[Plauderthread] Google Pixel 4a

  • 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerasimir schrieb:
Was würdet ihr mir raten, als Ösi, wie ich am Besten zu so einem Schmucken Teil komme ohne bei Rep. bzw Garantieansprüchen Probleme zu bekommen? Im Österreichischen Google Store gibt es das 4a ja nicht, und im Deutschen kann ich mit österreichischer Adresse nicht bestellen.Wie es bei MM in Deutschland aussieht wenn ich aus Österreich bestelle weiss ich auch nicht.
LG Gerasimir
Keine Bekannten in Deutschland die es für dich weiterschicken können? Ich habe Bekannte in Österreich und denen bringe ich ihr Zeug immer über die Grenze, weil das bei mir nur 15 km sind. Leider darf ich aber aus Corona Gründen derzeit nicht mehr nach Österreich.
 
  • Danke
Reaktionen: 496924
Saturn hat das 4a im Onlineshop für 340 und der Newsletter Gutschein lässt sich verwenden. Abholung kostenlos im Markt ab 01.10. für 330€ vorab zu bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Bei MM kann man das Pixel 4a jetzt in den Warenkorb legen und kaufen. Abholung wäre ab morgen in meinem ausgewählten Markt möglich. Kostet auch 340,20 € wie im Google Store und keine 349 €.
 
  • Danke
Reaktionen: Cordesh und rockster76
Komisch ich finde noch kein 4a beim MM.
 
Pete0815 schrieb:
Saturn hat das 4a im Onlineshop für 340 und der Newsletter Gutschein lässt sich verwenden. Abholung kostenlos im Markt ab 01.10. für 330€ vorab zu bezahlen.
Zahlung bei Marktabholung ist möglich! :)
 
Bei Google soll es ja im Oktober noch eine Aktion geben, bei der es zum Pixel 5 und 4a 5G Bose-Kopfhörer (35 QC) kostenlos dazu gibt. Gilt das dann auch für das „normale“ 4a? Lieferung wäre wohl erst Ende Oktober.
 
Weder beim MM noch Saturn ist aktuell eine Abholung oder Lieferung möglich. Anscheinend haben die echt nur wenige Geräte bekommen. Ich warte dann biste nächste Woche auf mein Pixel direkt von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
In meinem Mediamarkt wäre es bereit zur Abholung.
Und Google hat meins immer noch nicht verschickt, was mache ich jetzt. Bei Mediamarkt holen und bei Lieferung an Google zurück schicken?
Gibt es Erfahrungswerte wie schnell eine Rücksendung und Erstattung stattfindet? Hab keine Lust Wochen auf mein Geld zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
mido3110 schrieb:
Bei MM kann man das Pixel 4a jetzt in den Warenkorb legen und kaufen.

Danke für die Info. Hab das gerade gemacht und kann es heute in meinem MM abholen.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und mido3110
rfk schrieb:
Weiß jemand definitiv, ob Kosten anfallen, wenn man ein Pixel zurücksendet oder gleich die Annahme bei der Lieferung verweigert? Bei einer Bestellung steht "Für diesen Artikel fallen bei einer Rücksendung 35,00 $ Rücknahmegebühren an.", in der Google-Store Hilfe "Wir erstatten Ihnen die Kosten abzüglich einer Rücknahmegebühr (falls zutreffend) [...]". Würde ich so interpretieren, als müsste man ~30 € (?) abdrücken.
Hab im Pixel 3a Thread die selbe Frage entdeckt: Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL
Ein paar Beiträge weiter wird berichtet dass der Kaufpreis komplett erstattet wurde: Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Ich riskiere es, hab mir eben eins bei Mediamarkt mit Newsletter Gutschein gekauft und kann es hoffentlich heute noch abholen.
Shoop habe ich auch noch genutzt, also gibt es evtl. noch 2% Abzug, mal sehen. Der letzte Kauf bei Saturn wurde irgendwie nicht erkannt. Das von Google geht dann zurück. Geld gibt es wohl innerhalb 14 Tagen von Google zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rfk und osf-fan
Bei DHL steht die Versendung immer noch als offen, obwohl es ja gestern verschickt werden sollte! Überleg es auch im MM vor Ort zu holen.
 
