
Schon mal danke für die Rückmeldung

Hallo johnniesmith
kaum hat man den passenden Link schon tut es. Super, vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt kam auch gleich, 58 Updates stehen noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, schön :)

Ich bin immer noch beim Update vom 1.dezember. Habt ihr schon neueres ? Und wieso ist es fehlgeschlagen bekommt ihr die Meldung auch ?

Anhänge

• Screenshot_20201225-091011.png
    Screenshot_20201225-091011.png
    237,2 KB · Aufrufe: 109
Das Sicherheitsupdate ist bei meinem Pixel 4a auch noch vom ersten Oktober. Die Meldung, dass die Aktualisierung fehlt schlägt, bekomme ich nicht. Bei mir steht "Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand".

Also meins ist beim 1.Dezember und Updateüberprüfung ohne Fehlermeldung:
Screenshot_20201225-110749.png

Weiss jemand denn eine Lösung dafür ? Neustart brachte in dem Fall nichts.
Vllt kann man die Datei für Dezember irgendwo laden und installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die aktuelle Version vom Google Play Store installiert?

Geht dazu in die Einstellungen vom Play Store, "Über" und klickt dann mehrmals auf "Play Store Version".

Ja. Ich hab sogar extra das letzte Update deinstalliert und dann hat der Playstore auch wieder aktualisiert aber ändert nichts.
Version 23.1.30-25
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt die aktuellen Main components apk geladen und installiert. Jetzt steht bei mir zwar 01.Dezember bei Google Play Sicherheits update aber das mit dem fehlgeschlagen ist immer noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.