Update im Januar 2025 - Probleme mit dem Akku

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage bitte zur Zahlung der 49 € über Payoneer: Wird diese per Mail angekündigt, sobald sie eintrifft, oder muss man regelmäßig ins Portal schauen?

Ja - siehe Post #362. Offenbar erhält man eine Mail von Payoneer...

• Danke
Reaktionen: DonBattino452
Hat inzwischen nochmal jemand ein eingesendetes 4A von Comspot zurückbekommen?

Aber wenn ich sowas lese scheinen die wohl auch nicht so erfahren in der Reparatur zu sein:

Google review of COMSPOT by Tim Larson

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist seit dem 07.02. dort...

• Danke
Reaktionen: Lutz1964 und inb4thekill
@anmith
Moin, habe es gerade auch probiert- genau so, obendrein mit der Aussage: Gutschein ungültig, schon mal verwendet. Erst gestern habe ich auf nochmalige Anfrage von Google u.a. wörtlich mitgeteilt bekommen: "Sie können den Gutscheincode vom Pixel 4 auf dem Gerät einlösen, das Sie kaufen möchten. Bitte vergewissern Sie sich, daß der gewünschte Artikel noch nicht rabattiert ist, nicht in einem Set ist und das Gerät zum regulären Preis erhältlich ist. Dann können Sie den Gutschein einlösen."
Was man damit auch immer anfangen kann...
Ich habe ja inzwischen seit einer Woche das Motorola edge 50 neo (12/ 512 GB) in Betrieb und das P4a weggelegt. Wie schon geschrieben ist das Moto etwas größer und schwerer, aber ansonsten genauso gut wie das Pixel, technisch sogar noch besser. Insbesondere das Display ist die Wucht. Der Akku ist ausdauernd, mit meiner bescheidenen Nutzung hält der 3 Tage durch! Bin jedenfalls sehr zufrieden und werde so schnll nicht wieder zu einem Pixel zurückkehren, allein schon s.o.! Man muß so eine Verarsche nicht mitmachen. Allerdings hätte ich ein P8a für 270,- noch geholt und weiterverkauft- das dann doch noch.:]
P.S. Name dann doch noch nicht geändert- wie geht das denn?

• Danke
Reaktionen: Khartago, inb4thekill, anmith und eine weitere Person
Hallo,
hatte explizit nochmal beim Google-Support nachgefragt und auch nochmal die Bestätigung bekommen, daß die Gutscheine eigentlich für nix gut sind:

Ich möchte Sie darüber informieren, dass der Gutscheincode nur einmal ohne Restguthaben verwendet werden kann. kann nicht mit anderen Gutscheincodes oder Angeboten kombiniert werden. nicht übertragbar ist; und kann nicht gegen Bargeld oder einen Barwert eingetauscht werden.

• Danke
Reaktionen: Gustic und inb4thekill
Ist halt echt ein Scam. Und die Hilfe-Seite verwirrend. Ich bin irgendwann wo gelandet wo behauptet wurde man könne das Handy in Deutschland zur Reparatur einsenden. Aber das funktioniert nicht. Die Support-Seite ist ao beschissen aufgebaut dass man quasi digital im Kreis läuft.

Ob Absicht oder Inkompetenz ist es so oder so ein Armutszeugnis für einen Konzern wie Google!

• Danke
Reaktionen: Lutz1964, Uhus und Oldposchi
Ich warte ebenfalls seit Wochen auf den Gutschein und werde auf Nachfrage immer wieder vertröstet, dass sich die Fachabteilung innerhalb der nächsten 48 Stunden melden wird.

• Danke
Reaktionen: inb4thekill und Gustic
@Oldposchi Von welcher E-Mail-Adresse kamen diese Vertröstungen?

Zuletzt bearbeitet:
@Farron ich habe comspot in düsseldorf genutzt für mein Samsung. Es gibt keine Vorort Reparatur am selben Tage. Kannste knicken.zwischen 3 und 12 Tagen schon alles gehabt da bei denen.

Oldposchi schrieb:
Ja, das ist grundsätzlich die richtige Adresse.

Ich habe für mich entschieden, wegen meiner Erstattung via Payoneer im Gegenwert von 50$ erst nach Ablauf von 31 Kalendertagen nachzuhaken. So lange dauert es nach den Rückmeldungen im web mindestens, bis die Kohle kommt. (Versprochen wurden von Google allerdings max. 18 Arbeitstage.)

Zuletzt bearbeitet:
anmith schrieb:
Hallo,
hatte explizit nochmal beim Google-Support nachgefragt und auch nochmal die Bestätigung bekommen, daß die Gutscheine eigentlich für nix gut sind:
Ich hab mich gestern im Chat auch nochmal mit denen gebattelt (und meinen Frust losgelassen..), weil der Gutschein tatsächlich so absolut witzlos ist und mir wurde das auch bestätigt. "Only one promotion at a time." Haha.
Sie wollen mich auf dem laufenden halten, falls sich was ändert..

