B
borg17a
Erfahrenes Mitglied
- 72
Zu dem Thema habe ich auch den Post gefunden: Pixel 4a front facing camera taking blurry pictures - Google Pixel Community
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Anekdote dazu:NanaAddo schrieb:Meinungen zur Qualität der Selfie-Kamera
Welchen genau meinst du? Ich finde da nur sehr spezifische Filter wie Helligkeit, Kontrast, etc. Und allgemeine, die die Bildstimmung ändern wie "vivid", oder so.wolder schrieb:Es sei denn, ich mach diesen blöden Beauty-Filter rein, dann sieht es schon unscharf aus.
@borg17a und @BSPMobile das habe ich auch gelesen, aber genauso habe ich in einem Nachbarthread hier gelesen, dass es ein Alleinstellungsmerkmal des Pixel sei, dass auch in WA die Pixel Cam Software benutzt wird. Oder war das den großen Pixel 4 und 5 vorbehalten?NanaAddo schrieb:Ich könnte mir vorstellen, das WhatsApp eine andere Software für die Kamera nutzt...
Im Kameramodus die Einstellungen herunterziehen bzw. oben auf dem Pfeil nach unten tippen.Hirnmatsch schrieb:Welchen genau meinst du? Ich finde da nur sehr spezifische Filter wie Helligkeit, Kontrast, etc. Und allgemeine, die die Bildstimmung ändern wie "vivid", oder so.
Mediamarkt am Erscheinungstagborg17a schrieb:Wo und wann hast du denn dein P4a gekauft?
Dann lass es nochmal tauschenborg17a schrieb:ich will nur eine voll funktionstüchtige Frontkamera haben!
Klingt ja eher nach Software, Kamera-App hast du ja schon zurück gesetzt hast du geschrieben.borg17a schrieb:Das Interessante ist: Das Bild ist zuerst scharf und erst nachdem die autom. Beareitung abgeschlossen ist, wird es unscharf!
Ich denke das ist doch schon beantwortet, mehrere Besitzer empfinden die Selfies nicht als unscharf und du hast auch schon ein paar Maskenbilder erhalten wo es nicht so schlimm wie bei deinem ist.borg17a schrieb:Ich würde gerne herausfinden, ob es ein allgemeines Problem ist.
Tja, das ist der Knackpunkt.borg17a schrieb:Scheint also wenn dann öfter vorzukommen - wie bekomme ich dann also ein funktionierendes?
Ja klar, dafür ist ja das Forum da.borg17a schrieb:Ist doch OK sich hier darüber auszutauschen.
Pixel 4a front-facing camera not focusing correctly on subject (FIX) - Google Pixel CommunityClearly the camera is not focused properly, either because the wrong focal length was spec'd or delivered for the camera, or because the lens is too close to the sensor. The simplest fix for existing phones, under the circumstances, would be for Google to admit the camera has a fault, and send a small stick-on +3 close-up filter to place over the camera lens to anyone who requests one.