[Plauderthread] Google Pixel 4a

  • 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Verfügbarkeit kann ich es heute bei Saturn in Münster abholen. Warte nur noch af dir Abholmail.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
stumpf schrieb:
Bei DHL steht die Versendung immer noch als offen, obwohl es ja gestern verschickt werden sollte! Überleg es auch im MM vor Ort zu holen.
Das ist normal. Das Paket wurde verpackt und dafür ein Adressaufkleber erzeugt. Dadurch gibt es die Trackingnummer und DHL (oder der jeweilige Dienstleister, ist überall gleich) hat das Paket schonmal im System. DHL wird die heute mit nem LKW abholen und weiterleiten.
Lieferung anfang nächster Woche passt dann auch, Samstag ist ja Feiertag in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und titzi266
Maverick schrieb:
Laut Verfügbarkeit kann ich es heute bei Saturn in Münster abholen. Warte nur noch af dir Abholmail.
Bin gespannt ob die Systeme so gut/genau/transparent arbeiten?

Bin gerade nochmal in den Saturnonlineshop und habe eine Bestellung angefangen. Komischerweise ist überall in der Umgebung der Status "Bereit zur Abholung" nur da wo ich bestellt hab steht "Leider keine Abholung möglich".
Gestern war dies noch anders bei der Bestellung und hoffe ich mal, dass die "Lagerware" durch meine Bestellung reserviert wurde aber keine weiteren Geräte dort sind.....
 
Ich hatte mal im hiesigen Mediamarkt mit dem Mitarbeiter an der "Warenausgabe" darüber geredet wie der Ablauf ist.
Wenn etwas als "bereit zur Abholung" gekennzeichnet ist bedeutet es dass es auch ganz normal im Laden zu kaufen wäre.
In dem Moment wo man es bestellt geht quasi ein Mitarbeiter hin, nimmt die Ware aus dem Verkauf und stellt sie ins Lager der Warenausgabe. Wenn das erledigt ist erhält man die Abholbestätigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo, dabistduja und osf-fan
@rowi
Trackt man die Sendungsnummer mit parcelapp.com ist das Paket schon seit Montag bei DHL angemeldet.
Gleicher Status heut zum Donnerstag. 😫
DHL Holland ist wohl statt mit LKW mit Fiat Panda vorgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Chefingenieur schrieb:
Shoop wurde erfasst, somit kostet mich das Telefon effektiv 324,33€ 😀

Ich meine Newsletter Gutscheine sind nicht mit Shoop kombinierbar.
Gehe mal davon aus, dass Shoop den Kauf ablehnen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
BangBoomBang schrieb:
Ich meine Newsletter Gutscheine sind nicht mit Shoop kombinierbar.
Gehe mal davon aus, dass Shoop den Kauf ablehnen wird.

Korrekt, wird meistens abgelehnt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NoComment812 und BangBoomBang
@Gerasimir
Hast ne PM.
 
Abholmail von Saturn soeben bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Meine von Mediamarkt ebenfalls 😀
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Kann es abholen. Saturn Münster
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
"Ihre Ware liegt ab sofort 10 Tage für Sie abholbereit! "
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ich muß jetzt hier auch mal kurz meinen "Senf" dazugeben, weil ich jedes Jahr um diese Zeit, amüsiert bis peinlich berührt...., feststellen muß, wie kindergartenmäßig sich hier erwachsene Menschen jedes Jahr erneut binnen 24 h über 5-6 Chatseiten "heißmachen"....
Phase 1 : im Vorfeld wird das Handy mit mutmaßlichen/ eventuellen Eigenschaften durchsimuliert
Phase 2 : es wird wie wild im Googlestore drauf los bestellt
Phase 3 : es gibt das Teil irgendwo 20,-EUR günstiger und noch ne Tüte Gummibärchen drauf, es setzt eine unglaubliche Stornierungswelle ein und es wird über zig Chatseiten rumgeheult : "Hilfe, ich kann nicht mehr stornieren...", "....he Leute, könnt ihr noch sornieren?" .....usw. usw.
Phase 4 : die ersten Geräte sind im Umlauf, es gibt erste Fehler : Akku zu schnell leer, Latsprecher schnarren, Display hat Blaustich usw. usw., eine heftige Umtauschwelle setzt ein und es wird geschimpft unfd gemäkelt, nie wieder Pixel.....!!!
Phase 5 : vor Weihnachten sinken die Preise um 15 - 20 %, die bisherigen Handybesitzer fühlen sich betrogen und schimpfen nun wiederum über Google, was das doch für ´ne Scheißfirma ist und wie sie doch die Frühkäufer bestrafen würden usw. usw. ....
Hey Leute :
bleibt doch mal locker und zieht doch nicht jedes Jahr erneut diese peinliche Show ab, wartet doch einfach mal ab bis die ersten "Macken" aufgetreten und von Google abgestellt sind, wartet doch bis es ausreichend verfügbar ist, wartet doch bis euch der Preis gefällt denn : ja, er wird auch dieses Jahr wieder am Black Friday, oder MM-Geburtstag, oder Weihnachten kräftig runtergehen.....
Sorry wenn sich hier jemand auf die Füße getreten fühlt, aber man kann es teilweise wirklich nicht mehr mit ansehen/ -hören und ein bisl Selbstreflexion kann da wirlich nicht schaden....😉
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, CassPennant, 496924 und 13 andere
Gebe dir recht, das mit dem einfach mal Warten, kann man machen - wenn man nicht dringend ein neues Handy braucht, mein Mi8 ist leider kaputt gegangen und ich fühle mich als Erstbesteller vom 10.09. langsam ein wenig verarscht wenn spätere Bestellungen vom z.B. 24.09. usw. plötzlich vorgezogen behandelt und auch schon verschickt werden. Dann kann man nicht mal stornieren um es mit dem Geld lokal zu kaufen wo es nun auch schon erhältlich ist. Hätte ich das gewusst hätte ich nie im Leben bei Google direkt bestellt... Sauer stößt einem dann noch auf, dass es von Google plötzlich Rabatte gibt welche aber natürlich NICHT für die treuen Vorbesteller gelten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Vollzitate des vorherigen Beitrags vermeiden. Grüße Toronto
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@softtail1 kann deine Erkenntnisse nachvollziehen und finde es immer gut, wenn jemand einen nüchternen Blick auf die Sache behält und sein eigenes Verhalten entsprechend positiver gestaltet. Es fällt nicht leicht, aber man wird die Welt und insbesondere die Masse nicht ändern. Verstanden hat es aus meiner Sicht aber erst derjenige der nicht nur "kritisiert" sondern dieses Verhalten positiv zu nutzen weiß. Wie auch immer das aussehen mag.

Manchmal ist es aber auch einfach nur nett etwas "kindisch" zu sein und die Welt ist ernst genug.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Vollzitate vermeiden, wenn der Bezug eindeutig ist. Grüße Toronto
  • Danke
Reaktionen: NoComment812
Ich habe spontan heute Morgen gegen 8 bestellt und gerade abgeholt!
Hatte gar nicht vor das 4a zu kaufen! 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Scum schrieb:
Ich habe spontan heute Morgen gegen 8 bestellt und gerade abgeholt!
Hatte gar nicht vor das 4a zu kaufen! 😱
Aktuell kannst Du es sicherlich ohne Verlust als neuwertig weiterverkaufen! ;-)

4a 5G: "Durch die Aktion lohnt sich das normale Pixel 4a ja garnicht mehr. Die QC35ii bekommt man neu garantiert für mehr als 146€ verkauft und hat dazu das bessere Handy." Google Pixel Pixel 4a (5G) + Bose QC 35 II [Vorbestellung ab 5.11] - mydealz.de

Diskussion: Pixel 4a trotz 5G-Zugabe-Deal kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist zu groß
 
Habe kein Mehrwert durch 4a 5G.Und bis es draußen ist habe ich schon 3-4 andere Telefone gehabt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und rockster76

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
218
Kennliniendoc
K
T
Antworten
2
Aufrufe
642
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
2.268
RuHe
R
Zurück
Oben Unten