[Plauderthread] Google Pixel 4a

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat das mit MIUI zu tuen?

Wenn ich das möchte kaufe ich es mir auch, aber wieso sollte ich es tuen wenn ich eben pures Google möchte?

Hardware ist eben nicht alles. Das könnte im Prinzip auch der Slogan der Pixel-Geräte sein.

• Danke
Reaktionen: kriscross
Die Größe ist für mich entscheidend - ich mag so große Geräte nicht.

hkss schrieb:
Die Größe ist für mich entscheidend - ich mag so große Geräte nicht.

Jupp, kann ich gut verstehen.

Ich hatte ja bislang nur das Mi A2 von Xiaomi, aber, da waren schon so einige Punkte die mir daran nicht gefielen... sicher, es war gut verarbeitet, und hatte so zeimlich das beste LC-Display was ich bislang hatte, aber - zu groß, die automatische Displayhelligkeitssteuerung war eine Katastrophe, die Kamera nicht halb so gut wie sie immer dargestellt wurde, die Software buggy, der Micron-Speicher viel zu langsam (das wurde softwareseitig verbessert, aber nicht behoben), und auch diese vorstehende Kamera bei der das Smartphone gewackelt hat wenn man es auf den Tisch gelegt hatte fand ich nicht so wirklich prickelnd. Dazu die Aluminiumrückseite, die VIEL zu rutschig war, und das Gesamtbild des Smartphones fiel schon so aus, dass ich Xiaomi vorerst meiden werde.

Zum Teil ist es allerdings auch meine Schuld. Ich werde mir kein Smartphone mehr kaufen, das ich nicht beim Media Markt wenigstens einmal in der Hand gehabt habe. Da habe ich einfach keine guten Erfahrungen gemacht, wenn man es lediglich nach Auge im Internet kauft.

Aber, generell steht mir die Größe der Google a-Geräte und das pure Android ohnehin mehr (gut, hatte das Mi A2 mit Android One auch). Irgendwie habe ich auch immer dieses vielleicht esoterische Gefühl, dass es beim Hersteller des Betriebssystem "aus einem Guss" sein muss. ;) Aber, bei Samsung sieht man, dass auch die das können. Halt mit einem sehr angepassten OS, mit vielen eigenen Diensten und Apps, worauf ich auch nicht wirklich stehe. Google passt da schon als Hersteller, zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, ibi, Chefingenieur und eine weitere Person
@chk142
Bin deiner Meinung, glücklicherweise habe ich Xiaomi Geräte nur für die Verwandschaft empfohlen.
Meine Mutter hat das A3 und selbst sie, die vorher ein Samsung J3 hatte möchte wieder ein Samsung haben 🙄

Ich denke für viele ist das Pixel 4a vor allem wegen der Größe attraktiv, liest man ja oft, auch von mir. 😉
Gerade da ist Xiaomi das absolute Negativbeispiel, das letzte kompakte Telefon mit ordentlicher Hardware war vielleicht das Mi9SE.
Das gibt es nicht mehr neu, und vom Gebrauchtkauf wird abgeraten da die Hardware doch nicht so hochwertig ist.
Das kompakteste aktuelle Telefon von Xiaomi ist das Mi Note 10 Lite, wenn man bei fast 158mm Länge noch von Kompakt sprechen darf 😟
Hatte ich tatsächlich mal auf dem Schirm, aber allein wegen dem gebogenen Display ist es keine Option für mich.
Dann ist es auch noch über 200g schwer und die Kamera sah auch mau aus.

Ich würde mir wirklich wünschen wenn mehr Hersteller sich auf das wesentliche beschränken würden und nicht immer mehr Display, mehr Linsen, mehr Akku machen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und chk142
wegwolv schrieb:
Beide Geräte sind halt schwer zu rechtfertigen, wenn es das Poco F2 Pro um 340€ und das Xiaomi Mi 10 zum 466€ gibt...
Hm, naja, wie man´s sieht. Ich habe nun schon das zweite Xiaomi und darf nun nach knapp 1,5 Jahren erneut feststellen, dass der Chinese wieder defekt ist. Ich habe da einfach kein Bock mehr drauf und muss immer häufiger an Opa´s Spruch denken: Wer billig kauft, bezahlt teuer. Ist was dran.
Darüber hinaus finde ich mittlerweile die Art und Weise der chinesischen Firmen immer gefährlicher. Wenn man sich mal umschaut, wie aggressiv die Chinesen sich in der Welt breit machen, wird mir echt bange. Sicherlich ein Einfallstor ist es, relativ gute Hardware zu sehr günstigen Preise in den Markt zu pressen. Das schafft schnell Abhängigkeiten und Marktmacht.

• Danke
Reaktionen: chk142
Den Spruch kann ich aber anders. Wer billig kauft, kauft 2x. ..kommt aus gleiche raus ...

Wobei ich sagen muss mein altes Honor 9 läuft immer noch als Ersatz .... Trotzdem ist Pixel 3a super , insb die Kanera und die Größe und ich freu mich auf das 4a .

Falls es jemand nicht mehr abwarten kann und das nötige Kleingeld hat 😅

Anhänge

• Screenshot_20200824-194941.png
    Screenshot_20200824-194941.png
    264,7 KB · Aufrufe: 260
Bloß kein Verizon kaufen.

MuP schrieb:
Bloß kein Verizon kaufen.

Bitte kurz erläutern 🙃

Und die zweite Frage: Würde ein Pixel 4a von Amazon USA (also als freies Gerät) hier in DE normal arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr das Handy bei Google direkt bevorzugt kaufen oder auch bei Mediamarkt, Saturn oder Amazon? Es wird ja vermutlich überall zum einheitlichen Preis und nicht unter 340 € verkauft werden. Nur, wo ist es am empfehlenswertesten, wo habe ich after sale den besseren Service?

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer bei Google direkt.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Letztes Google Device war zwar ein Nexus 5, aber da war es über Google direkt super easy. Anrufen, erklärt was los ist und neues Gerät wird rausgeschickt inkl. rücksendelabel für das defekte Gerät.

Klingt gut, dann werde ich wohl auch direkt bei Google kaufen.
Hatte nur Bedenken falls man reklamieren müsste, aber das scheint ja besser als bei Mediamarkt und Co zu laufen 😀

Wie kann ich das Google Pixel 4a im Store kaufen (reservieren)?
Wenn ich auf die offiziellen Google Store Seite gehe, kommt nur immer der Chromecast oder Nest Wifi. Auch in der Suchfunktion erscheint kein einziges Pixel Telefon!?

@Gerimo

Aus Österreich?

• Danke
Reaktionen: Chris101 und MuP
Zur Zeit limitiert wegen Zertifizierungsauflagen?

Über den Google-Regionpicker kann man die Zusendung initiieren, wenn man Bekannte in DE hat.

Zuletzt bearbeitet:
Österreich war schon immer aussen vor, bis auf ein Gerät damals was es im Store gab.

Bestelle mit deutscher Adresse und gut ist.