Pixel 4a Sammelthread Google Play Systemupdates

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch durch. Hat sich im Hintergrund selbst installiert. Musste nur noch neustarten.

@Chritz27 ebenso

Hier ist noch nichts angekommen

Bei mir auch noch nichts angekommen

Ich könnte schwören, heute morgen hab ich was installiert. War nur 57 KB groß (so weit ich mich erinnere), aber gerade nachgeguckt, keine Änderung, immer noch Mai.

Screenshot_20220603-121213.png

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
MarcusBremen schrieb:
Du hattest vorher schon 1.Mai 22? Aktueller wird's jetzt nicht. Ich hatte vorher 1.April 22, das Play-Update hängt fast immer einen Monat hinterher...
Edit: Vielleicht ist das auch eine Nachbesserung zu manchen zu früh ausgerollten Mai-Updates. Vor paar Tagen kam ja mal die Meldung, dass zurzeit keine Updates verfügbar wären...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Jetzt bin auch auf Stand 01.05. :thumbsup:

Hey, seit paar Tagen schaut bei mir der Store bzw. die Updates darin wie auf dem Screenshot aus, die Hälfte ist voll mit der Meldung zu Automatischen Updates per WLAN - was ich aber nicht will. Ich werde jeden Tag erinnert dass welche verfügbar sind, und die mache ich dann per Hand wenn ich Zeit habe und im WLAN bin und das Phone grad nicht verwende.
Jedoch bekomme ich diese Meldung nicht weg, außer ich aktiviere es, was ich nicht will. Man kann nicht mal unten auf 'Suchen' gehen (oder nur sehr knapp), da dort die Navigationsleiste drüber liegt.
Gibt es da vielleicht einen Workaround? Auch wenn ich es nicht glaube, vll gibt es ja doch ne Möglichkeit.

Anhänge

• Screenshot_20220607-153318.png
    Screenshot_20220607-153318.png
    188,4 KB · Aufrufe: 101
Gerade läuft wieder ein Systemupdate.
Es sollen Leistung und Stabilität verbessert werden und Programmfehler beseitigt.

@m0rPh3uS du hast aber auch die Schrift größer eingestellt, oder? Denn bei mir ist das "nach Updates suchen" immer noch ca. in der Mitte, jetzt halt im unteren Drittel, aber gut erreichbar.
Und meine Navigationsleiste ist noch weit weg, nutze Gestennavigation.

Die Meldung habe ich seit einigen Monaten immer wieder mal, bisher konnte man sie wegdrücken, jetzt nicht mehr. Aber es gibt schlimmeres.

@soeschelz hm, Schriftgröße Standard, aber Anzeigegröße auf Groß, das wird es also wohl sein ja.
Dramatisch ist es nicht, nur eben etwas nervig dass die das jetzt so penetrant in den Mittelpunkt rücken müssen.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Heute tatsächlich seit langem auf meinem Pixel 4a Mal wieder ein Google Play System Update erhalten, dass den Updatestand auf den aktuellen Monat hievt - 1. Juni 2022 😅

Heute erhielt ich nach manueller Abfrage auch mein Google Play Systemupdate mit Stand 01. Juni 2022 (49 MB). Der Tag ist gerettet. 😉

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Uhus schrieb:
mein Google Play Systemupdate mit Stand 01. Juni 2022
Danke für den Hinweis, war bei mir auch inzwischen da. Kommt wohl langsam System rein: Das Play-Update kommt am vorletzten Tag des Monats, das System-Update um den 5. des Monats...

bei mir ist es heute auch angekommen 😉

Grad mal wieder probiert und Erfolg gehabt.
Nun häng ich nur 30 Tage hinterher 😁.

IMG_20220701_214145.png

Habe gerade ein Google Play Systemupdate mit Stand 01. Juli 2022 erhalten :thumbsup:

Ich hatte Stand 01. Juni 2022. Dann:

1) Nach manueller Abfrage wurde mir ein neues Update angeboten. Ich führte es inkl. erforderlichem Geräteneustart aus. Ergebnis: immer noch Stand 01. Juni 2022.

2) Dasselbe noch mal (siehe 1)).

3) Nun wird mir kein Update mehr angeboten. Stand immer noch 01. Juni 2022.

Zuletzt bearbeitet:
@Linkwood - Weil Du's erwähnt hast, habe ich mal "aktiv" in den Systemeinstellungen gesucht. Nö, hier noch 1. Juni ...