Zubehör Pixel 4a Hüllen/Cases

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mido3110 schrieb:
@Cordesh weil es die bei Otto aktuell nur noch in der Farbe gibt. Es geht glaube ich um diese Hülle.
Ja, die isses.
Wer denkt sich eigentlich Koralle als Farbe für ne Handyhülle aus? 😂😂😂😂

Cairus schrieb:
Ich denke mal, ich suche mir noch eine Alternative. Die Hülle gefällt mir sehr gut, ist eigentlich genau das, was ich wollte, aber:
Sie liegt doch sehr rutschig in der Hand, ist nicht wirklich griffig.
Und die Vertiefung rund um den Fingerabdrucksensor ist kaum abgeschrägt, ich mag es eher, wenn man da so reinrutschen kann. Dann wird der Abdruck auch besser erkannt. Klar, kann man sich dran gewöhnen, aber muss man ja auch nicht.

Vorschläge für eine schwarze Hülle, die ausreichend Überstand zum Schutz von Display und Kamera bietet, griffig und wertig in der Hand liegt und ne schön angeschrägte Vertiefung rund um den Fingerabdrucksensor hat?

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ich bin ganz zufrieden für den Preis

Ich will ja auch nicht meckern, die Hülle macht auch einen wertigen Eindruck. Aber sie ist mir eben nicht griffig genug, empfinde sie als rutschig. Persönlicher Geschmack.

Hab dich in keiner Art und Weise kritisiert, alles gut 👍

Cordesh schrieb:
Hast Du meinen Link mal aufgerufen?
Die Hülle ist schwarz:
p4a.jpg
Ist dieser weiße Rand um die Kamera von der Hülle (bzw. das weiße beim Fingerabdrucksensor) oder ist die Hülle komplett schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mir für mein Pixel 4a eine Spigen Rugged Armor geholt und ansich ich die Hülle nicht schlecht. Einzig das die vorn so viel über steht bzw. am Displayrand so hoch ist, stört mich...
Sind die Hüllen anderen Hersteller ähnlich oder gibt es da auch flachere?

@old.splatterhand Das Case ist komplett schwarz. Auf den Bild hat man ein weißes Pixel abgebildet ( was es aber als 4er nicht gibt)

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Super, dann werde ich mir die mal holen.

c_w schrieb:
Vorschläge für eine schwarze Hülle, die ausreichend Überstand zum Schutz von Display und Kamera bietet, griffig und wertig in der Hand liegt und ne schön angeschrägte Vertiefung rund um den Fingerabdrucksensor hat?
Die hier schon öfter genannte Spigen Rugged Armor könnte genau das sein was du suchst. Habe die auch seit gestern und bin damit, wie immer, sehr zufrieden.

ElmTunes schrieb:
Hi, hab mir für mein Pixel 4a eine Spigen Rugged Armor geholt und ansich ich die Hülle nicht schlecht. Einzig das die vorn so viel über steht bzw. am Displayrand so hoch ist, stört mich...
Sind die Hüllen anderen Hersteller ähnlich oder gibt es da auch flachere?
Und gerade das finde ich gut an der Hülle, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich denke eigentlich, dass das bei der Spigen eher die Ausnahme ist. Viele andere Hüllen werden nicht so weit überstehen.

c_w schrieb:
Pixel 4a Zubehör: Hüllen/Cases
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cordesh schrieb:
Wer denkt sich eigentlich Koralle als Farbe für ne Handyhülle aus? 😂😂😂😂
Wer sich das ausdenkt weiß ich gar nicht....ich weiß aber wer so was kaufen würde. Da fallen mir 2 weibliche Geschöpfe aus meinem Haushalt ein. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cordesh
Danke, schau ich mir mal an...

Anbei ein Vergleich der Cases von iBetter und X-level:

IMG_3244.JPG
IMG_3217.JPG

iBetter
IMG_3247.JPG

X-level
IMG_3249.JPG

Das iBetter Case hat dank der Strukturierung eine super Griffigkeit und ist nicht so anfällig gegen Fingerabdrücke.
Insgesamt baut das Case etwas mehr im Vergleich zur X-level auf. Der Vorteil dabei sind die etwas größeren Überstand zum Diplay und zur Kamera.

