Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 4a?

Du kannst doch das AOD aktivieren, dann hast du immer die Uhrzeit und die Benachrichtigungen auf dem Schirm. Ich hab nie verstanden was an einer LED so toll ist, selbst wenn sie vorhanden ist weiß ich ja noch nicht ob es was wichtiges ist oder nicht und muss doch das Gerät aktivieren.
Aber zum Glück hat ja jeder seine Meinung und seine Gewohnheiten, sonst wäre es langweilig 😁
 
Sehe ich genauso. Seitdem meine Smartphones ein AOD haben habe ich keinen Bedarf mehr für eine Benachrichtigungs-LED. AOD ist eh viel besser weil man direkt auf einen Blick sehen kann was Sache ist, ohne überhaupt den Smartphone-Bildschirm zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde AOD auch praktischer, solange es nicht zuviel Akku frisst.
 
Moto z3 Play
Pixel 2XL
Realme XT
Kurz das Poco X3 nfc
Pixel 4A

Ich stehe eigentlich auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich war mit dem realme XT sehr zufrieden bis ich Probleme mit der Ladebuchse hatte.
Als ich die Garantie beanspruchen wollte, schrieb ich den offiziellen realme Händler (realme_direct) an . Daraufhin bekam ich eine sinnfreie Antwort die total bescheuert war . Also schrieb ich realme Deutschland direkt an. Da kam auch keine Antwort. Also suchte ich mir auf deren Seite den deutschen Support Reparatur Partner von realme raus. Das funktionierte dann und Ich bekam es repariert zurück. Dann habe ich es gleich verkauft.
Danach habe ich mir gesagt das ich nie wieder ein Smartphone ohne erstklassigen Support kaufe bzw. nur noch aus seriösen Quellen oder Händlern.
Habe mir dann über Black Friday für nur 160 Euro erst einmal das Poco X3 nfc gekauft .
Es war extrem groß in der Hosentasche aber das große Display hat auch Spaß gemacht. Die Software und die Schatten an der Seite aufgrund fehlenden amoleds hat mich letztendlich dazu bewegt das Gerät an Xiaomi zurück zu senden.

Ich entschied mich dann für das Pixel 4a weil es kompakt ist, aber durch die schmalen Ränder immerhin ein 5.8 Zoll großes amoled Display hat und eine verdammt gute Kamera besitzt.
Klar wäre mir das Pixel 5 lieber gewesen aber wegen 0,2 Zoll mehr und 90hz sowie ein wenig schnellerer CPU fast das doppelte zahlen?

Was mir aber beim pixel4a nicht so gefällt, ist dass die Softwarebalken fast überall auftauchen. Egal ob beim Surfen oder auch beim fotografieren.
Die 5,8 Zoll will ich auch voll nutzen, sonst macht es kein Spass.

Schaut euch die Balken auf den Fotos an. Aber wer das Smartphone hat, kennt das ja.

Screenshot_20201225-034610.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20201225-034800.png
    Screenshot_20201225-034800.png
    1,4 MB · Aufrufe: 152
@rdm Meinst du mit Softwarebalken die Steuerungbuttons? Da musst du wohl auf Gesten umsteigen, wenn du die nicht mehr haben willst.

Bei mir wird das Pixel eventuell das P30 ohne Pro ersetzen aber nur wenn es mir wirklich gefällt. Beim P30 vermisse ich zwar nichts aber das Pixel würde ich unterm Strich für lau bekommen, wenn ich das P30 abstoße. Aber wie gesagt, es muss mir wirklich zusagen und alles was ich nutze muss auch so laufen wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@tapamicha man kann den Balken auch transparent darstellen. Ist bei den Einstellungen ja auch so gelöst oder wenn man Fotos zoomt. Wenn man Fotos machen möchte oder surft aber nicht. Gestensteuerung ist nicht mein Fall.
 
rdm schrieb:
@tapamicha Gestensteuerung ist nicht mein Fall.

Dachte ich am Anfang auch und nun möchte ich nix anderes mehr. Aber jeder wie er möchte. Meine Freundin mag Gesten auch nicht. 😏
 
Mein Pixel 4a ist gestern eingetroffen und ich bin vom Huawai P30 Lite gewechselt.

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom Oneplus 3 gewechselt, das ich jetzt 4.5 Jahre benutzt habe.

Das Oneplus 3 ist wirklich ein fantastisches Telefon. Auch wenn mir das Pixel 4a gut gefällt: An das äußerst gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Oneplus 3 kommt es bei weitem nicht ran. (Und ja, ich habe das Oneplus Nord erwogen, aber es ist mir schlicht zu groß, weil ich mein Telefon in der Hosentasche haben will.)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidHelli und Schniefkaiman
Also gewechselt hab ich eigentlich nicht, benutze das Pixel 4a als "Dritthandy".
 
Wie jetzt, dachte heutzutage hätte man schon mind. Fünft- oder Sechsthandys?
 
@Barbararella Das Pixel ist mein Diensthandy da ich in meinem Foldi keine zweite Simkarte nutzen möchte.
Das Note nutze ich als DEX an meinem Monitor da ich kein PC/Laptop benutze.
 
BQ Aquaris X (nicht pro) mit dem ich zufrieden war, bis BQ keine Updates mehr ausgab. Interessanterweise gab es nicht allzu viele (in der Preisklasse des 4a), die einen offenen Bootloader + regelmäßige Updates anbieten, was so ziemlich meine Hauptkriterien sind.
 
Vom Xiaomi MI A3 zum Pixel 4a gewechselt, weil nach dem Update auf Android 11 das MI A3 zum Briefbeschwerer geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rorschach und papaurmel
Bin dann auch vom MiA3 rüber weil Update Brick. Aber nein, als Briefbeschwerer wäre noch zu gut für dieses Xiaomi Teil gewesen. Hatte zwar auch das iPhone Mini im Auge, aber ein Kollege hier ( 😉) hat mich auf das Pixel 4a gebracht. In mir sträubt sich alles mehr wie 300 Euro für ein Smartphone aus zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach und josweg
300 € wird für mich in Zukunft auch ungefähr das Limit sein. Plus minus 50 €. :)
 
Ich komme von nem iPhone Xs und rate btw. JEDEM davon ab, 1300€ für ein Smartphone auszugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: rowi, chk142 und josweg
Viele kaufen iPhones ja gerade, weil sie so teuer sind. Und damit Statussymbol ;)
 
Barbararella schrieb:
Viele kaufen iPhones ja gerade, weil sie so teuer sind. Und damit Statussymbol ;)
Ich hab es vor allem wegen dem Betriebssystem und den guten 5 Jahren Updates gekauft :D
 
Barbararella schrieb:
Viele kaufen iPhones ja gerade, weil sie so teuer sind. Und damit Statussymbol ;)
Ich dachte auch früher so. Und, das mag auf den ein oder anderen auch zutreffen. Aber, ich bin mir sicher dass das Gros der iPhone-Käufer einfach nur Premium-Hardware wollen. Was die Geräte zum großen Teil auch liefern. Aber, für mich z.B. muss es gar nicht immer das Beste vom besten sein. Mein Pixel 3a ist top verarbeitet, schnell genug, und auch sonst von der Hardware schon sehr gut.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
243
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
574
tb999
T
E
  • East Clintwood
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
12.046
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten