Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 4a?

Also die Diskussionen Pro und Contra Apple werden durch alle Foren gepeitscht, vollkommen überflüssig und wie nach meiner Meinung auch zu unrecht. Fakt ist, die Apple Dinger laufen über Jahre. Mein iPhone 6, ein Handschmeichler in Größe und Gewicht und auch heute noch nach 5 Jahren nicht komplett veraltet. Die Rückkamera macht auch heute noch vergleichbar gute Fotos genauso wie die Video Aufnahmen. Kein Xiaomi Mi8, Mi9SE und auch kein MiA3 konnte da mithalten, genauso wenig wie ein Motorola G5+ und G7Power. Und allein hier kann man schon erkennen, ein iPhone 6 Leben gegen 5 Android Geräte Leben. Das iPhone 6 war mal mein Diensthandy, durfte ich beim Wechsel zum 7'er behalten.
Das iPhone Mini lag bei mir schwer auf der Matte, weil ich wieder ein kleines, hosentaschenfähiges Gerät haben wollte, was einfach nur funktioniert. Gute Fotos, gute Videoaufnahmen und die Dinge des alltäglichen Lebens. Einzig der Preis von 800€ ist schon ein Atmungsschnapper wert. Nicht weil man es sich nicht leisten kann, sondern schlicht nicht für ein Telefon einsieht. Im Forum für das MiA3 hat ein Kollege hier mich auf das Pixel 4a gebracht. Und da stimmt für mich erstmal alles. Die Größe, Gewicht (kommt dem 6'er sehr nahe) und auch der Preis ist noch im Rahmen. Fotos und Videos in wirklich guter Qualität und pures Android ohne Geschnickel den niemand braucht. Leider hat sich nun der Versand verzögert, aber Ende des Monats und bis dahin tut es auch das alte 6'er noch. Aber wenn ich schon 800€ ausgeben würde, dann NUR Apple und nix anderes. Schön das es das Pixel4a in deutlich günstiger gibt. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und bootsmann67
Ich wollte damit keinen "Kampf" auslösen, und ich sehe diesen hier auch nicht... Habe lediglich meine Meinung zu den Thema abgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: papaurmel
Ist leider falsch rüber gekommen, war keinerlei Vorwurf. Habe es in Diskussion geändert... 😉
 
Kein Thema. :)
 
Ich werde von meinem Redmi Note 7 auf das Pixel 4a wechseln.
An den Größenunterschied werde ich mich auch erstmal gewöhnen müssen (wie @MarcusBremen hier im Thread Beitrag #129 schon festgestellt hat) 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
@Karedio
wochen später... als wäre es immer so gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: rowi, Master SeCo, Karedio und eine weitere Person
Ist doch eh die viel bessere Größe. ;)
 
Motorola Defy - Moto G - Moto G4 - Xiaomi Mi A2

Das Pixel 4a ist mit Abstand das beste bisher, vor allem was Kamera, Bildschirm, Updates und Handlichkeit betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papaurmel und chk142
Ich kam auch direkt vom Mi A2, und kann das bestätigen. Auch wenn das Samsung Galaxy S7 was ich davor hatte auch sehr gut war.
 
Generell bin ich kein Fan von Lobhudelei. Aber der erste Eindruck vom Pixel4a ist schon extrem gut, weit über dem was ich erwartet hatte. Einzige wirklich kleine Kritik ist der Fingerprintsensor. Der hätte sich gerne etwas besser absetzen können um diesen leichter zu erfühlen. Ist aber zugegeben Meckern auf hohem Niveau. Akkulaufzeit, Sound und vor allem die Kamera, da kann sich Xiaomi echt ne Scheibe abschneiden. Weder das Mi8lite, noch das Mi9SE und schon gar nicht das MiA3 kommen da ran. Auch kein iPhone8, kein iPhone SE 2020 und selbst das iPhone XS-Max ist was Fotos und Videos angeht nicht wirklich besser. Und die kleinere Größe kommt mir sowieso entgegen, passt endlich wieder gut in die Hosentasche.
-- MEINE Meinung!!
 
  • Danke
Reaktionen: josweg und chk142
Ich kann mich dem nur anschliessen!
Das Pixel macht echt Spass und Freude. Ich liebe OLED schon seit meinem uralten Windows 950er. Die Performance ist super. Die Kamera sucht seinesgleichen! Als ich gestern Abend/Nacht von unserem UNBELEUCHTETEN (!) Garagenhof ein Schneefoto mit Nightsight gemacht habe, war ich wieder voll begeistert :)

Die Groesse (unter 6Zoll) finde ich auch optimal.
Und eben kein Glasgehaeuse... den mein letztes Huawai P30 Lite sah aus, als waere ein Panzer darueber gefahren :-( Trotz Stuerze in einer Schutzhuelle.

