Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 4a?

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Pixel ersetzt das Mi9 bei mir und das Mi8 bei meiner Frau.

Chefingenieur schrieb:
Sieht bei meiner Frau ähnlich aus, wobei die Kamera schon was taugen soll ...
Da reicht meine Aussage "die Kamera ist gut";
sie möchte nicht gelangweilt werden mit Details wie Notch or not :D , MP oder Linsen ... ;)

Moto Z3play

@AllesMega
Dann hast du Glück, ich hatte ihr als schnellen Ersatz das Redmi Note 8T bestellt, Kamera sollte ja laut Tests ganz gut sein.
Also machte ich die Aussage die Kamera ist gut.
Nein, war nicht ausreichend für sie, fand ich allerdings auch. -> Erfahrungen mit der Kamera des Note 8 T
Und es war außerdem zu groß und zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen ob der wechseln sich lohnt oder nicht lieber auf das Pixel 5 zu warten. Einerseits mag ich sehr gerne den Klinkenanschluss und nutze diesen an meinem Mi Note 10 Pro häufig. Anderseits mag ich sehr gerne die Weitwinkelaufnahmen, da mir diese in vielen Situationen Aufnahmen ermöglichen, welche ich sonst nicht machen könnte, ohne den Platz zu ändern.
Schwierige Entscheidung bei mir. Mein Mi Note 10 Pro hat auch schon einige Kratzer, da es mal einen sturz aus dem Auto hatte und genau in dem Moment wo ich es mal ohne Hülle benutzt habe, aber hey, das Display ist in Ordnung geblieben, bis auf einen Kratzer.
Sprich verkaufen kann man es nicht mehr gut.

Ich komme zurzeit von einem iPhone 8 (privates Handy) und iPhone 11 (dienstlich, ohne „pro“). Vorher hatte ich ein Huawei P20, mit dem ich extrem zufrieden war. Leider hat unser Arbeitgeber auf iOS gewechselt, dem habe ich mich mit dem iPhone 8 privat angepasst. Ähnlich wie der spirit bin ich mit einigen Punkten bei iOS sehr unzufrieden. Das soll jetzt mal ein ‚Ausflug‘ in die Welt von iOS gewesen sein.

Hatte auch an ein Huawei P30 gedacht, das ist mir aber etwas zu „alt“, wenn man für ein gebrauchtes Gerät immer noch rund 250 - 350 € ausgeben müsste.

Von daher freue ich mich auf das 4a, besonders wegen einiger Verbesserungen (Displayhelligkeit, Speicher) ggü. dem Vorgänger und klar auch wegen def Größe.

mal ne Frage: wie bekommt man am besten das Galaxy S6 mit dem Pixel4a geklont ? also die Daten rüber ?
benutzt ihr dafür spezielle Apps ? die Konatkte sind mit Google synchronisiert aber die Bilder Whatssapp und Co müssen komplett rüber.

Ich komme vom LG v30

Habe aktuell das Huawei Mate 20, welches ich vermutlich in der Familie weiterreichen werde :)

Bei mir ersetzt es dann endlich ein Nokia 7.1.

Ich werde mein NOKIA 6.2 und NOKIA 7.2 mit einem Google Pixel ersetzen. Bin mir im Moment nur noch nicht
ganz sicher, ob es ein 4a oder das 5 wird.

Vom Pixel 3a!

Ersetzen? Neee...

Es wird erweitert bzw als 2 Handy genutzt. Aber vermutlich bald wieder verkauft.

Derzeit das Pixel 4 natürlich

Lappen484 schrieb:
benutzt ihr dafür spezielle Apps ? die Konatkte sind mit Google synchronisiert aber die Bilder Whatssapp und Co müssen komplett rüber.
Für alles, was Google nicht synchronisiert, nutze ich My Phone Explorer, imho das beste Sync-Programm am Markt (kostenlos, der Entwickler freut sich aber über Spenden...).

Zuletzt bearbeitet:
Beim Pixel 4a ist ein USB-C zu USB-C Kabel dabei. Direkt nach dem einschalten fragte das Pixel obich Daten kopieren will. Ich sollte einfach mein altes Handy via dem oben genannten Kabel mit dem Pixel verbinden. Hab ich so gemacht und er hat alles in 10 Minuten rüber kopiert. Ohne App daten natürlich.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae und Master SeCo
Huawei P10 Lite

Mist...jetzt habt ihr mich soweit. Eigentlich wollte ich ja auf ein Angebot o.ä warten...
Werde aber jetzt mein erst Anfang Juli erworbenes Xiaomi Mi9 SE (hoffentlich morgen) durch das Pixel 4a für 330€ von MM ersetzen.

Keine Ahnung ob ich wechsle! Wenn dann muss entweder OnePlus Nord,Poco F2 Pro oder iPhone Xr weichen ...

Aktuell bin ich mir nicht sicher ob ich wechseln soll, mein OnePlus 5T läuft recht gut. Das einzige Manko ist die USB buchse, hier löst sich relativ schnell das Kabel wenn ich das Gerät bediene. Ansonsten kann ich mich über die Performance nicht wirklich beschweren. Was neues wäre schon schön, aber nicht so relevant wie vor Jahren. Da war entweder der Akku nach zwei Jahren durch oder die Performance ein grauen.

Das 5T ist nicht mehr ganz frisch, dürfte also bald keine Updates mehr kriegen.
Das könnte noch ein Grund für den Wechsel sein 😉