[Plauderthread] Google Pixel 4a

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei geht die Stornierung scheinbar noch. Hatte am 10.09. gegen 10:30 h bestellt.
Die Lieferung ist für den 13./14.10. vorgesehen, abgebucht wurde noch nichts (Kreditkarte). Ich werde nicht stornieren. Schon gar nicht, um es ein paar Tage vorher im Mediamarkt oder Saturn holen zu können und dann fällt der möglicherweise bessere Service von Google weg.

Die „paar Minuten“ kann ich noch warten.

kleesattel47 schrieb:
Bei mir würde die vorübergehende Autorisierung storniert, keine Ahnung warum, wird die Bestellung trotzdem ausgeführt?

Die war bei mir nach 7 Tagen auch weg. Heute kam dann eine erneute Mail von Paypal: "Sie haben eine Zahlung über 340,20 EUR an Google Payment Limited autorisiert ".
Sollte also ganz normal bearbeitet werden.

Ich habe übrigens am 11.09 um 15:00 bestellt.

• Danke
Reaktionen: osf-fan
Kaum war ich fertig, eben diese Antwort zu schreiben, da meldet meine Bank per App, dass Google wieder den Kaufpreis vorgemerkt hat. War zwischenzeitlich mal weg bzw. aufgehoben. Stornieren kann ich aber immer noch.

Ich habe mit dem Support bezüglich der Stornierung Kontakt aufgenommen.

Habe ich auch gemacht, jedoch bis dato keine Antwort erhalten.

Warum wird hier denn in den Raum gestellt morgen ein Gerät bei Saturn bekommen zu können? Ich dachte es wäre frühestens ab Oktober dort zu haben. Das wäre ja erst Donnerstag 🤔

Weil es im Saturn Neckarsulm bereits verkauft wird und davon auszugehen ist dass auch andere Saturn Märkte die Geräte schon im Lager haben und verkaufen

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und osf-fan
Ist der "verfrühte" Verkauf bei Saturn der Grund warum Google möglichweise die Pixel 4a Bestellungen früher verschickt als geplant?
Hat denn schon jemand eine Versandbestätigung von Google?
Ich kann auch keine Versandadresse mehr ändern und nicht mehr stornieren.

Nein das.glaube ich nicht. Die Ware ist halt schon vorrätig und auf Nachfrage hat der Mitarbeiter im Saturn schon eins verkauft. Ich würde auch nicht davon ausgehen dass das in jedem Saturn schon vor Donnerstag klappt aber probieren kann man es

titzi266 schrieb:
Ist der "verfrühte" Verkauf bei Saturn der Grund warum Google möglichweise die Pixel 4a Bestellungen früher verschickt als geplant?
Nein, Google interessiert doch nicht, was ein Händler in Deutschland macht! ;o)

Die Geräte sind Samstag bei mindestens einem Saturn-Markt angekommen und sicherlich zeitgleich beim Google-Versandlager, so dass Google jetzt die ersten Pakete versenden wird, vermute ich. In UK kamen die ersten Pakete heute bei den Kunden an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und christgod
Ich bin auf Grund des Postings bei MyDealz bzw. hier gepostet, am Samstag noch mal ruckzuck in einem Saturn bei uns in Leipzig. War Abends halb 8 dort.
Habe gefragt wie realistisch es ist, das am 01.10. Pixel 4a verfügbar sind. Verkäufer meinte, er hat bereits ein Demogerät da...was ein gutes Zeichen wäre. Er denkt das die Tage dann die Geräte kommen....und hat (ungefragt) sofort den Satz hinterher geschoben...das er erst am 01.10. aufbauen und verkaufen darf. Google ist da sehr restriktiv.
Fein dachte ich....bin ich halt am 01.10. um 10 Uhr im Saturn oder Media Markt und kauf das Ding. Aber nun geht es mir wie vielen von euch...seit heute Mittag kann ich die Google-Store Bestellung nicht mehr stornieren. Ich hoffe nun auf zeitnahe Lieferung und nicht wie angekündigt 07.-08.10.

P.S.: Ich denke der Verkauf in Neckarsulm war Zufall, Unwissenheit oder Freundschaftsdienst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro, osf-fan und rockster76
@mido3110 Gibt bei Mydealz jemanden in den Kommentaren, der erst am 24.9. bestellt hat und als Lieferdatum 2. bis 7.10. hat. Ich denke schon bzw. hoffe ich, dass die "Day 1"-Vorbesteller das Gerät spätestens am 1.10. haben sollten.

• Danke
Reaktionen: mido3110 und osf-fan
mido3110 schrieb:
Saturn bei uns in Leipzig [...] erst am 01.10. aufbauen und verkaufen darf. Google ist da sehr restriktiv.
Genau das habe ich vor dem Kaufbericht so erwartet. Aber wo steht, dass Google den Verkauf erst ab dem 1.10. erlaubt?

@piTTi , hoffen wir es. 😉

@osf-fan , ich gab die Aussage des Verkäufers wieder. Deckt sich ja aber mit dem was man in den letzten Wochen lesen konnte, das der Verkauf ab 01.10. los geht. Selbst die ganzen Vorbesteller (ich hatte 20 Minuten nach 0 Uhr am 10.09. bestellt) haben kein Lieferdatum vor dem 01.10. erhalten. Mit etwas Glück hat Google nun die Strategie wieder geändert...und belohnt vlt. die Store Käufer und liefert die Dinger kommende Woche...vlt. noch vor dem 01.10. aus.

Zuletzt bearbeitet:
mido3110 schrieb:
was man in den letzten Wochen lesen konnte, das der Verkauf ab 01.10. los geht.
Meine Frage nach der offiziellen Stellungnahme von Google dazu war ernst gemeint, weil ich keine finden konnte. Im Google Store ist keine Festlegung auf den Verkauf ab 1.10. zu lesen. Aber vielleicht steht ja dort am 1.10. statt "vorbestellen" dann "kaufen" mit einer Lieferdauer von 1 Monat! ;o)

• Danke
Reaktionen: mido3110
Das einzige was ich auf die schnelle finden konnte und von Google kommt ist folgendes.
Kannst aber recht haben, das man ab 01.10. im Store bestellen kann und Lieferung dann sonst wann kommt. Verstehen muss man das alles nicht mehr. Weder den Release, noch die weitere Wartezeit und die aktuelle Entwicklung. Also, es wäre schon ein starkes Stück, wenn man bei Google am 10.09. vorbestellt hat...ggf. noch 1-2 Tage später...und das Phone wirklich erst mindestens 1 Woche nach dem 01.10 bekommt, dazu aktuell die Bestellung nicht mehr stornieren kann, während man am 01.10. in den Mediamarkt oder Saturn spazieren und das Gerät gleich mitnehmen kann.
Lassen wir uns überraschen. 🤔

• Danke
Reaktionen: osf-fan
Es war in der Vergangenheit aber genau wie Du es beschrieben hast.

rockster76 schrieb:
Es war in der Vergangenheit aber genau wie Du es beschrieben hast.
Du meinst, dass die Vorbesteller es später bekommen haben als die Ladenkäufer? Dann wir der Google Store Deutschland viele Widerrufe zu bearbeiten habe, vermute ich...

Beim 3a letztes Jahr war es auch so, das man es am Tag des Verkaufsstarts im MM und Saturn kaufen konnte, Besteller es aber erst danach bekommen haben.

• Danke
Reaktionen: mido3110 und osf-fan