Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 4a?

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Frau wechselt vin einem Honor 7X auf das P4a

Meine Frau und ich von Mi A2

Galaxy S 20+ 5G

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ich komme von P30 Pro und will mal wieder ein handliches Smartphone haben. Man merkt halt schon das P30 Pro in der Hosentasche. Dazu kommt natürlich das Update Problem von Huawei. Außerdem war ich auch nicht mehr bereit so viel Geld auszugeben. Habe erst das Pixel 5 vorbestellt, aber heute nacht drüber geschlafen und festgestellt, dass eigentlich auch das Pixel 4a vollkommen ausreicht. Bin gespannt. Hole es gleich von Saturn ab.

Vom Moto G6. Zwei Jahre lang genutzt und am Leben erhalten, teilweise aus zwei Geräten eines gemacht, weil es kaputt gegangen ist.

Heute abgeholt und eingerichtet. Super duper Teil. Nur die Ladezeit ist nicht so super. Und man braucht, wenn man es auswärts laden möchte (schnell laden) ein zusätzliches Google Ladegerät (43€), sonst dauert es eeeeewig. Berichtigt mich falls ich falsch liege.

Es sollte an jedem Ladegerät mit dem offiziellen USB PD (Power Delivery) Standard schnell laden. Davon gibt es reichlich günstigere.
Werd ich heute nachmittag verifizieren.

Vom S10

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und amico81
vom BQ Aquaris X - keine Updates mehr - Gerät hat gravierende Software bzw. Hardware Mängel 😭

• Danke
Reaktionen: Germelein, Schniefkaiman und myamo
Von meinem Ersatzhandy Mi A1, welches ich derzeit wieder nach den folgenden Fehlkäufen nutze:
- Essential Phone: Software-Probleme
- Mi9SE: Touchscreen ausgefallen
- P30Pro: Update-Problematik
Ich hoffe, jetzt mal wieder paar Jahre Ruhe zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@Linkwood komme auch vom BQ X. War damals ein Austauschgerät für das x5 Plus ( Akkufehler)

• Danke
Reaktionen: Germelein
@Dave_D
Habe auch das P30 Pro. Ist ein tolles Smartphone. Echt schade wegen den Updates. Ist allerdings doch ein Riesen Unterschied zwischen den beiden. Schade beim Pixel finde, dass man wie beim P30 Pro keine Einstellung hat das komplette Display in Apps wie Spiele anzeigen zu lassen. So bleibt immer ein Teil schwarz.

Honor Play, ansich noch gut. Aber die camera ist scheiße

BQ Aquaris X2 Pro
Nach Nexus 4 und 5X endlich direkt zurück bei Google. 😎

Ich wechsle auch vom Aquaris X2 pro bzw. Xiaomi Mi a3.. ersteres bleibt als Backup, letzteres wurde in der Familie weitergereicht

Ich wechsele vom Pixel 3 und ich bemerke das es Performance mäßig nicht ganz so gut ist wie beim 3 er leichte Hänger oder längere Ladezeiten. Aber sonst bin ich zufrieden.

BQ X5 Plus....
1. Kamera hat einen Staubflusen,
2. keine Sicherheitsupdates mehr (lässt sich durch LOS lösen),
3. Batterie nicht mehr ganz fit.

Wären 1. und 3. nicht, würde ich 2. durchziehen und das Telefon weiter verwenden. Nach knapp 3,5 Jahren funktioniert das ansich immer noch hervorragend für die Sachen, die ich täglich mache.

nach 7 Jahren vollster Zufriedenheit bis zum heutige Tag, muss ich gezwungenermaßen mein Samsung S4mini in Rente schicken, weil so gut wie nix mehr damit läuft - z.B. Banking, ebay, vielen Webseiten verweigern Zugriff, ect. p.p. Kotxxx könnt ich.......

Na dann wirst du aber einen Geschwindigkeitsrausch erleben und sicher nicht mehr zurück wollen.

@hkss 7Jahre... Wow. Respekt. Der Unterschied zum neuen Pixel wird berauschend sein. Bin fast neidisch über das dir bevorstehende Erlebnis. 😉

@hkss
Top das du das S4 Mini so lange im Einsatz hattest! Ich war früher durch die kleine Grösse ebenfalls begeistert.
Am Anfang wirst du aber vermutlich Mühe mit dem 4a haben was die Grösse anbelangt, obschon es eines der aktuell kompaktesten Smartphone ist.