Pixel 4a - Whatsapp Benachrichtung verzögert

Gerimo

Gerimo

Stamm-User
135
Hallo zusammen.
Vielleicht wurde das Thema schon behandelt.
Es geht um die Whatsapp App.
Ich erlebe regelmässig, das die Benachrichtigungen, z.B. in einem Gruppenchat mehrere Minuten verspätet ankommen im Vergleich zu meiner Frau die ein Iphone hat!?
Erlebt jemand dasselbe Phenomen mit dem 4a?
Besten Dank.
 
Das ist mir neu, bei meinem iPhone kommt nämlich jede WhatsApp oder auch jede Mail später an und nicht auf dem 4a.
Noch schlimmer ist es bei meinem iPad.
 
@Gerimo
Hi
Auf meinem 4a kommen die Nachrichten in der gleichen Zeit wie z.B auf meinem Chromebook.
Also nein, das Problem habe ich nicht.
 
Gerimo schrieb:
Hallo zusammen.
Vielleicht wurde das Thema schon behandelt.
Es geht um die Whatsapp App.
Ich erlebe regelmässig, das die Benachrichtigungen, z.B. in einem Gruppenchat mehrere Minuten verspätet ankommen im Vergleich zu meiner Frau die ein Iphone hat!?
Erlebt jemand dasselbe Phenomen mit dem 4a?
Besten Dank.
Hast du WA evtl aus einem Backup wiederhergestellt?
Da habe das Problem auch schon erlebt.
 
... oder evtl. eine Beta-Version von WA ?! Dann läuft's nicht immer rund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@old.splatterhand
Ja habe nach Android 12 das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und WA per Backup wiederhergestellt.
Ich probiere jetzt Mal die App im uneingeschränken Modus, dh. die
Akkunutzung im Hintergrund ohne Einschränkungen erlauben.
Danke für Eure Hilfestellung.
 
Akkunutzung uneingeschränkt habe ich auch bei Whatsapp eingestellt, und keine Verzögerung.
 
Ich kann das gut nachvollziehen. Habe ein 3a und ein 4a, die ich App- und Einstellungstechnisch so gut es geht identisch halte. Auf dem 3a sind Benachrichtigungen nahezu grundsätzlich schneller da, als auf dem 4a. Sei es Whatsapp, Kleinanzeigen, Nina, Flink, was auch immer. Es kann mitunter schon eine Minute oder auch mal mehr vergehen, bis sich das 4a meldet...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
574
tb999
T
garant
Antworten
1
Aufrufe
567
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
712
c_w
C
Zurück
Oben Unten