Das Dauert bei Google länger ist so bei mir immer gewesen
 
An die "ich storniere und kaufe bei xyz"-Leute:
Ihr wusstet doch bei Kaufabschluss, dass eure Geräte nicht heute sondern später bei euch erscheinen werden, und habt dem zugestimmt.
Warum jetzt dieser Sinneswandel?

Ich hatte auch ursprünglich bei Google im Shop geschaut, und mich gegen den Kauf dort entschieden, weil ich es lieber ohne Versand in einem Geschäft vor Ort kaufen wollte.
Aber bei Google wurde ganz klar angezeigt, dass es eben eine Lieferfrist gibt.

Überlegt mal, ob ihr euch als Verkäufer nicht ärgern würdet, wenn ihr solche Kunden hättet.
Google entstehen durch euer Verhalten erhebliche Kosten.
Dazu kommen noch Auswirkungen auf die Umwelt (Rücktransport/Verpackung).
 
  • Danke
Reaktionen: 496924, Kunstvoll, Reiskocher und eine weitere Person
Ja, offensichtlich sagt Google nur es wäre versendet aber DHL hat es wohl noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
@Cordesh
Da gebe ich dir Recht, allerdings dachte ich bei Aufgabe der Bestellung dass man aus dem Google Shop am schnellsten dran kommt da Mediamarkt und Co erst später beliefert werden. So waren meine ich jedenfalls die ersten Meldungen zur Verfügbarkeit.
Geärgert hat mich gestern außerdem dass obwohl ich als einer der ersten vorbestellt habe mein Gerät noch nicht verschickt wurde.
Wäre mein Paket gestern auch raus gegangen würde ich heute nicht zu Mediamarkt gehen.
Wenn ich jetzt noch überlege dass durch meinen Kauf bei Mediamarkt Steuern in Deutschland landen, im Gegenasatz zu Google mit Sitz in Irland, hätte ich wohl nie dort bestellen sollen.
Mache ich wohl in Zukunft auch nicht mehr.
Und da sich meine Rücksendungen auf 1-2 Stück im Jahr belaufen ist mein grünes Gewissen ebenfalls nicht beunruhigt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, Cordesh und mido3110
Cordesh schrieb:
An die "ich storniere und kaufe bei xyz"-Leute:
Ihr wusstet doch bei Kaufabschluss, dass eure Geräte nicht heute sondern später bei euch erscheinen werden, und habt dem zugestimmt.
Warum jetzt dieser Sinneswandel?

Ich hatte auch ursprünglich bei Google im Shop geschaut, und mich gegen den Kauf dort entschieden, weil ich es lieber ohne Versand in einem Geschäft vor Ort kaufen wollte.
Aber bei Google wurde ganz klar angezeigt, dass es eben eine Lieferfrist gibt.

Überlegt mal, ob ihr euch als Verkäufer nicht ärgern würdet, wenn ihr solche Kunden hättet.
Google entstehen durch euer Verhalten erhebliche Kosten.
Dazu kommen noch Auswirkungen auf die Umwelt (Rücktransport/Verpackung).
Du hast schon recht und ich kann die Argumente auch nachvollziehen.
Allerdings finde ich hat Google auch teilweise selber dran Schuld. Man lässt sich auf eine Vorbestellerliste setzen, dann klickt man wenige Minuten nach Mitternacht auf der Seite rum, es wird einem suggeriert das es begrenzte Stückzahlen gibt, kauft (verbindlich) und bekommt Liefertermine nach dem 01.10. angezeigt. Ja, man wusste es. Aber das man dann quasi ab 01.10. im Laden kaufen kann war so nicht ganz ersichtlich. Es gibt sicher auch da nur begrenzte Stückzahlen...aber aus meiner Sicht hat Google da irgendwie Mist gebaut und muss nun damit leben das paar Geräte Retoure gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Ich riskiere es, hab mir eben eins bei Mediamarkt mit Newsletter Gutschein gekauft und kann es hoffentlich heute noch abholen.
Shoop habe ich auch noch genutzt, also gibt es evtl. noch 2% Abzug, mal sehen.
Shoop wurde erfasst, somit kostet mich das Telefon effektiv 324,33€ 😀
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
218
Kennliniendoc
K
T
Antworten
2
Aufrufe
642
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
2.268
RuHe
R
Zurück
Oben Unten