Ich hatte mich nur für den Gutschein entschieden, weil es positive Meldungen gab beim letzten Angebot (das inkl. Hülle), dass der dort anwendbar war. Leider dauerte es dann ja seine 2,5 Wochen, bis das Ding da war.. Ich bin maximal frustriert und möchte Google eigentlich kein Geld mehr geben *seufz*
Leider drückt jetzt langsam die Zeit, Urlaub in anderthalb Wochen und mein 4a möchte sich schon mit der Powerbank verloben..

• Danke
Reaktionen: inb4thekill und teenas
Also mal alles rekapitulieren:
  • Der Akkutausch kann mehrere Wochen dauern
  • Der Gutschein ist in der jetzigen Form so gut wie nutzlos
  • Auf die 50 EUR muss man 6 Wochen warten und sich vorher bei Payoneer nackig machen
Ich bin restlos von Google begeistert!

• Danke
Reaktionen: trusty1, Khartago, Gustic und 3 andere
inb4thekill schrieb:
Hat inzwischen nochmal jemand ein eingesendetes 4A von Comspot zurückbekommen?

Aber wenn ich sowas lese scheinen die wohl auch nicht so erfahren in der Reparatur zu sein:

Google review of COMSPOT by Tim Larson
Seit dem 3.2. ist das P4a meiner Frau in Hamburg. Seit dem auch keine änderung am Status wenn ich Online in den Auftrag reingehe. Und wenn ich die Bewertung da lese, hab ich schon Angst davor wenn es jemals fertig zurück kommt.
Dazu kommt noch: Meine Frau quengelt schon, dass sie ihr P4a zurück will. Ihr Ersatz Handy (Galaxy A52s 5g, altes nicht mehr gebrauchtes Gerät aus der Familie) mag sie nicht und nervt sie, weil Dinge nicht so funktionieren wie sie das möchte etc.

• Danke
Reaktionen: Lutz1964 und inb4thekill
Sinup schrieb:
Seit dem 3.2. ist das P4a meiner Frau in Hamburg. Seit dem auch keine änderung am Status wenn ich Online in den Auftrag reingehe. Und wenn ich die Bewertung da lese, hab ich schon Angst davor wenn es jemals fertig zurück kommt.
Dazu kommt noch: Meine Frau quengelt schon, dass sie ihr P4a zurück will. Ihr Ersatz Handy (Galaxy A52s 5g, altes nicht mehr gebrauchtes Gerät aus der Familie) mag sie nicht und nervt sie, weil Dinge nicht so funktionieren wie sie das möchte etc.
Ich hab im Moment mein altes Nokia 6300 in Gebrauch. Mit einem A52s ist sie doch gut bedient 😋

Grüße in die Runde!
Ich muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden. Das 4a meiner Mutter ist betroffen vom Akku-Problem. Ich habe vor über 3 Wochen den 100€ Gutschein "beantragt", aber seitdem ist Stille seitens Google. Sie ist verständlicherweise mittlerweile ordentlich genervt vom 4a und natürlich von Google selbst. Unser Plan war auch, mit dem Gutschein ein 8a zu holen und das 4a in den Trade-In zu geben. Aber wenn ich hier so mitlese, hat sich das wohl auch langsam erledigt, wenn der Gutschein nicht auf Angebote gilt. Eine Reparatur kommt aber eigentlich aufgrund der Dauer und fehlendem Ersatzgerät für diese Zeit auch nicht in Frage. Ich bin langsam etwas ratlos, was ich tun soll?! Ich war bisher eigentlich überzeugt von den Google-Geräten, aber diese Aktion und der Support sind echt unterirdisch.

• Danke
Reaktionen: Lutz1964, teenas, Oldposchi und 3 andere
Eben mit Comspot Hamburg telefoniert. Momentan muss man mit 3-4 Wochen Wartezeit für den Akkutausch rechnen.

• Danke
Reaktionen: inb4thekill, Lutz1964 und Maxner
@megamind das ist doch nichtmehr normal. Wirkt mir fast so, als sei das so gewollt mit der langen Bearbeitungszeit bei allen möglichen Lösungen, die Google anbietet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch sooo viele 4a-User gibt, die einen neuen Akku wollen, dass der Service damit 4 Wochen ausgelastet ist?!
Und einen Gutschein rauszuschicken, kann ja auch nicht so schwer sein und über 3 Wochen dauern. Und dann noch diese Frechheit, dass dieser nicht auf Angebote gilt. Es ist mein erster Service-Fall bei Google und hoffentlich auch der letzte. Ich habe mehrere Google-Geräte in der Familie. Da wird mir Angst und Bange.

• Danke
Reaktionen: inb4thekill, Lutz1964, Gustic und eine weitere Person