Pixel 4a Smart Lock funktioniert nicht mehr

L

Linkwood

Erfahrenes Mitglied
102
Seit - vermutlich - dem letzten Update funktioniert bei mir Smart Lock nicht mehr mit meinem Zuhause d.h. ich muss daheim das Gerät immer mit dem Finger oder per Pin entsperren. Hatte auch schon den Ort entfernt und wieder zugefügt - leider ohne Erfolg.
Hat noch jemand das Problem oder kennt schon eine Lösung für dieses?
 
  • Danke
Reaktionen: bootsmann67
Du könntest mal versuchen
Die Trusted Agents zu deaktivieren - Neustart - Trustet Agents wieder aktivieren.
 
Danke - aber wo finde ich die?
Habs gefunden - hat leider nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste unter Sicherheit sein
 
Habe jetzt so ziemlich alles durch probiert - kann es nur mit Pin oder Finger entsperren.
Standortabfrage funktioniert mit Maps.
Auch im Auto funktioniert es . . .
 
Ich habe das selbe Problem. Bist also nicht alleine...
 
  • Danke
Reaktionen: bootsmann67 und Linkwood
Ich habe nebst dem Wlan ausserdem mein MI-Band per Bluetooth gekoppelt und per Smartlock als vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt.
Wenn ich nun den Display vom Telefon mehr als 1-2 Stunden nicht anschalte oder aus der Hosentasche nehme ist das Handy ebenfalls wieder gesperrt!?
 
Update - gestern Abend hat es wieder funktioniert.
@c_w - kannst Du das bestätigen?
Werde es weiter beobachten
 
Gerade bei mir auch... mal abwarten.
 
@Linkwood
Wie heisst das Update?
 
Ich habe es so verstanden, dass Linkwood uns hier up to date hält, nicht, dass es ein eigentliches Update am Gerät gab oder doch?
 
  • Danke
Reaktionen: Linkwood und Gerimo
Joa, bei mir scheint es wieder zu gehen... Update habe ich keins mitbekommen, könnte nur was im Hintergrund gewesen sein.
 
helft mal bitte...
Smart Lock heißt nur, das weder PIN noch Muster zum entsperren nötig sind?

Screenshot_20210527-164244.png
 
Ja. Wischen musst Du trotzdem noch 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es aufgrund der Unzuverlässigkeit auch lange schon damit bleiben lassen. Ein guter FPR entsperrt mir das Phone genau so schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
War wohl etwas missverständlich - es wurde kein Update eingespielt - ich wollte nur auf den neuen Stand verweisen 😅
Also im Moment funktioniert es wieder
 
Geht wieder nicht mehr bzw. nur unzuverlässig...
 
Gerade mit zwei unterschiedlichen Geräten getestet, hat bei mir mit beiden ohne Probleme funktioniert.
 
Also ich kann mir nicht helfen, aber seit einer gewissen Zeit funktioniert Smart Lock (wieder mal) nicht zuverlässig. Sobald ich aber Google Maps aufrufe, scheint er den aktuellen Standort zu tracken und dann geht's. Aber automatisch...so schlecht hat es noch nie funktioniert. Aber das hatte ich auch schon beim letzten Handy. Am Anfang funzt es immer hervorragend, aber je mehr Zeit ins Land geht, desto schlechter wird es.
 
kann ich nicht bestätigen, habe seit Anfang an Smart Lock in Betrieb und funzt einwandfrei
 
Ja ich weiß ja eben nicht woran es liegt...
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
712
c_w
C
T
Antworten
2
Aufrufe
574
tb999
T
GeoBroker
Antworten
4
Aufrufe
500
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten