Pixel 4a Play System Updates nach Supportende

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Uhus am 11.01. das Payoneer Konto eröffnet, die 1. Mail von Google kam am 6.01. Und dann dir 2. Am 10.01.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vorhin eine Mail von Payoneer;
Ihre Zahlung von Google LLC wird gerade abgewickelt.
Ihre Zahlung wird voraussichtlich am Ende des Tages eingehen. Zahlungen, die spät am Tag oder außerhalb der Geschäftszeiten bearbeitet werden, gehen normalerweise am folgenden Geschäftstag ein. (In bestimmten Fällen kann eine Zahlung länger dauern als veranschlagt. Wenn Sie eine Verzögerung von mehr als 5 Tagen feststellen, kontaktieren Sie uns).
Hier sind die Einzelheiten:
Zahlungsbetrag€49.00
Auf das Bankkonto überwiesener Betrag€49.00
Hinweis: Zusätzliche Bankbearbeitungs-, Landes- oder Vermittlergebühren können vom Betrag, der von Ihrer Bank oder einem anderen Zahlungsanbieter, der die Überweisung ermöglicht, abgezogen werden.
Vielen Dank
Das Payoneer-Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uhus
Habe woanders gelesen das der 120€ Gutschein nun nicht mehr kombinierbar ist mit den vergünstigten Pixel 8a etc.. na toll, mein Gutschein ist noch nicht mal da. Wenn ich den jetzt nur noch auf die uvp anwenden kann bringt der gar nichts

• Danke
Reaktionen: TylerD
das wäre wirklich ärgerlich.

Ich stehe kurz davor, mich für den Google Store Gutschein zu entscheiden. Sollte es aber stimmen, dass der nur auf die UVP gilt, ist er völlig wertlos.

Zurück zum Thema:
Heute habe ich das Google Play-Systemupdate 1. Januar 2025 bekommen.
Screenshot_20250128-191101.png

Screenshot_20250128-194101.png

Das macht dem Akku nix 👍 hauptsache du startest mit der system Update funktioniert nicht neu!

Anhänge

• Screenshot_20250128-200124.png
    Screenshot_20250128-200124.png
    266,5 KB · Aufrufe: 35
@Sebl
Ich habe einen neuen Akku und das Google Play-Systemupdate 1. Januar 2025.
Also ein aktuell neues 4a. :biggrin:

Übrigens:
Die 49€ sollten morgen auf meinem Bankkonto sein.
Die zwei E-Mails von Payoneer habe ich schon bekommen.

Die 49€ sind seit heute auf meinem Bankkonto. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus....

Anhänge

• Screenshot_20250128-200958.png
    Screenshot_20250128-200958.png
    145,9 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: ThomasSc
@Sebl
Bei mir sieht es so aus.
Screenshot_20250128-201359.png

@Sebl Bei mir sieht's genauso aus wie bei dir.

Die Sache lässt mich nicht los. Ich habe über die Webseite von Comspot den Kulanztausch in Auftrag gegeben, auf der Seite eine Bestätigung bekommen und direkt den Retourschein (Gerät wird per Post hin und zurück gesendet) runtergeladen. Gleichzeitig hatte ich noch die email gelesen, das Telefon resettet und verpackt. Nächsten Tag ging es dann in die Packstation und abends laß ich eine mail, die zwei Minuten nach der Bestätigung kam, dass ich den Entsperrcode deaktivieren soll, sonst würde das Gerät für mich konstenpflichtig für 30 Euro an mich unrepariert zurückgeschickt. - Ja Wahnsinn - Hab denen eine Mail mit dem Code geschickt, wenn die das nicht aktzeptieren, raste ich aus

Man kann jetzt über Google Pixel schlüpfen, aber andere machen es genauso, indem sie Updates abstellen, welche von Apps benötigt werden.
Mein Sony war nach bereits 3 Jahren nicht mehr zu gebrauchen, da Updates abstellen würden ☹️, obwohl es in Ordnung war.
Da lässt Google die Geräte schon lange am laufen 👍
Google macht das jetzt nicht einfach stillschweigend, sondern informiert und bietet Lösungen an.

Zuletzt bearbeitet:
@grumpi1 Du hast das Gerät resettet und dann eine Sperre eingerichtet? Verstehe ich nicht.
Nach dem Werksreset braucht man doch keinen Entsperrcode.
Als ich mein Pixel im Comspot abgegeben hatte, hat der Mitarbeiter vor meinen Augen einen Werksreset durchgeführt und das Gerät eingetütet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PixelNutzer
Hey
was mir noch nicht ganz klar ist beim Gerät. Ich würde die 50$ nehmen und bau mir selbst einen Akku ein. Erkennt das Gerät den neuen Akku und gibt Ruhe. Oder wird bei Akkutausch durch Google-Zertifizierte noch etwas an der Software geändert?

Thx!

Die 49€ kamen heute auf meinem Bankkonto an. Hatte erst Probleme das Konto über das Formular zu schließen aber bei den Account Einstellungen gab es auch die Möglichkeit, die hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selim, Uhus und Gustic
Pete1965 schrieb:
Hey
was mir noch nicht ganz klar ist beim Gerät. Ich würde die 50$ nehmen und bau mir selbst einen Akku ein. Erkennt das Gerät den neuen Akku und gibt Ruhe. Oder wird bei Akkutausch durch Google-Zertifizierte noch etwas an der Software geändert?

Thx!
Bisherigen Meldungen scheint der Austausch des Akkus zu reichen, vermutlich erkennt die Software intern, ob der Akku betroffen ist. Woran auch immer, ist schwer zu sagen, da ja noch nicht mal klar ist, was überhaupt das Problem ist. Akkus aus bestimmten Chargen, Akkus die älter sind als x, ...?
Gab aber auch den Fall, dass es nicht funktioniert hat... möglicherweise unwissentlich nen alten Akku gekauft?

RadHeiner schrieb:
Ich habe nach wie vor das Problem, dass das aktuelle Lineage-22.1-Update zwar heruntergeladen, aber nicht installiert wird.
Inzwischen bin ich so ungeduldig geworden, dass ich auf meinem P4a über die bestehende Lineage-22.1-Version ein aktuelles LOS-Update vom 23. 01. als Upgrade nach Lineage-Anweisung inclusiv der aktuellen "LiteGaps-basic"-Version rübergebügelt habe.
Upgrade LineageOS on sunfish | LineageOS Wiki
Bei dieser Aktion bleiben alle Apps und Daten erhalten! Das Ergebnis sieht erstmal gut aus!
Ob auch die regelmäßigen OTA-Updates nun wieder funktionieren, werde ich morgen mit dem LOS-22.1-Update vom 30.01. testen können und das Ergebnis hier anhängen. Der Update-Bildschirm des OS sieht jedenfalls schon mal völlig anders aus als zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Der 120€ Gutscheincode ist nur für den Kauf von Smartphones gültig. Er funktioniert nicht bei der aktuellen 399€ Aktion für das 8a :1f627:

• Danke
Reaktionen: dionysos und Gustic
cleanie schrieb:
Der 120€ Gutscheincode ist nur für den Kauf von Smartphones gültig. Er funktioniert nicht bei der aktuellen 399€ Aktion für das 8a :1f627:
danke für die info! ich wär fast in die falle getreten

Ich will das 8er. Aber mein Gutschein ist seit 12 Tagen nicht da.
Das 8er Angebot läuft heute aus.

Habe auch einen 25% Gutschein von CB und dieser funktioniert auch nur auf die UVP. Lächerlich...