Pixel 4a Play System Updates nach Supportende

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit meinem neuen Akku von Comspot sehr zufrieden, inzwischen habe ich ihn 2 x komplett leergezogen.
Laut der App AccuBattery hat er eine Kapazität von 3129 mAh, also mehr als werkssseitig angegeben.

Hm hab mir jetzt PixelBuilds installiert - macht einen guten Eindruck, hat keine 15min gedauert. Das Einzige was doof ist: hab es nicht geschafft mein App Daten Backup aus der Google Cloud wieder einzuspielen (und natürlich das der komplette Speicher gewiped wurde aber darauf wurde ja hingewiesen).
Akku Laufzeit scheint auf den ersten Blick normal zu sein - also vor dem Angriff von Google.

• Danke
Reaktionen: wolder
Mein Fall steht seit dem 8.1 auf in Bearbeitung auf der Support Webseite. Hat das noch jemand?
Liegt es evtl. daran dass mein 4a das Update noch nicht installiert hat oder nicht mehr mit meinem Google Konto verknüpft ist?

@ausgeliehen

Brauche ich da eine Fall Nummer für einen Kostenlosen Austausch ?

Das Handy soll eingeschickt werden.

So, gerade Mail bekommen, würde 48 Euro bekommen, müsste aber payoneer Konto einrichten.. Mach ich definitiv nicht.. Werde wohl darauf verzichten.. Dafür gebe ich diesem Unternehmen nicht meine Daten..

ocp11 schrieb:
@ausgeliehen

Brauche ich da eine Fall Nummer für einen Kostenlosen Austausch ?

Das Handy soll eingeschickt werden.
nein, comspot überprüft anhand der IMEI ob berechtigung besteht.
man kann hier:
Service - COMSPOT Repair GmbH
AKKUTAUSCH PIXEL 4a
Google Kulanzleistung
auswählen

das habe ich durch zufall entdeckt, selber aber kein gerät eingeschickt.

• Danke
Reaktionen: ocp11
@Sebl, Falls du Lineage auf dein P4a geflasht hast, berichte doch mal!
Ich habe nach wie vor das Problem, dass das aktuelle Update zwar heruntergeladen, aber nicht installiert wird. Unter 'Systemupdates' zeigt das Gerät an, dass 'Android 15' mit Datum vom 16. Januar 2025 installiert und LineageOS 22 mit Datum vom 23. Januar 2025 heruntergeladen ist. Ich hatte nach dem Herunterladen dann nur noch die Frage, ob ich die heruntergeladene Version installieren wolle, aber keine Möglichkeit, die Frage zu bestätigen. Ansonsten scheint alles zu funktionieren, auch bezüglich des Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylerD
Frage an die Leute die das 4a an Comspot gesendet haben.
Habt ihr zuerst den Anspruch auf Akkuwechsel über die E-Mail von Google ausgewählt. Und danach den Antrag auf der Comspot Website ausgefüllt? Oder in welcher Reihenfolge hab ihr das gemacht?

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis das Guthaben im Google Konto benutzt werden kann? Die 8a- und 8-Aktion geht ja nur noch bis zum 29. Januar.

Welche Aktion? Die Preise für das Pixel 8 und 8a wurden ja bereits wieder angehoben. Zwischenzeitlich gab es das Pixel 8 für 499 Euro im Google Store, jetzt ist es wieder bei 699 Euro. Oder gibt es noch weitere Rabatte, die du meinst?

Das Pixel 8 gibt es bis zum 29.01. mit Buds für 549,- € und das Pixel 8a mit Case für 399,- €. Lass dich nicht von den Preisen auf der Produktseite täuschen. Wenn du auf Kaufen klickst und die Aktion aktivierst, sieht du den reduzierten Preis.

• Danke
Reaktionen: PixelNutzer
Ich habe heute eine Mail mit dem 120 € Rabattcode für den Google Store erhalten. Hat vielleicht jemand der den Code erhalten hat ausprobiert, ob das auch mit Corporate Benefits kombinierbar ist?

@Khartago, wann hast du den Antrag gestellt?

@rfk Vor zwei Wochen etwa habe ich auf der Supportseite meine IMEI eingegeben und ich habe die Option mit dem Rabattcode für den Google Store ausgewählt. Für Akkutausch sind mir die Shops alle zu weit weg und ich habe gerade kein Ersatz Smartphone da.

• Danke
Reaktionen: rfk
Khartago schrieb:
Ich habe heute eine Mail mit dem 120 € Rabattcode für den Google Store erhalten. Hat vielleicht jemand der den Code erhalten hat ausprobiert, ob das auch mit Corporate Benefits kombinierbar ist?
Leider noch nicht, da mein Rabattcode noch nicht da ist, aber das würde mich auch interessieren, da ich auch den 5% CB habe.
Frage mich auch, ob das trade-in mit dem 4a zusätzlich auch geht, oder ob das dann wegen Akku abgewertet wird

Hat eigentlich schon mal jemand ein Gerät mit LineageOS oder sonstigen Mods zu Comspot eingeschickt? Verweigern sie die Reparatur?

Und wird das Gerät am Ende mit Original-ROM betankt oder lassen sie es wie es war?

soeschelz schrieb:
@PixelNutzer Das ist natürlich auch nicht komplett richtig, denn NAND-Flash verliert Daten nämlich sehr wohl nach relativ kurzer Zeit wenn er stromlos ist.

Anfang der 90er verkaufte ich die allerersten SunDisk (später SanDisk) Flash Speicherkarten in Europa.
Meine eigenen Exemplare dieser frühen PCMCIA Flashkarten haben bis heute keinen Datenverlust erlitten.

Insofern bezieht sich "relativ kurze Zeit" vermutlich auf einen relativ langen Zeitraum. 😀
1737978286951.png

Zuletzt bearbeitet:
@f-v
Und ich habe schon zahlreiche SSDs und Speicherkarten verwenden wollen auf denen der Inhalt nach ein paar Jahren in einer Schublade nicht mehr korrekt lesbar war.
Es geht eben darum wie es generell aussieht und nicht auf eine kleine Anzahl von Testobjekten. Dazu kommt auch die steigende Fehleranfälligkeit mit immer kleineren und komplexeren Fertigungsprozessen.
Es gibt auch noch Festplatten aus den 80ern die klaglos ihren Dienst tun, die Regel ist das aber dennoch nicht.
Und "relativ" heißt eben das, verglichen mit anderen Speichermedien hält Flashspeicher eben nicht lange.

Aber das führt hier alles am Thema vorbei. Dass ein paar Minuten ohne Strom dem Speicherinhalt auf dem Smartphone nicht schaden und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bei einer professionellen Werkstatt andere Gründe hat.

Habe eine Mail von Payoneer bekommen

Sehr geehrte/r xxxxx,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Google LLC eine Zahlung gemäß folgender Details eingeleitet hat:

Zahlungs-ID xxxxxxxxx
Betrag €49.00
Zahlungsbeschreibung Pixel 4A Battery Program
Sobald die Banküberweisung auf Ihr persönliches Konto eingeleitet wurde, werden Sie eine E-Mail-Bestätigung von uns mit weiteren Einzelheiten erhalten.

Sollten Sie Fragen haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Ihre Kunden-ID lautet xxxxxxxx.

Vielen Dank
Das Payoneer-Team

• Danke
Reaktionen: Uhus
@selim Wann hattest du dein Payoneer-Konto eröffnet und wann damals die Bestätigungsmail von Google erhalten?

Zuletzt bearbeitet: