[Plauderthread] Google Pixel 4a

  • 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mi 9
 
  • Böse
Reaktionen: NoComment812
dav2k schrieb:
Habe es gerade in Bremen auch ohne Probleme kaufen können. 350€.
OK...scheint so als nehmen MM & Co. doch den Zehner mit und geben MwSt. Senkung nicht weiter.
Ich habe auch überlegt Donnerstag gleich vor Ort zu kaufen. Aber nicht bei 350 und das ich dann noch zusätzlich das Phone zu Google zurückschicken muss etc. Dann wird's halt eine Woche später.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda
mido3110 schrieb:
OK...scheint so als nehmen MM & Co. doch den Zehner mit und geben MwSt. Senkung nicht weiter.
Ich habe auch überlegt Donnerstag gleich vor Ort zu kaufen. Aber nicht bei 350 und das ich dann noch zusätzlich das Phone zu Google zurückschicken muss etc. Dann wird's halt eine Woche später.
350€ ausgezeichnet oder auf der Rechnung an der Kasse? In vielen Geschäften wird der Preis mit 19% ausgezeichnet aber an der Kasse dann nur 16% berechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
@mido3110

Allgemein würde ich die Bestellung über das Internet vorziehen gegenüber der im Laden, da du ansonsten kein Rückgaberecht hast. Vielleicht sagt es dir ja doch nicht so zu, wie erhofft. Ich habe mich inzwischen wohl auch davon verabschiedet, da ich lieber erstmal auf das Pixel 5 warte. Auf die Weitwinkelkamera möchte ich am Ende doch nicht verzichten, weil gerade die genial ist für Aufnahmen, wenn das Objekt zu nah ist.
 
rowi schrieb:
350€ ausgezeichnet oder auf der Rechnung an der Kasse? In vielen Geschäften wird der Preis mit 19% ausgezeichnet aber an der Kasse dann nur 16% berechnet
349€ an der Kasse zu zahlen. Ausgezeichnet war da nichts, nur einige Geräte in der Vitrine. Es wurde nur noch nett gefragt welche Farbe ich gerne hätte, ich hab mich dann fürs schwarze entschieden ;)
 
  • Haha
Reaktionen: rowi und NoComment812
@rowi ich bezog mich auf die Info wie zitiert. der user hat es augenscheinlich für 350 € gekauft. 😉

@Sonic-2k- ich persönlich habe gerade bei den großen Läden bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht wenn es um Rückgabe ging. Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen das ich das Pixel zurückgebe.
Was ich meinte, da ich mittlerweile auch etwas ungeduldig bin, das Pixel am 01.10. im Laden zu kaufen, weil mein vorbestelltes bei Google erst am 07. oder 08.10. kommen soll. Aber der Zehner mehr + Paket wieder zurückschicken, Widerruf schreiben + warten bis das Geld wieder zurückgebucht wird hab ich nun doch keine Lust drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dav2k schrieb:
349€ an der Kasse zu zahlen. Ausgezeichnet war da nichts, nur einige Geräte in der Vitrine. Es wurde nur noch nett gefragt welche Farbe ich gerne hätte, ich hab mich dann fürs schwarze entschieden ;)
Was....die hatten auch tatsächlich eins in schwarz da? Na da haste ja doppelt Glück gehabt. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
ChrisOB schrieb:
Habe gerade im Google Chat folgende Auskunft erhalten: Stornierung nicht mehr möglich, da die Bestellung bereits in Bearbeitung ist. Lieferung aber nicht vor dem 06.10.2020

Das verstehe ich nicht. Das scheint ein äußerst schwieriger Logistik-Prozess bei Google zu sein. Der Lieferzeitpunkt ist eine Sache, aber anderthalb Wochen vorher nicht mehr stornieren zu können erscheint mir schon etwas rückständig im Jahr 2020.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, ChrisOB und mido3110
Ich kann auch nicht mehr stornieren, Lieferdatum 14.10.2020.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ich schau mal am Donnerstag bei meinem MM vorbei, vielleicht hab ich ja Glück.
 
Hat einer eigentlich schon von Google eine Versandbenachrichtigung erhalten?
 
Nope
 
Ich auch noch nicht.
Erhält man das Pixel 4a gleich mit Android 11 oder mit Android 10 und kann dann ein Update machen?
 
Ich war gerade bei unserem Mediamarkt um die Ecke. Die haben insgesamt 3 Pixel 4a bekommen und die sind bereits alle reserviert. Im System konnte der Verkäufer nicht sehen, wann wieder Neue angeliefert werden.
Als Preis wurde mir 349€ genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrombacher meines Wissens nach mit A10
 
Ja auf meinem war auch A10
 
Bei Reddit meinte einer aus UK, der es am letzten Wochenende erhalten hat, dass schon Android 11 drauf war. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt.
 
Es kann natürlich sein dass wir in Deutschland eine neuere Charge bekommen mit Android 11. Mein 4a kam ja aus dem Staaten und war aus August
 
Bei mir war es ein bisschen konfuser. Unter Infos Stand 11, Update-Anfrage hat gestern auch nichts anderes gefunden. Heute kam dann allerdings ein neues 11 Update von 1,5gb. Hab ich nicht ganz verstanden, aber jetzt uptodate
 
digi schrieb:
Ich war gerade bei unserem Mediamarkt um die Ecke. Die haben insgesamt 3 Pixel 4a bekommen und die sind bereits alle reserviert. Im System konnte der Verkäufer nicht sehen, wann wieder Neue angeliefert werden.
Als Preis wurde mir 349€ genannt.

Drei sind ja nicht sonderlich viel, handelt es sich um eine große oder kleine Stadt?
Ich werde auch gleich mal bei Saturn nachfragen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
219
Kennliniendoc
K
T
Antworten
2
Aufrufe
643
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
2.273
RuHe
R
Zurück
Oben Unten