R
regloh123
Ambitioniertes Mitglied
- 16
- Themenstarter
Wie hast Du es laufen lassen?MarcusBremen schrieb:Heute Nacht hab ich es mal so laufen lassen ohne Flugzeugmodus.,
Wifi + Bt aktiv, pro Stunde dann ein Prozent Verbrauch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie hast Du es laufen lassen?MarcusBremen schrieb:Heute Nacht hab ich es mal so laufen lassen ohne Flugzeugmodus.,
Wifi + Bt aktiv, pro Stunde dann ein Prozent Verbrauch.
Es liegt mit hoher Sicherheit an genau einer App die nicht richtig funktioniert, ich habe 138 Apps installiert und kaum Akkuverlust über Nacht, genauer gesagt:chk142 schrieb:Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass es an den 110 installierten Apps liegt, von denen mit Sicherheit viele Hintergrunddienste laufen lassen.
Chefingenieur schrieb:Ich habe jetzt auch mal darauf geachtet, 3% Verlust im Flugmodus über Nacht, AOD ist aus.
Wer meint uns Nachts wegen einem Notfall wecken zu müssen, hat unsere Festnetznummer.chk142 schrieb:Wer weiß, welche lebenswichtige WhatsApp-Nachricht ich um 3 Uhr morgens noch bekomme.
Das sieht man nicht wenn Restanten-Prozesse im Hintergrund laufen und den Akku belasten. Apps, die man nicht braucht würde ich generell löschen oder in den Hintergrund transportieren.copy&paste schrieb:Wobei ich das (ein bisschen) vom "Grundsystem" abhängig machen würde. Ich nutze CalyxOS und aktuell läuft das Gerät seit >25 Tagen ohne das eine App Amok läuft. Auch bei früheren (mit LOS betriebenen) Smartphones kann ich mich nicht daran erinnern, dass das ein Problem war. Ab und an neustarten damit gerade bei mehreren/umfangreicheren (App-)Updates sich alles zurecht ruckelt, okay, aber jeden Tag einmal das Gerät neustarten hieße für mich das hier ein Problem auf Systemebene vorliegt.