Update im Januar 2025 - Probleme mit dem Akku

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
comspot wirbt mit vorort reperatur! hat das schon jemand in anspruch genommen?
hinkommen und die rep abwarten. sollte doch in 30mins erledigt sein.

In Dortmund ging die Sofortreparatur auf jeden Fall nicht.

• Danke
Reaktionen: inb4thekill
Schnellster Austausch in Düsseldorf = 3 Tage

• Danke
Reaktionen: inb4thekill
JRDA schrieb:
Habe mich eben zum 1x eingeloggt Nach dem beantragen. User Passwort, klar, geheime Frage beantworten, ok, Zusatzfaktor SMS an Handynummer, OK, langsam ist gut? danach Email wo man klicken muss bestätige, dann Code für 2fa kopieren/sichern, dann Sicherheitseinstellungen vervollständigen mit 3 neuen geheimen Fragen, die wieder mit SMS bestätigen. Geht's noch komplizierter?
Ja, als ich mich gestern mal eben einloggen wollte, um zu sehen, ob sich da eventuell was getan hat, hatte ich das auch ... musste mich nochmal einloggen, nun drei Sicherheitsfragen etc.
Aber okay, wenn das deren Prozedere ist, ist das halt so ... die sind ja nicht dafür verantwortlich, dass sie von Google für die Übersendung der Erstattung ausgewählt wurden. Und wenn sich das mit der Zahlung so zieht, liegt das wohl eher an Google, als an Payoneer. Von Payoneer hatte ich schon vor einigen Wochen eine Nachricht, dass Zahlungen von Google an mich genehmigt seien ... und diese direkt vorgenommen würden, wenn das Geld bereitstehen würde. Und da dürfte wohl das Problem liegen: Goggle hat anscheinend bisher nichts bereitgestellt.

Ging bei mir doch gar nicht um Google sondern um den seltsamem login Prozess bei payoneer. Vor allem, beim anmelden wars ja noch OK, beim 2. Anmelden aber nochmal 5 Faktoren abzufragen :1f648:

Nochmal: das Problem ist Google, und es gibt keinen Grund, sich irgendwie über Payoneer aufzuregen. Die bieten Leistungen v.a. für Unternehmen, Gewerbetreibende etc. und haben halt ihre eigenen Abläufe, welche dafür eventuell auch nötig/sinnvoll sind.
Goggle hätte auch einen anderen Dienst nutzen können, wie z.Bsp. Paypal, was einfacher zu nutzen ist und wo sicher viele eh schon einen Account haben. Haben sie aber nicht. Das ist es ja auch, was weltweit von betroffenen 4a-Nutzern kritisiert wird.

• Danke
Reaktionen: Uhus
Nochmal, payoneer bleibt payoneer, egal wie man zu denen kam. Und ich weiß nicht wieso eine Firma ihre erste Grundschule als Faktor hinterlegen soll.
Am Ende ist mir das auch egal, ich wundere mich ja nur über den Ablauf dort, da er doch sehr aufgebläht ist und für mich kein Zusammenhang zu Business-Kunden ersichtlich ist.

teenas schrieb:
Ups, dann schau nochmal hier:
Googleaktion – Mediamarkt DE
"Kunden die im Aktionszeitraum ein Google Pixel 8a im MediaMarkt in Deutschland kaufen, erhalten einen Gerätewert sowie einen zusätzlichen Cashback in Höhe von 100 Euro auf Ihr ausgewähltes Altgerät – Smartphon"
Ich finde das ein Super Angebot von MM.
Selber habe im Google Store ein 8er für 524 gekauft und es gehen dann noch 68€ für das Trade In weg plus Topcashback.
Und für 50€ Shop Guthaben habe ich mir noch das 45 Watt Ladegerät für 27€ geholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teenas
Kurzes Update zur Rückerstattung der 49 € über Payoneer: Ich warte jetzt seit 20 Werktage nach Eröffnung des Payoneer Accounts auf das Geld. Gestern hat mir auch der Google device-support geantwortet - ich hatte nach gefragt ob es "Probleme" gibt:

While we cannot provide an exact time frame for when the funds will be credited to your account, we expect it to happen soon.

Due to a high volume of refund requests, the process may take longer than usual.We apologize for any inconvenience this may have caused.Thank you for your patience and understanding.

Ich bin mal gespannt wie lange das dann tatsächlich dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uhus, inb4thekill und Chefingenieur
Ich habe meine Zahlung inzwischen bekommen.
Konto eröffnet: 13.01.
Bestätigung Zahlungsüberweisung: 13.02.
Einen Tag später war das Geld auf dem hinterlegen Konto.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452, Fronky und Uhus
Das passt zu dem, was ein Inder aktuell auf Reddit berichtete (#541): 31 Kalendertage.

Hab mittlerweise die EUR 49 auch erhalten und gleich weitergeleitet an LineageOS:
paypal.me/LineageOS
patreon.com/LineageOS

• Danke
Reaktionen: RadHeiner
Gute Idee, geht auch bei pixelbuilds.org:

pixelbuilds.org/contribute
opencollective.com/pixelbuilds

Pixel 8 für 499 im Google Shop. Der 120€ Gutschein vom Pixel 4a wird aber nicht korrekt angenommen sondern dann wird einfach auf üblicher Preis hoch summiert.. Abzocker. Also völlig sinnlos der 120€ Gutschein.
Ich würde jedem hier empfehlen sich lieber für Akku Ersatz oder 49€ Auszahlung zu entscheiden :1f615: .. nachträglich ändern geht nämlich auch nicht mehr

• Danke
Reaktionen: blino, Khartago, inb4thekill und 3 andere
@wolder tatsächlich ja, genauso

Was ein Quatsch...

teenas schrieb:
Pixel 8 für 499 im Google Shop. Der 120€ Gutschein vom Pixel 4a wird aber nicht korrekt angenommen sondern dann wird einfach auf üblicher Preis hoch summiert.. Abzocker. Also völlig sinnlos der 120€ Gutschein.
Ich würde jedem hier empfehlen sich lieber für Akku Ersatz oder 49€ Auszahlung zu entscheiden :1f615: .. nachträglich ändern geht nämlich auch nicht mehr
Das ist schon krass. Naja, dann suche ich mir mein neues Gerät bei einem anderen Hersteller, wenn der Gutschein nichts taugt. Und installiere dann LineageOS auf meinem 4a.

• Danke
Reaktionen: inb4thekill und teenas
Hab's auch gerade probiert, die Gutscheine sind ein Witz.

Pixel 8a in den Warenkorb, gibt es aktuell für 399€.
Gutschein dazu -> der Preis steigt auf 429€.

Danke, Google!

• Danke
Reaktionen: Pixel4afan, inb4thekill, Gustic und eine weitere Person