Update im Januar 2025 - Probleme mit dem Akku

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@weichheimer

511 Euro für das Pixel 8 nach Trade IN Pixel 4a + Code ??

Seh da jetzt kein Schnäppchen dabei..

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte wirklich, dass das Gerät an eine Comspot-Filiale in der Nähe (bei mir Nürnberg) gesendet werden kann. Nachdem ich jetzt den Auftrag angelegt habe, muss ich das Gerät auch nach Hamburg schicken. Wie ungünstig...

@josweg mein Pixel ist am 29.01. bei Comspot Hamburg eingegangen und ist auch noch in der Warteschlange.
Deine Angaben machen mir keine großen Hoffnungen auf eine baldige Erledigung. Das wird sich noch ziehen, zumal mir es scheint, dass direkt dort abgegebene Geräte innerhalb weniger Tage bearbeitet werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cleanie
cleanie schrieb:
@Maxner Wir hatten genau das gleiche Problem. Wende dich an den Google Support (Chat). Schildere das Problem und man schickt dir einen Link um die Prozedur durchzuführen. Ich habe das ganze dann über meinen Account abgewickelt. Warte aber noch auf die Gutschrift. Den Chat bekommt man im Anschluss per Mail und nach ca. einer Woche kam ne Mail das man sich um den Fall kümmert. 09.01. Chat, 17.01. Mail vom Device-Support.
inzwischen haben sich 2 unterschiedliche Supportstellen von Google gemeldet, jeweils mit der Nachricht, dass sie nicht weiterhelfen können, jedoch mein Anliegen an den zuständigen Fachbereich weiterleiten werden, welcher sich dann melden würde. Leider warte ich noch immer.
Vermutlich werde ich erst warten müssen, bis das zum Akkutausch eingeschickte Gerät zurück ist und dann das 4a für meine Tochter klarmachen. Dann erst kann ich das mit der Family- Link resetten und vermutlich ist ein anderer Google- Account zum Akkutausch qualifiziert...😏

Zuletzt bearbeitet:
megamind schrieb:
Nachdem ich jetzt den Auftrag angelegt habe, muss ich das Gerät auch nach Hamburg schicken. Wie ungünstig...
Ich hätte mein 4a auch einschicken müssen, auf eigene Kosten (und eigenes Risiko), daher war das nicht wirklich eine Option.
Bin mal gespannt, wann die beantragte und angeblich längst genehmigte Zahlung der 50$ kommt ... :rolleyes2:

Wie wurde euch die 49€ Ausbezahlt? Wurde aufgefordert ein payonerr Konto zu erstellen und denen zusenden um das Geld zu bekommen.
Scheint aber nicht kostenlos zu sein.
Anfrage auf PayPal oder Gutschrift auf Google Play wurde abgelehnt 🤦

Das scheint ein spezieller payoneer Prozess zu sein nur für diese Auszahlung. Dort habe ich nirgends was von Kosten gelesen.

Dazu wurde schon einiges in diesem Thread geschrieben. Ja, für die Auszahlung führt wohl leider kein Weg an einem Payoneerkonto vorbei. Dieses anzulegen, ist kostenlos. Man muss aber dieses Konto rechtzeitig kündigen, falls man es nicht weiter nutzen möchte, sonst fällt nach zwölf Monaten eine Gebühr (ca. 30$) bei zu geringem Zahlungseingang an.