Pixel 4a hängt im Bootloop

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steveos

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mir hier melde, aber ich bin verzweifelt.ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
bin absoluter laie bzl. RooMs usw. aber wegen suche nach der Problembehebung auf dieses forum gestodden.

Habe ein pixel 4a, das ins wasser gefallen ist. als ich es ausgeschaltet habe, wurde das update zu android 13 ausgeführt glaube ich..
jetzt habe ich einen bootloop, das handy startet immer neu, ich kann die pin eingeben, dann das codemuster zeichnen und ab und zu noch eine app oder so antippen, dann friert es ein, startet das gerät wieder neu. Auch im abgesicherten modus.

hatte bisher gedacht, der bootloop kommt von dem wasser, aber nachdem ich einiges gelesen habe denk ich es kommt von dem update, richtig?

ich bin absoluter laie und kenn mich mit irgendwas aufspielen auf das handy überhaupt nicht aus.

kann mir vielleicht jemand sagen, was ich genau machen muss, damit ich das handy wieder hinbekomme, oder wo ich mich als laie am besten einlesen kann.

mir geht es halt hauptsächlich um die daten, kontakte, fotos whattsapp chatverlauf , da ich leider keine sicherungskopien gemacht habe.
hätte das handy auch schon an den pc angeschlossen, aber da es gleich wieder neu startet, bzw. Einfriert, kann ich darauf nicht zugreifen.

vielen Dank schonmal,
stefan

Steveos schrieb:
hatte bisher gedacht, der bootloop kommt von dem wasser, aber nachdem ich einiges gelesen habe denk ich es kommt von dem update, richtig?