[Plauderthread] Google Pixel 4a

  • 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unsere liegen seit gestern unausgepackt zu Hause 😁 und wir sind gestern nach Empfang der GerĂ€te in den Urlaub gefahren.
Und, wir haben kein Problem damit
 
Mein GerĂ€t kam auch gestern an. Direkt ausgepackt und eingeschaltet. Nachdem es nach ca. 5 Minuten immer noch nicht hochgefahren ist, hab ich es mehrmals aus und wieder eingeschaltet, ohne Erfolg. Dann beim Google Support angerufen, die konnten aber auch nichts machen, außer mir anzubieten das GerĂ€t aus zu tauschen. Das heißt noch mal warten. Ich bin mal gespannt ob ich mich jetzt bei den Bestellungen wieder hinten anstellen muss. 🙈
 
  • Traurig
Reaktionen: NoComment812
Das hat bei mir beim ersten Start aber auch etwas gedauert, vielleicht mal etwas mehr Geduld haben bevor du es eintauscht? :)
 
titzi266 schrieb:
Offensichtlich gibt es wohl 2 Chargen. Wenn ich richtig verfolgt habe hat jeder der es, hier im Forum, von Google hat Android 11 mit aktuellen Patches.
Bei MediaMarkt / Saturn bekommt man scheinbar öfter eine Àltere Charge mit Android 10.
Nein meins ist von MM und hat Android 11
 
bgers schrieb:
Das hat bei mir beim ersten Start aber auch etwas gedauert, vielleicht mal etwas mehr Geduld haben bevor du es eintauscht? :)

Ne, ich hatte es auch mal am LadegerÀt eine Stunde lang booten lassen und es hat sich auch nichts getan.
 
Recovery Modus probiert und da einen wipe?
 
Chefingenieur schrieb:
Recovery Modus probiert und da einen wipe?

Gerade probiert, es kommen ganz schön viele Fehlermeldungen.
Wenn ich das LadegerĂ€t anschließe passiert manchmal auch nichts, dann zeigt es mal 100% an und im NĂ€chten Moment 0%.
Also irgendwas muss defekt sein.
 

AnhÀnge

  • IMG_20201003_134159.jpg
    IMG_20201003_134159.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 162
Hab meines auch von MM mit Android 11 vorinstalliert und trotzdem wird mir nun ein grosses Update auf Android 11 mit 1.58 GB angeboten?!
 
bilivofa schrieb:
Gerade probiert, es kommen ganz schön viele Fehlermeldungen.
Wenn ich das LadegerĂ€t anschließe passiert manchmal auch nichts, dann zeigt es mal 100% an und im NĂ€chten Moment 0%.
Also irgendwas muss defekt sein.
Hört sich nicht gut an, lass es lieber austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bilivofa
titzi266 schrieb:
Offensichtlich gibt es wohl 2 Chargen. Wenn ich richtig verfolgt habe hat jeder der es, hier im Forum, von Google hat Android 11 mit aktuellen Patches.
Bei MediaMarkt / Saturn bekommt man scheinbar öfter eine Àltere Charge mit Android 10.
Kann ich nicht bestÀtigen.
Habe ein P4a fĂŒr meine Frau aus dem Saturn gekauft und es war A11 drauf
 
Hab mein 4A am Donnerstag direkt um 10 Uhr bei MM Öffnung das Erste von drei die auf Lager waren ergattern können ;-)
Hat direkt Android 11 mit Sicherheits Patch vom 5 September drauf. Eigentlich war ich immer ein Sony Compact Fan aber ich wollte endlich mal ein "kleines" Handy mit wirklich guter Cam haben das sich als Übergangslösung zum Klappsmartphone eignet.
Kaufpreis war 340,20€
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerimo schrieb:
Hab meines auch von MM mit Android 11 vorinstalliert und trotzdem wird mir nun ein grosses Update auf Android 11 mit 1.58 GB angeboten?!

meines ist auch von MM mit Android 11 vorinstalliert und ich bekomme kein Update angeboten.
 
Konnte meins am Freitag bei Saturn abholen. Android 11 mit September Patch war drauf und 1,58GB gabs zusÀtzlich und danach noch etliche Updates der Google Apps. Also habs gut ne Stunde einfach machen lassen bevor es dann losgehen konnte. Ansonsten bisher sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Maverick schrieb:
Kann ich nicht bestÀtigen.
Habe ein P4a fĂŒr meine Frau aus dem Saturn gekauft und es war A11 drauf

Naja aber bei MediaMarkt / Saturn haben einige hier schon von Android 10 berichtet, nicht alle aber einige. Bisher gab es glaube ich hier niemanden, der es von Google direkt hat und Android 10 drauf hatte. Daher gehe ich davon aus, dass die Google die ersten Chargen wohl an die HĂ€ndler verteilt hat und selbst nur die "neuere" Charge verkauft.
 
Gehts hier jetzt eigentlich um Preise und VerfĂŒgbarkeit, oder um die Softwareversionen?
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Schniefkaiman
@schwalbe001 Sorry, hast recht. Fand es nur interessant, wie Google offensichtlich die ersten Chargen verteilt.
 
Der DHL man hat soeben geklingelt, hatte bedenken daß es sich nur nach Plastik anfĂŒhlt aber es fĂŒhlt sich total super an.

#teampixel
 

AnhÀnge

  • IMG_20201005_135751.jpg
    IMG_20201005_135751.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 122
Meines wurde auch in Deutschland zugestellt, sollte ich also Mittwoch oder Donnerstag haben.
 
Meine Frau hat ihr Exemplar am Freitag erhalten. Hatte vorher das Scirocco und ist bislang höchst zufrieden mit dem 4a. Look and feel gefĂ€llt mir ebenfalls sehr gut, freue mich aber trotzdem schon wenn DHL mit dem 5er fĂŒr mich klingelt.
 
Am Donnerstag gegen 21:30 Uhr bei MediaMarkt bestellt.
Heute 12:00 Uhr Lieferung per UPS.
#teampixel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
219
Kennliniendoc
K
T
Antworten
2
Aufrufe
643
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
2.273
RuHe
R
ZurĂŒck
Oben Unten