Zubehör Pixel 4a Displayschutz

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chefingenieur alles klar

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich hatte auch überlegt - Displayschutz für das neue Pixel 4a oder nicht? - und habe mich dann doch wieder dagegen entschieden. Irgendwie mag ich diese Dinger nicht, und in den letzten 10 Jahren meiner Smartphone-Nutzung habe ich mir noch nie die "Spider-App" eingefangen. Aus der Hand gefallen ist mir bisher auch noch kein Phone, was vielleicht daran liegt, dass ich bei allen meinen Phones ein Flipcase benutze, bei dem der Deckel nach unten aufgeht (Amazon-Link). Dabei habe ich mir angewöhnt, es so zu halten, dass es mir nicht versehentlich aus der Hand gleiten kann:

Flipcase.jpg

Und falls es doch einmal passiert, dass das Phone mit dem Display nach unten fällt, bewahrt es hoffentlich der atwas überstehende Rand des Silikoncases der Hülle vor größeren Schäden...

Wie ist eure Einschätzung,
reicht für den Displayschutz eine Folie aus und/oder zusätzlich eine Hülle dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion und JRDA
@PPPatrick Ich nutze gar nichts, da ich es persönlich für überflüssig halte.
Wenn ich einen Backstein mit einem schlechten Display haben wollte, würde ich ein 20 Jahre altes Handy benutzen.

Das ist natürlich nur meine Meinung, soll es doch jede/r machen wie er/sie es mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch zu glatt ohne Hülle

Chefingenieur schrieb:
Meine Frau hat es geschafft dass das Spigen Panzerglas nach knapp 4 Wochen und einem kleinen Sturz jetzt einen Riss hat.
Zum Glück hat das Display nichts abgekriegt.
Da der Rahmen zur Befestigung noch da ist überlege ich nur ein Glas nachzukaufen, aber von Spigen gibt es ja nur das 2er Pack mit Rahmen im Paket.
Hat schon mal jemand ein anderes Glas mit dem Spigen Rahmen platziert?
Dachte vielleicht die mal zu bestellen: https://www.ebay.de/itm/274024036200
Bei mir hat das Spigen nun 3 Jahre gehalten, gestern ist es in Hülle (caseology vault) und mit Panzerglas von 1M flach mit dem Display auf die Fliesen gefallen. Hülle ganz, Spigen ganz (wie am 1 Tag), Display zeigt nix an, obwohl nirgends risse/defekte zu sehen sind.