[Plauderthread] Google Pixel 4a

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile ist es auch bei Google direkt nicht mehr bestellbar. Wird zwar noch gelistet, aber man kann es nicht mehr in den Warenkorb legen.

• Danke
Reaktionen: s30507090
@Pavilion ja, aber zu was für einen Preis 🤦🏻‍♂️
Über der UVP (vor allem für ein nicht neues Gerät) würde ich das niemandem empfehlen.

Aber leider gibt es halt auch nichts vergleichbares in Richtung Größe und Kamera in der Preisklasse.

Laut Stiftung Warentest mittlereR Onlinepreis 480 €.
Stand 3.11.2021

Zuletzt bearbeitet:
rokr schrieb:
Mittlerweile ist es auch bei Google direkt nicht mehr bestellbar. Wird zwar noch gelistet, aber man kann es nicht mehr in den Warenkorb legen.

Aktuell kann man es wohl wieder bestellen, landet ohne Probleme im Warenkorb. Stand von gerade eben.

Wer Zugriff auf Corporate Benefits oder Mitarbeiterangebote hat bekommt evtl noch n paar Prozente darüber. Habe eins für 315€ bestellt Ende Oktober.

Bin gespannt ob es zum Black Friday ein gutes Angebot gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und rokr
Gerade eben bei Google direkt mit CB Gutschein bestellt.

Yepp mit dem 10% CB Gutschein kostet es nur rund 314€. Leider gehen die für die 6er Pixel noch nicht.

Sorry im Voraus, was ist der CB Gutschein?

Coorporate Benefits, jeder größere Betrieb bietet seinen Mitarbeitern Sonderkonditionen bei diversen Shops.

• Danke
Reaktionen: rokr
@Pavilion, danke für den Flip4Shop-Tip. Habe das P4a dort letztlich für 330€ bekommen. Für die kurzzeitigen Rabattaktionen oder die neuwertigen Gebrauchten war ich zu langsam. Den ebay-Umweg kann man sich sparen: der Rabatt wird durch die Versandkosten aufgegessen.
Das P4a war gebrandet, via FactoryReset beseitigt. Nach 1W Gebrauch alles prima. Warte nun noch auf AOSP 12 ohne GApps :)

• Danke
Reaktionen: Pavilion
@reinold p
Brauchste nicht warten, gibts schon längst: GrapheneOS

• Danke
Reaktionen: Roquette und reinold p
Scheint schon wieder vorbei zu sein.

Nicht auf Lager

Ich war gestern Abend schnell genug 😅

Kann man die Geräte eigentlich irgendwo noch zu einem normalen Preis bekommen? Selbst bei eBay gehen die 4g Modelle gebraucht zum Teil für 400€ weg

Habe eines daheim liegen, kaum verwendet, gekauft am 10.09.2020, direkt Google.

Bei Interesse PM

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
Das kannst du hier im Marktplatz verkaufen. 🤓

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Glaubt ihr, dass Google nochmal Geräte auf Lager haben wird oder war es das jetzt?

Mit dem 4a war es das jetzt ziemlich sicher. Vielleicht bekommt ein Händler nochmal einen Posten Neugeräte, wie Ende Oktober bei flip4shop, aber ich würde nicht damit rechnen.

Es bleibt wohl nur der Gebrauchtmarkt oder auf ein 6a warten, welches ich aber nicht vor Ende März erwarten würde und vor allem nicht für 349€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rokr