[Plauderthread] Google Pixel 4a

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
johnniesmith schrieb:
Sollte wohl echt mal wieder Payback nutzen. ... hätte hätte Fahrradkette :( :)

Sagt mal. Wo bzw. wie genau sieht man im Saturn-Portal in seinem Kundenkonto den Versandstatus?

Hat sich dieses Mal gelohnt für mich :)

Sobald die Ware versendet wurde (Bestätigung kommt per Mail), gibt es den "Lieferung verfolgen"-Button unter "Meine Käufe". Wenn du drauf klickst, kommst du zu den Details.

Anhänge

• Bild_2020-10-20_130514.png
    Bild_2020-10-20_130514.png
    36,4 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@Reiskocher

Bingo 😁

@phone-company Das sollte man m.M.n. immer hinterfragen. Wem gebe ich meine Daten freiwillig und was macht er damit.

• Danke
Reaktionen: 85950
Und letztendlich ist auch entscheidend, glaube ich, die Einstellung, ob man grundsätzlich überhaupt über folgende Fragestellung nachdenken möchte?
- Ist es notwendig, meine Daten an Google zu geben? Falls ja, wie sehr tut es mir heute/morgen/langfristig gesehen weh? Kann ich das überhaupt einschätzen?
Also: Ist es notwendig, meine Daten an XYZ zu geben? Falls ja, wie sehr tut es mir heute/morgen/langfristig gesehen weh? Kann ich das überhaupt einschätzen?

Oder man ignoriert die Fragestellung, aus welchen Gründen auch immer. Liegt bei jedem selber.

Heute kam eine Mail von Saturn, mein Pixel wird voraussichtlich Kw47 im Lager eingehen 🙄
Als ich es bestellt habe, stand noch 26.10.
Aktuell steht auf der Saturn Seite 28-29.10.

s.t.a.r.s schrieb:
Heute kam eine Mail von Saturn, mein Pixel wird voraussichtlich Kw47 im Lager eingehen 🙄
Aktuell steht auf der Saturn Seite 28-29.10.
Gleiche Email bekommen, aber bei mir steht bei saturn.de noch "Lieferung bis Montag, 26.10.2020".

Wie auch immer... echt sch...lecht. Falls Lieferung am Montag nicht da ist, werde ich gefühlt stündlich bei Google reinschauen.

Jetzt habe ich widerrufen, um es noch mal neu mit 15 Fach payback zu bestellen, und nun ist es nicht mehr verfügbar 😬

s.t.a.r.s schrieb:
Bei mir genauso. Bin gestern Mittag auch auf die Meldung im Shop reingefallen. Hatte Bezahlung vor Ort gewählt. Aber was noch schlimmer ist als so lange warten (4 Wochen), das Gratis case ist jetzt aber schon da und muss ich innerhalb 6 Tagen abholen ( Saturn hat automatisch auf Teillieferung umgestellt) und soll es bezahlen !? Häh????? Dann wird es nach den 6 Tagen auch schwierig vom Vertrag zurückzutreten. Das ist und bleibt ein Verbrecherladen. 😒2020-10-22-07-21-35~(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: datt-bo und Chefingenieur
Ich hätte dann in spätestens 6 Tagen auch ein google Case zum Verkauf. 😁 Bei Bedarf bitte PN mit Preisvorschlag an mich.

Bei mir ist noch immer unverändert der 26.10. als Lieferdatum angegeben.
Es gab seit meinem letzten Post auch keine neue Email von Saturn. Joa hm. Mal abwarten.

Mediamarkt startet heute Abend wohl wieder ne Aktion, bei der man die Mehrwertsteuer spart. Also effektiv etwas um die 14 %. 😉
Eventuell sind die Pixels auch dabei bzw. nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade aus Neugier geschaut, weder online noch in einem Markt in meiner Nähe verfügbar oder bestellbar

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@Chefingenieur stimmt. Hatte beim 5er geschaut. Das gibt es online. Das 4a ist nicht lieferbar. ☹

Das ist wieder typisch Mediamarkt ...

Im Saturn gibt es auch keine mehr. Sind wohl sehr gefragt

Das h
Schniefkaiman schrieb:
Das ist wieder typisch Mediamarkt ...
Was ist daran wieder typisch?

Schau doch mal im Netzt wo Du das 4a zum mindestens regulären Preis von 340 € bekommst. Halbwegs vertrauenswürdiger Shop vorausgesetzt. Viel Erfolg.

Bei Otto z.B. Lieferzeit Mitte Dezember...bei Google selbst nicht auf Lager. Im Prinzip bis auf wenige Ausnahmen, ist das 4a nicht bestellbar. Da hast Du wahrscheinlich mehr Erfolg bei Ebay Kleinanzeigen aus einer Vertragsverlängerung, neu und ungeöffnet und paar Euronen günstiger.

mido3110 schrieb:
Da hast Du wahrscheinlich mehr Erfolg bei Ebay Kleinanzeigen aus einer Vertragsverlängerung, neu und ungeöffnet und paar Euronen günstiger.

da scheint eh viel zu gehen,ich hab mal beobachtet
für unter 300
da kamen ständig benachrichtigungen aus allen teilen deutschlands

ich bin jetzt bei 250 gelandet und der verkäufer erzählte mir er hääte x anfragen von wegen 200 (kleinanzeigen halt)

Zuletzt bearbeitet:
mido3110 schrieb:
Das h

Was ist daran wieder typisch?

Was ich Mediamarkt vorwerfe? Es wird mit dem Gerät im Shop geworben, obwohl es (scheinbar) deutschlandweit nicht lieferbar ist. Dann runter von der Webseite. Es ist auch nicht das erste Mal, dass eine große Werbeaktion startet und viele/einige interessante Modelle überhaupt nicht lieferbar sind. Ist nur meine Meinung ...

Oh weia... eigentlich wollte ich vom 3a nicht wechseln. Aber jetzt die Vorbestelleraktion im November für das 4a 5G? Das wären schöngerechnet ja 280 Euro für das 4a 5G. Ich muss neu überdenken.....

Vergiß es !!!
WENN du überhaupt die Ohrstöpsel erhälst, wird der eBay-Kleinanzeigen-Markt mit diesen Dingern überschwemmt sein und du bekommst vllt. ~ 100€, wenn überhaupt ... :(