Pixel 4a Reviews und Tests

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also jetzt wo ich gelesen habe, dass es für das Pixel 4a kein face unlock gibt, ist es für mich raus. Immer mit dem Finger entsperren zu müssen finde ich quatsch. Alle anderen bieten den face unlock, auch wenn dieser unsicherer ist. Beim Radfahren in Verbindung mit einer Halterung ist das sperren somit nur über einen Code möglich... Wie nervig ist das denn.

Kann man auch mit Smartlock oder NCF Tags lösen.

• Danke
Reaktionen: osf-fan
@AlfredENeumann

Klar kann man es, aber trotzdem erschließt sich mir nicht, weshalb Google da aus der Reihe tanzen müsst.

Vermutlich weil das alte Face unlock (trusted face), dass es seit Android 4 gab entgegen dem was Apple hat sehr unsicher war. Das konnte man mit jedem Foto austricksen. Die moderne Variante, die auch Apple mit face Id benutzt benötigt spezielle Sensoren soweit ich weiß. Somit wir Google wahrscheinlich aus Kostengründen beim 4a aus der Reihe tanzen.

• Danke
Sonic-2k- schrieb:
[...] trotzdem erschließt sich mir nicht, weshalb Google da aus der Reihe tanzen müsst.
Schau Dir die "Stirn" vom Pixel 4 und die Notch vom iPhone 11 and deren Preis und Du verstehst, dass ein sicherer Face-Unlock mehr Sensoren benötigt und die kosten Geld. Das 4a sollte aber möglichst günstig sein. Deine Frage würde bezogen auf das kommende Pixel 5 mehr Sinn ergeben.

• Danke
Reaktionen: Army2112 und KingJames23

• Danke
Reaktionen: Scum und amico81
@osf-fan

Das ist mir alles klar, aber es geht mir um den einfachen 2d unlock, welcher laut einiger Aussagen auch nicht möglich ist.

• Danke
@osf-fan

Danke und genau da liegt mein Problem. Bin kein Fan davon, wenn mir der Hersteller vorschreibt, was ich benutzen darf und was nicht. Sollte mir doch frei sein, ob diese Art von Sicherheit genügt.

Es war hier im Forum ja immer mal wieder ein Thema, wie schnell das Gerät denn bei der Verarbeitung der Bilder ist. In diesem Review sieht man zumindest mal wie "lange" es bei der Portrait-Aufnahme dauert:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB, amico81, Milch72 und 2 andere
Danke! Das gibt tatsächlich einen guten Eindruck. Wenn die restlichen Sachen auch ähnlich flott gehen ist das ja gar kein Problem. 👍

Hier ist mal ein Interessanter Test der drei Pixels zum Thema Performance sowie der Soundqualität

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich Testet Connect doch alle relevanten Phones. Leider kann man Online nur die Cover einsehen und nicht was getestet wird. Weiß jmand ob und in welcher Ausgabe das 4a getestet wurde damit man die Ausgabe online kaufen könnte?

Hallo,der Test vom 4a erscheint diesen Freitag oder Samstag in der Connect...

Der Test es zu Biegen ist doch blödsinn .Denn die Hebelwirkung beim Nord ist doch viel größer als bei pixel .
Und mal ehrlich wer schnitzt bilder in sein Handy .

Es geht einfach darum es zu machen, ob es im echten Leben jemals passiert ist ein anderes Thema.

Ein Golf R Braucht auch keine 18" Bremsanlage wenn man nie schneller als 130 fährt

Zuletzt bearbeitet:
leosneffe schrieb:
Nur bei erneuter Einrichtungen sollte sich Google so langsam Mal was einfallen lassen.

Apps werden zwar alle Geladen nur sind sämtliche Daten weg Login etc.
So wie ich das verstehe liegt das an den Entwicklern der Apps selbst, die Möglichkeit zu bieten die Daten zu synchronisieren. Bei manchen Apps geschieht dies, bei anderen nicht. Es wird ja alles mit dem Google-Account synchronisiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NeoZD schrieb:
Der Test es zu Biegen ist doch blödsinn .
Jup. Habe ich noch nie verstanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Ein Golf R Braucht auch keine 18" Bremsanlage wenn man nie schneller als 130 fährt
Es ist aber nicht unrealistisch, dass man es mal tut. Ein Smartphone so zu verbiegen, wie es in diesen Tests geschieht, ist völlig unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich schon Mal aus Versehen auf mein Telefon in der Gesäßtasche gesetzt. So ganz unrealistisch ist es nicht dass Biegekräfte auftreten im Alltag.
Mir tut es nur immer in der Seele weh wenn absichtlich intakte Geräte zerstört werden.

• Danke
Reaktionen: KingChaos und rowi