[Plauderthread] Google Pixel 4a

@SvenAusPirna
Bisher hat Google nur die schwarze Variante für das 4a angekündigt. Angeblich soll es aber das Pixel 4a 5G in mehreren Farben geben.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@rockster76 aber auch nicht weniger als 400€?
 
@Cairus 48h Bericht folgt Morgen Abend :))!
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, osf-fan, rockster76 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
rockster76 schrieb:
Doch, hab es für 380 Euro gekauft
Bei dem geringen Aufschlag zum Kaufpreis würde ich einen illegalen Ursprung vermuten oder Du hast es selbst in den USA gekauft. Bei eBay werden über 500 EUR als Preis aufgerufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
osf-fan schrieb:
Bei dem geringen Aufschlag zum Kaufpreis würde ich einen illegalen Ursprung vermuten oder Du hast es selbst in den USA gekauft. Bei eBay werden über 500 EUR als Preis aufgerufen...
Moin , sorry aber was verstehst Du unter Illegal?
Ich hab mein 3a damals für 300€ original verpackt gekauft als es herauskam bei einem Handyshop der auf eBay Kleinanzeigen das Teil angeboten hat. Ist mir ehrlich gesagt egal wo das dann her kommt ( meist sind es Importe oder von einem Provider der direkt vom Hersteller kauft und doch nicht so viele braucht ... Sehe ich nicht als illegal an...
Für uns als Endkunden jedenfalls..
Cu cosmic
 
@osf-fan Wieso sollte das einen illegalen Ursprung haben? Der ursprüngliche Käufer hat es in den USA im Google Store gekauft.
 
Ich glaube er meint damit das es ein Presse Gerät ist und eigentlich nicht für denn endkunden gedacht ist .
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und rockster76
Nein es ist kein Pressegerät. Das Pixel 4a ist in den Staaten ja seit 20. August im Handel. Und daher gibt es halt auch einige sie Geräte mitbringen
 
@rockster76

Der Preis ist angemessen. Kann man nix sagen.
Aber selbst als Fan habe ich es nicht so eilig ausnahmsweise mal ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und rockster76
Unterstützt die US Version auch alle LTE Frequenzen von uns?
 
Ja, es gibt nur eine Version direkt von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
rockster76 schrieb:
@osf-fan Wieso sollte das einen illegalen Ursprung haben?
Wenn ein Angebot "zu gut um wahr zu sein" ist, Hinterfrage ich es. Das Gerät kostet in den USA 349 USD zuzüglich Steuern (was viele vergessen). Dazu will der Importeur etwas am Import verdienen. Also sind aktuell 380 EUR für mich "zu gut, um wahr zu sein".

Vermutet hätte ich ein "Pressegerät" oder ein Gerät, das "vom Laster gefalllen" ist. Ich hätte also vor dem Kauf geprüft, was der Google-Garantie-Check anzeigt und zusätzlich hätte ich nachgesehen, ob die IMEI auf einer Blacklist steht.

Solange hier eine Garantiedauer angezeigt wird, sollte der Kauf sicher sein: Reparaturcenter – Google Store
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und rockster76
@osf-fan Ich habe die IMEI natürlich vorher geprüft 😉 Alles in Ordnung. Das Gerät wurde ganz normal im Google Store gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, okay?
Freut euch doch für @rockster76, dass er schon ein Pixel 4a hat. Ich find das total cool 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, ER1C, JustDroidIt und 4 andere
osf-fan schrieb:
Bei dem geringen Aufschlag zum Kaufpreis würde ich einen illegalen Ursprung vermuten oder Du hast es selbst in den USA gekauft. Bei eBay werden über 500 EUR als Preis aufgerufen...

Wer sowas zu diesem Preis macht, hat den Schuss nicht gehört. Dann kann man das auch selber über Amazon.com aus den USA bestellen.
Da liegt man bei ca. 450€ inkl Versand. Bleibt aber noch die Frage wg. Zoll.
 
AlfredENeumann schrieb:
[...] selber über Amazon.com aus den USA bestellen. Da liegt man bei ca. 450€ inkl Versand. Bleibt aber noch die Frage wg. Zoll.
eBay hat 100 EUR für den Zoll angezeigt, also nehme ich an, dass Du per Amazon.com auch bei über 500 EUR landest, wenn es ohne Zoll 450 EUR wären! ;-)

Es gilt: Angebot vs. Nachfrage. Aktuell gibt es nur wenige 4a in D, aber eine hohe Nachfrage! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sind ja welche um 600€ + drinnen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Cairus schrieb:
Deswegen sind ja welche um 600€ + drinnen ^^
Und 2 Wochen nach Verkaufsstart bekommt man die Geräte dann für 300 EUR bei den Kleinanzeigen aus Vertragsabschlüssen! ;o) Geduld zahlt sich aus.
 
Habe mein 3a unter 260€ damals gekauft ;) neu in OVP
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
570
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
2.104
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
564
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten