[Plauderthread] Google Pixel 4a

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Linde0210 warum soll das keine gute Aktion sein? Finde es super endlich mal etwas zurückzubekommen für die Bewertungen

• Danke
Reaktionen: Shorty3D und sprint
Noch keinen Gutschein erhalten. :-(

Ich hatte leider die eMail Benachrichtigungen abgeschaltet, daher wurde mir kein Code geschickt. Habe aber von einem Freund seinen Link bekommen gehabt und damit konnte ich dann teilnehmen. 310€ super Deal....

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider auch keinen Code bekommen (es soll wohl auch der Faktor Zufall eine große Rolle spielen).. Für 310€ würde es mir wohl auch in den Fingern kribbeln.. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass die Geburtstags - Rabatt Aktion schon letztes Jahr nicht für Vorbestellungen galt.
Also kann man dann wohl ein Pixel 3a für 389€ - 22% oder ein Pixel 4 für 730€ - 22% erstehen. Großartig.

Andererseits wären sie auch irgendwie blöd, ein Smartphone, auf das viele sehnsüchtig warten, noch vor dem Erscheinen mal kurz um 22% günstiger anzubieten.

NoComment812 schrieb:
@Linde0210 warum soll das keine gute Aktion sein? Finde es super endlich mal etwas zurückzubekommen für die Bewertungen

Nur aus meiner Perspektive, für die Berechtigten natürlich eine schöne Sache.
Mir sagt Google damit, das ich warten soll, weil der Einstiegspreis doch noch zu hoch angesetzt ist. Vielleicht kommt ja Sonntag noch was.

tunfaire schrieb:
Ich habe gelesen, dass die Geburtstags - Rabatt Aktion schon letztes Jahr nicht für Vorbestellungen galt.
Also kann man dann wohl ein Pixel 3a für 389€ - 22% oder ein Pixel 4 für 730€ - 22% erstehen. Großartig.

Andererseits wären sie auch irgendwie blöd, ein Smartphone, auf das viele sehnsüchtig warten, noch vor dem Erscheinen mal kurz um 22% günstiger anzubieten.
Viel Spekulation und man kann auch denken, dass 4a ist nur eine kurze Geschichte ist und soll schnell abverkauft werden, da das 4a 5G kommt.

Das 4a 5G ist aber größer und daher für manch einen uninteressant.

Mhhm, kann ich mir nicht vorstellen.

Das 4a 5G hat doch mit seiner eher typischen Smartphonegröße eine ganz andere Zielgruppe. Das normale 4a ist doch wie gemacht für Freunde einigermaßen kleiner Smartphones, denen das Iphone Se zu teuer/retro/kameraschlecht ist und dürfte sich verkaufen, wie geschnitten Brot.

Wieso kostet das 4a eigentlich momentan nominell im Store nur 340? Eigentlich sind es doch 399? Minus ein paar Prozenz Mwst, ok, aber wie lange ist es denn auf 340 rabattiert?

Die Preisgestaltung im Store kann nur Google erklären.

c_w schrieb:
Wieso kostet das 4a eigentlich momentan nominell im Store nur 340? Eigentlich sind es doch 399? Minus ein paar Prozenz Mwst, ok, aber wie lange ist es denn auf 340 rabattiert?
349€ mit 19% MwST, nicht 399€
Also bis Jahresende 340€ und danach 349€

c_w schrieb:
UVP sind 349€, davon 3% abgezogen ergeben die 340€. Ist falsch gerechnet, aber zu Gunsten von Google🧐

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig gerechnet, man darf nicht 3% vom Brutto abziehen.
349€ / 119 * 116 = 340,20€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und rowi
Stimmt, ich hatte den Nettopreis falsch errechnet

Irgendwie hatte ich 399 im Kopf. Ok, danke...

Die store site mit 340,20 wird von Preisisuchmaschinen wohl aktuell nicht durchsucht.
1601029650851.png

Da bleiben dann zB bei idealo stand Heute die 399 stehen, obwohl kurz vorher dort noch 340,20 standen
1601029922125.png

Habe es für 310€ jetzt auch mal geordert, muss mich aber bis Mitte - Ende Oktober gedulden. Bin gespannt, vorallem auf das kompakte Format 🙃

Habe auch die Local-Guide Rabatt Mail über 30 Euro bekommen.
Allerdings habe ich schon am 10.09. bestellt.
Wie bekomme ich nun die 30 Euro eingelöst? Muss ich dafür stornieren und neu bestellen?
Unter meine Bestellungen sehe ich auch nichts von dem Rabatt, da steht noch 340,20 €

Soweit ich gelesen habe, musst du Stornieren und neu bestellen. Damit verfällt aber auch dein aktuelles Lieferdatum.

• Danke
Reaktionen: NoComment812