[Plauderthread] Google Pixel 4a

  • 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur schrieb:
Heh? Also im Laden oder wie?
Ja im Laden. Man kann im Laden auch ein Gerät reservieren wenn man möchte. Bei uns im MM und Saturn haben sie jeweils 4 Geräte bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bekommen scheinbar alle MM und Saturn jeweils nur 3-4 Geräte? Da ist die Chance doch hoch, dass man am 02.10. schon Schwierigkeiten hat eins zu kaufen?!

Kein Wunder, dass fast keiner ein Pixel Phone hat und Google keinen nennenswerten Marktanteil bekommt mit den eigenen Geräten.
 
So sieht es aus, und wer weiß wann dann Nachschub eintrifft.
Von daher ist man vielleicht wirklich schneller mit der Bestellung direkt bei Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Wenn ich diese Art des modernen Marketing richtig verstehe gibt das folgenden Eindruck:
- der Hersteller legt ein Release-Datum fest, man kann bei ihm bestellen oder reservieren und bekommt die Lieferung fünf bis zwölf Tage nach dem Release-Datum. Zehn Tage vor dem Versand nicht mehr stornierbar.
- ausgewählte Händler vor Ort bekommen je eine Hand voll und dürfen vor dem Release-Datum verkaufen aber nicht ausstellen oder im Laden einschalten. Diese Hand voll kann man auch reservieren.
Wir reden hier nicht von Ali B. und seinen Räubern sondern von gestandenen internationalen Konzernen und Händlern in 2020.
Oder doch vom Kasperletheater ?
 
  • Danke
Reaktionen: Regie
Würde Google sein Geld mit dem Verkauf von Hardware verdienen würden sie sicher nicht so ein Theater veranstalten denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: rowi und medion1113
Habe eben die Versandbestätigung von Google bekommen.
Paket soll am 1 oder 2 Oktober eintreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, magnus1982, Regie und 2 andere
Die Händler dürfen es heute verkaufen aber es darf nicht vor morgen in Betrieb genommen werden, lustig.
Frage mich nur welcher Händler es dann heute überhaupt verkaufen würde?
Denen muss doch klar sein, dass so gut wie jeder, der es heute kauft es auch heute in Betrieb nehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
titzi266 schrieb:
@digi Ist bei dir direkt Android 11 drauf oder ist Android 10 drauf?
Es ist Android 11 drauf und Sicherheitsupdate von September
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
Hmm, dann sind die ganzen Geräte wohl doch nicht vorproduziert wie man dachte und der Liefertermin künstlich verschoben wurde.
Kann mir nicht vorstellen dass fertig verpackte Geräte geöffnet, das Update aufgespielt und wieder versiegelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein am 25.09. mit Gutschein bestelltes Gerät hält nach wie vor das Lieferdatum 23. - 26.10.

Hätte es gerne vorher hier, allerdings sind mir 40€ Aufpreis dafür wohl zu viel.. falls man denn eines in die Hände bekommt.
 
Mr.Svoboda schrieb:
Habe eben die Versandbestätigung von Google bekommen.
Paket soll am 1 oder 2 Oktober eintreffen.

Was steht als Lieferdatum im Google? Bei mir "2.–7. Okt." aber noch kein Versand...
 
Google's Hauptquartier befindet sich in den USA/Kalifornien.
Da brennt es zZ bekanntlich ganz stark.
Die dabei entstehenden Ascheregen können den Verantwortlichen für Logistik und Planung schon mal die Sicht auf wichtige Dinge vernebeln.
 
"Wichtige Dinge" wie ob man hier in Deutschland sein Handy eine Woche früher hat? ^^
Ich glaube, da gibt es dringendere Probleme...
 
c_w schrieb:
"Wichtige Dinge" wie ob man hier in Deutschland sein Handy eine Woche früher hat? ^^
Ich glaube, da gibt es dringendere Probleme...

z.B. diesen Umstand in Internetforen bewerten ? 😅
 
MuP schrieb:
Google's Hauptquartier befindet sich in den USA/Kalifornien. [...] Verantwortlichen für Logistik und Planung schon mal die Sicht auf wichtige Dinge vernebeln.
Ich vermute stark, dass die tatsächliche Auslieferung nicht vom Hauptquartier aus gesteuert wird, sondern von den Google-Ablegern in Europa. Die Geräte liegen schon in den Lagern in der EU und waren nie in den USA! ;-)
 
Genau, die werden in Vietnam produziert und gehen dann in die Niederlande und den Rest Europas
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
In meiner Versandbestätigung steht das es aus den Niederlanden Eindhoven/Tilburg versendet worden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Mr.Svoboda schrieb:
In meiner Versandbestätigung steht das es aus den Niederlanden Eindhoven/Tilburg versendet worden ist.
Wann hast bestellt? Was stand als Lieferdatum bei der Bestellung an?
 
Meine Bestellung wurde auch versandt, Lieferdatum jetzt 05.-06.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und magnus1982
Schreibt doch mal bitte hinzu, was bei Google angegeben ist.
Das dürfte glaube interessant sein um einzuordnen wie die Bestellungen abgearbeitet werden.

Bei mir "2.–7. Okt." --> Aktuell nicht versendet
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
219
Kennliniendoc
K
T
Antworten
2
Aufrufe
642
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
2.271
RuHe
R
Zurück
Oben Unten