Pixel 4a Play System Updates nach Supportende

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal zur Aktion "Gutschrift": Ich hatte ja berichtet, daß der Gutschriftcode über 120,- € eingegangen war. Nun gleich informiert, was er einbringt: momentan nichts! Das Pixel 8 steht im Google- Store (Stand 22.1.) bei sagenhaften 699,- €. Abzüglich Gutschein also 580,-. Marktpreis Neuware gestern: ca. 480,-. Also ganz großes Kino. Postwendend ging noch mal eine Mail an Google raus, aber wird nichts bringen. Es ist eine Enteignung, um es klar auszudrücken. Man testet, was geht, und wenn es durchkommt, wird weitergemacht. Nötig wäre eine Klage, aber wer will das auf sich nehmen. Ich werde meine 120,- € erst mal liegen lassen und mich nach einem neuen Gerät umschauen. Petition oben ist gute Idee, einfach anschließen!!!!
P.S. werde meinen Namen sh. links dann ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pixel4afan - Grund: ergänzt
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
@Pixel4afan hast du das im Telefon unter -feedback senden- gemacht oder gibt's da ne passende Email Adresse?

An die, die den Akku wechseln lassen haben und alles wieder reibungslos funktioniert.
Fand vor oder nach dem Akkutausch ein Werksreset statt?

Nein.
Ich habe einfach einen Original Google Akku eingebaut.
Nach dem Neustart waren die Akku-Meldungen verschwunden.
Alles wieder ok.

Edit:
Den Akku habe ich von iFixit.
Leider momentan nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dezember1940
Bei wollte der Comspot einen Werksreset haben, sonst hätten sie es nicht angenommen.

• Danke
Reaktionen: dezember1940
Dann habe ich erst mal doppeltes Pech gehabt. Werde am Wochenende aber mal einen Werksreset (bis jetzt noch keinen gemacht) machen.
Ist echt schon komisch. Definitiv originalen neuen Akku einsetzen lassen und immer noch der Mist. Komisch ist nur, dass lt. der App "Akku Guru" von Anfangs 682 mAh bei Vollladung (nach Akkuwechsel", es auf über 900 mAh hoch ging und er jetzt bei knapp über 1000 mAh ist.
Alles sehr misteriös.

@dezember1940 Du bist absolut keine Ausnahme. Im Web habe ich schon etliche Beiträge von Leuten gelesen, bei denen die negativen Auswirkungen des Killer-Updates von Google auch nach dem fachgerechten Wechsel des Akkus fortbestanden. Hier nur mal ein Bsp.

Super, nach solch Beiträge habe ich gesucht.. Das kann alles doch nicht rechtmäßig sein. Also sollte ich einen Akkutausch beantragen, verlange ich vorher eine Bestätigung, dass danach alles wieder gut ist, sonst bekommen die einen Brief des Rechtschutzes oder Anwalt. Hin oder her, die können durch ein Update das Gerät nicht unbrauchbar machen und sich mit solch zweifelhaften Aktionen "rauskaufen", da mach ich nicht mit.

In der englischen Wikipedia (und auch anderweitig) wird die Sache schon mit dem "Batterygate" bei Apple verglichen ... Pixel 4a - Wikipedia , unter "Known issues".

• Danke
Reaktionen: Uhus
@Pixel4afan Gilt der 120 € Gutscheincode nur für neue Smartphones oder auch für andere Geräte wie Bud's?

Wenn es ein Google-Store-Guthaben ist, kann es für jedes Gerät/Zubehör im Google Store (also außer Apps oder Abos) verwendet werden.

• Danke
Reaktionen: Turtle67
Jetzt lese ich in Googlebewertungen, dass, zumindest mein relevanter Shop, die Raparaturshops keine Pixel 4a Geräte mehr annehmen dürfen, um in besagter Akku-Sache eine "Raparatur" durchzuführen. - Es wird immer besser

Hast du dazu einen Link? Was ist die Ursache dafür?

wenn du mich meinst, es geht um comspot in hamburg am jungfernstieg 14

• Danke
Reaktionen: PixelNutzer
Ok, der Kommentar ist zumindest zwei Monate alt und hat nichts mit der aktuellen Maßnahme zu tun. Wenn google den COMSPOT Repair Shop in Hamburg bei betroffenen Nutzern listet, wird man dort wohl auch Hilfe bekommen. Es fehlen zu dem Kommentar notwendige Hintergrundinformationen.

• Danke
Reaktionen: grumpi1
Meines ist nun seit 7 Werktagen bei Comspot in Hamburg und es geht nichts vorwärts.

Ich hab bei der Kulanzaktion die 49€ ausgewählt, aber nun möchte ich doch mein Pixel behalten und den Akku tauschen lassen. Google Support sagt sie können es nicht mehr ändern. Weiß jemand wie teuer ein Akkutausch auf eigene Kosten bei Comspot ist?

@Pixel4afan
Wenn du nach unten scrollst und die Buds auswählst, kostet das Pixel 8 + Buds 549,- . Dann noch dein Pixel 4a in den Trade In und du hast inkl. des Gutscheins einen abnehmbaren Preis

flashman schrieb:
Ich hab bei der Kulanzaktion die 49€ ausgewählt, aber nun möchte ich doch mein Pixel behalten und den Akku tauschen lassen. Google Support sagt sie können es nicht mehr ändern. Weiß jemand wie teuer ein Akkutausch auf eigene Kosten bei Comspot ist?
lt. Homepage 99 EUR brutto