Pixel 4a - Juni 2022 Update Diskussionsthread

@Doppelgänger Hatte sich das in das LTE(+) erst nach dem Installieren des neuesten Updates ergeben?

@ahlutum Ich kann sagen, mir kommt bei aktiviertem WLAN und Herumliegen des Smartphones auch der Verbrauch etwas stärker/höher vor.
 
@johnniesmith

Wobei ich sagen muss: nach dem Neustart gestern ist es wieder normal. Hatte sich wohl was aufgehängt.
 
Mir wird ab und zu beim Sperrbildschirm die Uhr in einer dezenteren Schrift angezeigt, ist dann nicht so dick. Was mir besser gefällt.
Kann man dies irgendwo einstellen?
 
Meinst du den Unterschied zwischen "normal" und wenn Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm sind?
 
Ne ich meine schon die Uhrzeit in zwei Zeilen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220610-113227.png
    Screenshot_20220610-113227.png
    2,7 MB · Aufrufe: 90
@TobsuchtK
 

Anhänge

  • Screenshot_20220610-132135~2.png
    Screenshot_20220610-132135~2.png
    189,5 KB · Aufrufe: 95
Macht immer noch nicht die Schrift schmal.
Schade, schmale Uhrzeit sieht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat seit dem dem update noch jemands das problem das im wlan betrieb die threema nahrichten nicht reinkommen bzw rausgehen
umschalten auf lte und zack geht allea raus und rein
 
johnniesmith schrieb:
@Doppelgänger Hatte sich das in das LTE(+) erst nach dem Installieren des neuesten Updates ergeben?

Ja, vorher stand bei mobilen Daten "4G".
 
Mit Bluetooth hab ich bei meinem 4a seit dem Update definitiv ein Problem.
Heute auf einmal jede Weile Aussetzer mit meinen Pixel Buds, erst nach einem Neustart des Telefons war es weg.
 
Bei mir kommt seit dem Update in der Wecker/Stoppuhr/Countdown/Zeit-App 😋, dass meine Weckerlautstärke zu gering sei. Und das jedes Mal, wenn ich die App öffne. Wie kann ich diesen Hinweis abstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS
Chefingenieur schrieb:
Mit Bluetooth hab ich bei meinem 4a seit dem Update definitiv ein Problem.
Heute auf einmal jede Weile Aussetzer mit meinen Pixel Buds, erst nach einem Neustart des Telefons war es weg.
Hm, ich habe beim Musik hören keinerlei Bluetoothprobleme. Benutze allerdings auch keine Pixel Buds, sondern Sony WH-1000XM4.
Mein Garmin Edge 530 war die Tage allerdings etwas zickig. Hatte ich jetzt aber noch nicht mit dem Update in Verbindung gebracht, kann auch Zufall gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe auch keine Probleme mit Bluetooth Audio. Geräte sind ein JBL Flip 3 und Jabra Elite Active 75t
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Tach zusammen.
Ich hab seit dem Update des öfteren das Problem, dass meine SIM-Karte aussteigt. Manchmal nachdem ich morgens das Handy von Akku nehme, manchmal wenn ich kein Netz hatte. Nach einem Neustart geht wieder alles wunderbar.
Also aussteigt heißt, dass ich kein Netz habe und die SIM nicht erkannt wird, so als wäre gar keine drin.
 
@Chefingenieur Hm, bei mir keine Änderung oder ähnliche Problematik bei der Nutzung von meinem 40-50€ Taotronics-BT-Headset.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hi, gibt es eine (einfache) Möglichkeit die ganzen Updates wieder rückgängig zu machen, also dass ich wieder auf Android 11 zurückkomme?
 
Datenverlust wäre erst mal zu vernachlässigen. Danke für den Link
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Mit Bluetooth hab ich bei meinem 4a seit dem Update definitiv ein Problem.
Ist mir bisher auch nichts aufgefallen muss ich sagen. JBL Box und Huawei Buds. Aber Benutzung in der Zeit eher nur so 10-30min am Stück.
megamind schrieb:
Bei mir kommt seit dem Update in der Wecker/Stoppuhr/Countdown/Zeit-App 😋, dass meine Weckerlautstärke zu gering sei. Und das jedes Mal, wenn ich die App öffne. Wie kann ich diesen Hinweis abstellen?
Ja, das kommt bei mir auch ständig und nervt etwas, aber denke mal da gibt's keine Einstellung für.
Man kann die Meldung instant rechts raus wischen, so dass sie nicht die Einstellungen der Wecker für 5s (oder wie lang das hält) verdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Die letzten Tage hatte ich jetzt auch keine Probleme mehr mit BT.
Aber ich nutze es auch nicht täglich.
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
11
Aufrufe
1.426
sgace2
S
T
Antworten
2
Aufrufe
574
tb999
T
Chefingenieur
Antworten
8
Aufrufe
1.163
Nummer1
N
Zurück
Oben Unten