Update im Januar 2025 - Probleme mit dem Akku beim Pixel 4a

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Maxner ich habe ein uraltes Pixel 4a da aber keine Rechnung und nichts mehr. Kann ich das in Anspruch nehmen? Wo prüfe ich das?

megamind schrieb:
Falls du die Versandkosten meinst, dann 6,90 EUR.
Bei mir war es das doppelte, also hin und Rückversand ca. 14€. Am Samstag kam die Meldung, direkt bezahlt, am Montag die Versandbestätigung und am Dienstag konnte ich das im UPS Shop abholen.

@Droid89
Support Programm: Kostenloser Akku Tausch (Google Pixel 4a)
Im ersten Post ist ein Link. Darüber kannst bei Google nachschauen ob dein 4a dafür in Frage kommt. Die prüfen das anhand der IMEI. Ich hab auch keine Rechnung einreichen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
megamind schrieb:
Falls du die Versandkosten meinst, dann 6,90 EUR.
Ja, also 12€ für 2 Monate warten. Danke für nichts Google! Achja: die Klangqualität vom 9 Pro ist auch schlechter als die vom 4A. Klingt viel dünner mit weniger Bass.

Der Klang ist, neben der Kamera, ein Grund für mich, das 4a zu behalten. Ich habe u.a. noch ein Huawei Mediapad, welches extra Stereolautsprecher von Harman Kardon hat - was einen satten Sound mit tatsächlich hörbaren Bässen angeht, kann das Tablet gegen das Pixel 4a einpacken. :1f44d:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
inb4thekill schrieb:
Achja: die Klangqualität vom 9 Pro ist auch schlechter als die vom 4A. Klingt viel dünner mit weniger Bass.
Wenn das beim Pixel 9a genauso schlecht sein wird wie beim 9 Pro, brauche ich es gar nicht erst bestellen.

Wegen des auffallend dünnen und unnatürlichen Sounds über die Lautsprecher, denen der satte Klang mit Bass fehlte, hatte ich kürzlich mein S25 wieder verkauft (scheint beim S25 allerdings nur eine Minderheit der Geräte zu betreffen). Ich höre viel über die Lautsprecher. Diesen billigen Klang, der mich frustrierte, wollte ich mir und meinen Ohren nicht auf Dauer antun.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde jetzt mein 4a versendet. Ich bin mal gespannt in welchem Zustand es ankommt und ob neben dem Akku alles andere auch normal funktioniert. Leider habe ich öfter schon Pech gehabt in solchen Situationen. Ich bin aber guter Dinge, denn die müssen mittlerweile den Akkutausch schon blind beherrschen, so oft wie die das bestimmt schon gemacht haben.

• Danke
Reaktionen: inb4thekill
Wer von euch die Gutschrift erhalten hat und das Payoneer-Konto schließen möchte - das geht nicht mit jedem Browser. Bei manchen kommt nach dem Absenden der Kündigung eine JSON-Fehlermeldung, z.Bsp. bei Firefox und auch anderen. Mit Chrome z.Bsp. passiert das nicht.

• Danke
Reaktionen: StonyD und inb4thekill
@Uhus
Wann hast du die Auszahlung veranlasst und wie lange hat es bei dir gedauert?
Vg

Leute, ich hab es geahnt. Mein 4a kam heute an, Akku funktioniert wieder sehr gut aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber die Volume+ Taste funktioniert nicht mehr 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

Prüfen die das Handy nicht bevor sie es rausschicken???

• Danke
Moin! Hab mich jetzt auch mal registriert, nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe. Habe auch ein Pixel 4a mit Akkuproblem und habe mir schon ein Ersatzhandy besorgt, um die Wochen des Wartens auf den Akkutausch überbrücken zu können. SO wahnsinnig nervig alles. Hab schon etliche Stunden in Recherche, Datenübertragung etc. pp. investiert :1f624:

@megamind Was machst du jetzt mit deinem Gerät? Reklamierst du es?

Ich muss sagen, die Lust, es zu comspot zu schicken, ist wahnsinnig gering, da ja anscheinend nur die Hälfte wirklich funktionstüchtig zurückkommt.

Deshalb: Wo sind die Erfolgsstorys??? Hands up, please:D Wer hat sein 4a wieder "wie neu" und ohne andere Funktionsverluste von comspot zurückerhalten?

• Danke
Habe mit Comspot telefoniert. Ich muss es wieder (nach Hamburg) einschicken und soll denen dann nach Eingang die Serviceauftrag-Nummer mitteilen. Sie wollen dann meinen Auftrag angeblich "priorisieren". Sorry für meinen Zynismus, aber bin echt geladen.

Verständlich. Geht der Versand dann wenigstens auf deren Kappe?

Wenn es eine Reklamation ist und Comspot etwas falsch gemacht hat, ja.

Welches Gerät hast du dir denn gekauft?

Hat noch jemand zwei Geräte für die Entschädigung angemeldet, und auch für beide Geld erhalten?
Ich habe nur 1x 48€ erhalten und rechne ehrlich gesagt nicht mehr damit, dass es für das zweite Gerät passieren wird.
Chefingenieur schrieb:
Ich habe gestern auch die E-Mail erhalten, allerdings habe ich zwei Geräte angemeldet.
Hoffe, es gibt dann auch 2x 48€

• Wow
Reaktionen: DonBattino452
Ja ich, allerdings habe ich zwei getrennte Accounts bei Payoneer eröffnet und die auch unterschiedlichen deutschen Konten zugeordnet. Die 2 x 48 EUR kamen nach gut 30 Werktagen, danach hab ich die Konten wieder gelöscht. Meine beiden Geräte hab ich danach über Google-Reparaturservice kostenfrei ins Nachbarland gesendet, die mir dann nach ca. 10 Tagen zwei kostenlose! Austauschgeräte mit neuem Akku gesendet haben. Die Aktion hat mich im Nachgang nur Nerven und Zeit gekostet, die allerdings pro Gerät mit 48 EUR entschädigt wurden.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Dann war wohl mein Fehler, dass ich beide auf ein Payoneer Konto gemeldet habe :1f615:

Kennliniendoc schrieb:
Ja ich, allerdings habe ich zwei getrennte Accounts bei Payoneer eröffnet und die auch unterschiedlichen deutschen Konten zugeordnet. Die 2 x 48 EUR kamen nach gut 30 Werktagen, danach hab ich die Konten wieder gelöscht. Meine beiden Geräte hab ich danach über Google-Reparaturservice kostenfrei ins Nachbarland gesendet, die mir dann nach ca. 10 Tagen zwei kostenlose! Austauschgeräte mit neuem Akku gesendet haben. Die Aktion hat mich im Nachgang nur Nerven und Zeit gekostet, die allerdings pro Gerät mit 48 EUR entschädigt wurden.
Wie, du hast kostenlos zwei neue/andere Pixels 4a bekommen? Das ist ja mega krass, 48 € pro Gerät plus neuen Akku?!