Die X-level Hülle wirkt sehr schlank, es fällt kaum auf.
Leider ist die Oberfläche sehr glatt, das reine Pixel hat da etwas mehr Griffigkeit, außerdem sieht man Fingerabdrücke sehr schnell.

Für mich ist die iBetter Hülle der klare Gewinner 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und mido3110
Ich habe mir für mein 4a von dbrand einen Skin in Green Camo gekauft. Werde ihn nachher anbringen und Stelle dann noch ein paar Fotos hier rein.
PXL_20201011_125059006.jpg

So, nun habe ich den Skin angebracht und bin sehr begeistert von der Haptik und der Optik.
Was sagt ihr dazu?

20201011_182407.jpg
20201011_183051.jpg
20201011_183036.jpg
20201011_182614.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: datt-bo, tamtam2970, ThierryM und 3 andere
Schaut echt gut aus 🙂
Wird das einfach aufgeklebt oder wie erfolgt die Montage, hat man einen Rahmen zur exakten Ausrichtung?

@Chrombacher Die Folie wird einfach aufgeklebt. Einen Rahmen zum Anbringen der Folie ist nicht dabei. Es ist ganz einfach die Folie anzubringen. Hier ist ein Video vom Hersteller wo sie beim 4a die Folie Anbringen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Chrombacher
@Nikita0
Danke für die tollen Fotos.
Ist die Haptik vergleichbar mit einer Hülle vom Grip her? Schliesst die Folie an den Rändern zum Übergang auf den Display schön ab?
Bin mir schon lange am überlegen zum lieber ein Skin aufzubringen als ein Case zu verwenden?
Nehme an du hast es direkt vom Hersteller aus Amerika bestellt?
Danke für dein Feedback.

@Gerimo Im Packet enthalten sind wie im Video zu sehen zwei Skins. Eins was nur die Rückseite schützt und ein weiteres was auch die Ränder schützt. Ich habe das Skin ohne die Ränder angebracht. Leider lag in meinem Packet nur dieses eine bei. Ich habe es aber auch nicht direkt bei dbrand gekauft sondern über Kleinanzeigen erworben und ich denke das der Verkäufer das was um die Ränder geht selbst genommen hat. Von der Haptick her fühlt man es das ein Skin angebracht ist. Es kommt auch darauf an was man für ein Skin wählt. Das was ich drauf habe hat eine leichte Struktur die man spürt beim in die Hand nehmen. Ich persönlich nehme dennoch ein Case wenn ich das Haus verlasse, denn das Skin schützt nur vor Kratzern wenn man das Gerät auf den Tisch legt. Bei einem eventuellen Sturz wird das Skin keinen Schutz bieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
freakout schrieb:
Danke nochmal für den Hinweis, meine 4€ Holzhülle ist soeben angekommen. Das Holz fühlt sich echt wertig an und sie gefällt mir überaus gut. Meine Frau hatte gemeint das wäre Plastik im Holz Look und wurde dann doch hellhörig als ich ihr erklärt habe dass es Echtholz ist. Die Hülle ist wirklich sauber gefertigt und deutlich besser als ich es bei diesem geringen Preis erwartet habe. Die Nahaufnahmen zeigen die Farben etwas heller als sie sind, die Farbe ist dunkel wie auf dem Foto mit der Draufsicht...

Anhänge

• 2020-10-12.jpg
    2020-10-12.jpg
    996,7 KB · Aufrufe: 217
  • PXL_20201012_203536555.jpg
    PXL_20201012_203536555.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 189
  • PXL_20201012_203510440.jpg
    PXL_20201012_203510440.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 182
  • PXL_20201012_203833258.jpg
    PXL_20201012_203833258.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 182
  • PXL_20201012_203726202.jpg
    PXL_20201012_203726202.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 153
  • PXL_20201012_203801270.jpg
    PXL_20201012_203801270.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 159
  • PXL_20201012_203648414.jpg
    PXL_20201012_203648414.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrombacher
Besteht eventuell Interesse am X-level Case?
Dieses ist bei Amazon aktuell nicht lieferbar und ich benötige es nicht mehr, daher die Frage.
Bei Interesse bitte per PN melden.