Der Fingerabdrucksensor finde ich (fast) immer. Nur ich tue mich ab und an noch schwer mit den "vertauschten" Knoepfen (Lautstaerke/An-Aus).

Olaf
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
So. Ich hab nach zwei Monaten Pixel 4a nun wieder zum iPhone gewechselt. Ich mag die Einfachheit des Betriebssystems und das alles flüssiger läuft. Das Pixel macht sehr gute Bilder. Keine Frage,aber ich bin eher doch der iPhone Mensch :)mir gefällt Android einfach nicht
 
MukuFuk schrieb:
So. Ich hab nach zwei Monaten Pixel 4a nun wieder zum iPhone gewechselt. Ich mag die Einfachheit des Betriebssystems und das alles flüssiger läuft. Das Pixel macht sehr gute Bilder. Keine Frage,aber ich bin eher doch der iPhone Mensch :)mir gefällt Android einfach nicht

So weit bin ich noch nicht, aber hier und da sehe ich die kleinen Dinge bei Android die iOS einfach besser macht. Bestes Beispiel ist der mute switch, wenn der unten ist hält das Phone im großen und ganzen die Klappe - beim Pixel hab ich zwar vibrieren oder lautlos, die Medienlautstärke interessiert das aber nicht. Da ruft das Spiel mal ganz fröhlich seinen Titel aus, selbst wenn das Pixel auf "lautlos" steht. Je nach Situation kann das kontraproduktiv sein.
Oder das Display Timeout - beim Pixel max. 30 Minuten, beim iPhone niemals.
Dennoch schätze ich die Tatsache sehr, dass ich mir einfach APKs suchen und diese installieren kann, auch wenn das mit der Lautstärke beim Pixel ECHT nervt.
 
MukuFuk schrieb:
So. Ich hab nach zwei Monaten Pixel 4a nun wieder zum iPhone gewechselt. Ich mag die Einfachheit des Betriebssystems und das alles flüssiger läuft. Das Pixel macht sehr gute Bilder. Keine Frage,aber ich bin eher doch der iPhone Mensch :)mir gefällt Android einfach nicht

Kann ich irgendwie grad nicht ganz nachvollziehen, was am puren Vanilla-Android von den Pixeln nicht einfach sein sollte 😅
 
@BiomD
Der bitte nicht stören Modus ist das was du suchst, da kannst du einstellen dass alles stumm ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BiomD
Moin
Ich bin vom Pixel 2 auf das 4a gewechselt, auch nur da meine Frau das Pixel 2 haben wollte weil ihr altes Telefon kaputt ist. Also habe ich mir das 4a besorgt und bin damit voll zufrieden. Da mir das dann so gut gefiel habe ich für meine Frau auch gleich noch ein Bestellt da der Akku vom Pixel 2 auch schon in die Jahre gekommen ist.

Mit dem 4a funktioniert mit Telekom auch Wlan Call und VoLTE problemlos. eSim habe ich nicht weil ich nicht wirklich einen Vorteil sehe meine Sim Karte in eSim zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Moin,
ich hoffe, man darf hier auch posten, wenn man noch nicht gewechselt ist...

Ich würde gerne vom Xiaomi Mi 9SE auf das Pixel 4a wechseln.
Warum?
mi9se ist für mich eigentlich ein zufriedenstellendes Handy.
Es hat aber große Probleme mit einer app > blitzer.de plus.
Die Verbindung zum Auto über HFP funzt nicht, und weder Xiaomi oder blitzer.de
bekommen das auf die Reihe.

Hoffe, dass das Problem mit dem 4a Schnee von gestern ist.

Falls hier jemand das 4a mit genannter app über HFP nutzt,
und mit bestätigen kann, dass das sauber funktioniert, dann würde meiner Bestellung nichts mehr im Wege stehen.
Danke.
 
Vorhin kam es an. Das einzige Smartphone, das bei mir in den letzten zig Jahren einen "haben wollen" Reflex ausgelöst hat. Minimalistisch und trotzdem oder gerade deswegen so toll...hoffe ich :) Ich werde in den entsprechenden Unterforen die ein oder andere Frage zur Einrichtung des Geräts haben, seht es mir jetzt schon mal nach. Ich wechsle vom Galaxy S7, was mir die letzten 3,5 Jahre auch gute Dienste geleistet hat. Das wird jetzt an einen 12-jährigen weiter gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
243
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
574
tb999
T
E
  • East Clintwood
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
12.044
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten