stbi
Stamm-User
- 152
Hi, vorhin erhielt ich einen Anruf, bei dem mein 4a trotz "Bitte nicht stören"-Modus geklingelt hat. Später zu Hause habe ich das dann nochmal reproduziert, indem ich mich von meinem Festnetz-Telefon selbst auf dem Handy angerufen habe - und wieder hat es trotz Ruhemodus geklingelt. Andere Benachrichtigungen (E-Mail, WhatsApp etc.) kommen nicht durch, nur Anrufe. Ist das normal beim Pixel? Mein Huawei-Handy hat im Nicht-stören-Modus auch das Klingeln von Telefonanrufen stummgeschaltet. Macht es evtl. einen Unterschied, ob der Anrufer in den Kontakten steht?
OK, habe es inzwischen selbst rausgefunden. In den Tiefen der Android-Einstellungen (6 (!) Ebenen tief muss man dort "tauchen") gab es die Default-Einstellung, dass meine Kontakte den "Bitte nicht stören"-Modus unterbrechen dürfen:
- Einstellungen
- Apps & Benachrichtigungen
- Benachrichtigungen
- Erweitert
- Bitte nicht stören
- Anrufe
- Kontakte -> Keine
Da muss man erst mal drauf kommen... (Google sei dank).
Beiträge automatisch zusammengeführt:
OK, habe es inzwischen selbst rausgefunden. In den Tiefen der Android-Einstellungen (6 (!) Ebenen tief muss man dort "tauchen") gab es die Default-Einstellung, dass meine Kontakte den "Bitte nicht stören"-Modus unterbrechen dürfen:
- Einstellungen
- Apps & Benachrichtigungen
- Benachrichtigungen
- Erweitert
- Bitte nicht stören
- Anrufe
- Kontakte -> Keine
Da muss man erst mal drauf kommen... (Google sei dank).
Zuletzt bearbeitet: