Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 4a?

  • 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
howdy1811 schrieb:
Ich hatte das Pixel 3a, habe dann für eine Woche das Samsung a51 probiert, mich aber aufgrund der schlechten Fotos schnell wieder getrennt und nun das Pixel 4a mit Case bei Saturn für 330€ geholt.
Wenn man einmal ein Smartphone mit einer guten Kamera hatte ist man irgendwie versaut, oder? :D Ging mir genauso mit dem Galaxy S7... danach wollte ich irgendwie kein Phone mehr mit schlechterer Kamera haben (das Xiaomi Mi A2 war da schon ein deutlicher Abstieg). Und das obwohl ich so wenig Fotos mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borg17a und kriscross
Ja da ist man wirklich versaut 😅
Die Kamera vom a51 ist ja gar nicht so schlecht, aber eben im Vergleich zum Pixel gerade bei Low Light und bewegten Motiven kaum zu gebrauchen.
 
Unmittelbar vorher: iPhone 8 Plus, parallel dazu aber immer auch Android Geräte wie zuletzt Mi 9t und Redmi Note 8T. Problem: Sie waren eben alle (mir jedenfalls) zu groß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Aktuell vom iPhone XS. Bin aber noch unentschieden ob ich es nicht zusätzlich behalten möchte. Vorher nur Androiden gehabt.
 
Vom Poco F1, hatte dort immer Pixel Experience drauf ;-)
 
Vom Mi9. Nun endlich ein smartes Phone...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroidHelli, rorschach und Cairus
Komme nach vielen Jahren von Motorola - letztes aktives Moto Z3 Play - zum Pixel 4a und bin bisher begeistert. Hab es jetzt seit 4 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Nokia 102 (?; oder so) [äh, *hust* . darf man das schreiben ... Nokia?] - das ist 13 Jahre alt. Akku hält nur noch 4 Tage (statt 11)
Samsung S3 neo (Messenger, Tele)
Samsung S6 (für Fotos)
Honor 6a leistungsstarker Akku
Pixel 4a (fast Fotos wie Honor 6a) .... dachte nur an den großen Speicher [6 GB RAM und 128 GB] wegen der Messenger-Info-Flut
 
Hab das P4a seit Freitag und komme von nem Redmi Note 7.
Der Schritt von 6.3" zu 5.81" ist mal ne Hausnummer, aber ich bin sehr zufrieden.

Screenshot_2020-10-17-17-38-21-196_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karedio
BQ X5 Plus -> Xiaomi Mi A2 Lite -> Pixel 4A

Ich mag es kompakt dazu mehr oder weniger Stock Android/AOSP.
 
Ich werde wahrscheinlich vom 4XL zum 4a 5G wechseln.
 
Ich liebäugele auch gerade mit dem Pixel 4a. Habe momentan ein BQ Aquaris X2 Pro. Und im Vergleich hätte ich sogar einen leicht größeren Bildschirm, aber deutlich reduzierte Abmessungen. Mir hat dieser Trend zu riesigen Displays eh nie gefallen und mich wundert es, dass die Hersteller diesen Markt für handliche Geräte so gut wie gar nicht bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reiskocher
Die Chinesen wollen uns "erziehen". Bei sich selber haben sie den Trend nur ein, aber dafür Midsize Gerät zu haben für alles, vermutlich aus Kostengründen. Zumindest ich setzte auf kleines Mobiltelefon, dedizierten E-Book Reader und grosses 10 Zoll Tablett, ich kann es mir leisten. Nun sehe ich seit Jahren wie zum Beispiel bei Xiaomi, die Geräte immer mehr wachsen. Die meisten von uns sagen dann: Ach 0,2 Zoll mehr gehen ja noch. Und so wachsen die Teile jährlich. Dazu kommt noch das kleine Geräte viel schwerer zu entwicklen sind als grosse. Die Displays mit hohen Pixeldichten sind viel teurer etc....
 
megamind schrieb:
Mir hat dieser Trend zu riesigen Displays eh nie gefallen und mich wundert es, dass die Hersteller diesen Markt für handliche Geräte so gut wie gar nicht bedienen.
Da bin ich 100% bei dir.
Denke die Nachfrage ist da, siehe iPhone SE-Reihe.
Habe denk ich mit dem Pixel 4a jetzt ein Gerät gefunden, das mich solange wie möglich begleiten wird. Mir wäre zwar 5-5,5" noch lieber aber die Hoffnung hab ich leider mittlerweile aufgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
NOKIA 7+ 🤪

auschlaggebend war pures Android mit Updates und keine wacklige Ladebuchse mehr.
 
Motorola Moto One Vision, war mir auf Dauer einfach zu groß.
 
Komme vom iPhone Xr. Jahrelang nur iPhone benutzt weil es von der Bedienung her am einfachsten ist. Ebenso die Schnelligkeit des Betriebssystems. Wechsel aber wegen der Kamera,weil diese mir wichtig ist ,da ich gerne und viel fotografiere. Samsung würde ich mir niemals zulegen 🤘
 
@MarcusBremen
Wo kann man denn so schön die Größen von zwei Handys vergleichen?

Gruß aus Hilter
 
Ich komme vom Pixel 3a XL, die Größe war das Hauptargument für den Wechsel zum 4a, wobei natürlich auch das Gesamtpaket passt. Das einzige was ich nicht so cool finde ist das verstümmelte Display, da lieber keine Frontkamera als so.
Ich habe eigentlich auch gar keine Markenloylität (ist eh unsinn), aber ich möchte kein Gerät, dass mit Herstellereigenen Oberflächen und Apps verkrüppelt ist.

Ich glaube die Zielgruppe des iPhone SE sind weniger Leute die ein kleineres Gerät wollen, sondern eher Leute die von einem alten iPhone kommen (iPhone 8 oder älter) und nicht so viel ausgeben wollen oder können und denen wichtig ist, dass es ein iPhone ist. Die Größe spielt da weniger eine Rolle. Hätten sie das XR einfach für den Preis des SE weiterverkauft, wären die Verkaufszahlen genauso gut. Für den zahlungswilligen Käufer, der ein kompaktes Gerät will, gibt es das 12 mini.
 
Ich hatte zuletzt gut 4 Jahre ein Lenovo K6 mit dem ich sehr zufrieden war, auch wegen des handlichen Formats. Das Pixel 4a hat nahezu exakt die gleichen äußeren Abmessungen trotz 0,8" größerem Bildschirm, daher konnte ich auch die Haicom-Halterung im Auto weiterverwenden. Habe das 4a jetzt seit einem Monat und bin soweit sehr zufrieden. Einziges kleines Manko ist die fehlende Benachrichtigungs-LED... Eine App dafür als Ersatz kommt für mich nicht in Frage wegen der weitreichenden Berechtigungen die man dafür geben muß. Warum ist sowas eigentlich immer noch nicht in Android integriert (z.B. wanderndes Symbol auf dem Sperrbildschirm wäre ideal in Kombination mit OLED)?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
526
juni
J
RadHeiner
Antworten
5
Aufrufe
225
RadHeiner
RadHeiner
K
Antworten
3
Aufrufe
386
Kennliniendoc
K
Zurück
Oben Unten