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scr00ge
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Hallo!
Das Pixel 4a meiner Frau erkennt seit ca. einem Monat die SIM-Karte teilweise nicht mehr.
Davor lief es ca. 4 Monate einwandfrei.
Die SIM-Karte wurde nach dem Kauf eingelegt, das Handy eingerichtet und mit einer TPU-Hülle geschützt. Zusätzlich kam gleich noch eine Displayfolie drauf.
Die SIM-Karte wurde nicht mehr entfernt bzw. am Handy nichts mehr verändert oder zurückgesetzt, bis plötzlich vor ca. einem Monat die Fehlermeldung "Keine SIM-Karte" im Display erschien.
Ich habe draufhin die SIM-Karte zum ersten mal entnommen und gereinigt. Die Karte und auch der Schacht sind komplett staubfrei.
Anschließend haben wir, da die SIM-Karte einen kleinen Kratzer hatte, eine neue geordert. Aber mit der SIM-Karte tritt der gleiche Fehler auf.
Wenn meine Frau und ich SIM-Karten tauschen, dann funktioniert diese bei mir, meine SIM-Karte produziert jedoch den gleichen Fehler im Pixel 4a.
Daher kann es ja nicht an der SIM-Karte oder dem Provider liegen?
Wenn die Meldung "Keine SIM-Karte" erscheint, führen wir einen Neustart durch. Bei jedem 2. bis 3. Neustart erkennt das Handy dann die SIM-Karte. Nach 2-7 Stunden taucht der Fehler jedoch erneut auf und es muss wieder neugestartet werden.
Während der Meldung ist meine Frau weder telefonisch erreichbar, noch kann sie mobile Daten nutzen.
Damit sieht es doch mehr nach einem Softwarefehler aus?
Sie hat zum Zeitpunkt als der Fehler zum ersten Mal auftrat, keine App zum ersten Mal installiert.
Habt ihr eine Idee was wir tun können? Gibt es eine Möglichkeit den Fehler weiter einzugrenzen? Oder konnte jemand so einen Fehler schon mal lösen?
Als allerletzte Möglichkeit würden wir das Handy zurücksetzen, aber das würden wir wegen der vielen Arbeit nur sehr ungern machen...
Das Handy ist nicht geroutet, es sind keine Apps außerhalb des Playstores installiert, das Handy ist nicht runtergefallen oder nass geworden und es sind die neuesten Updates drauf.
eSIM bietet unser Anbieter nicht an...
Im Anhang noch Bilder der Fehler!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Schöne Grüße
Das Pixel 4a meiner Frau erkennt seit ca. einem Monat die SIM-Karte teilweise nicht mehr.
Davor lief es ca. 4 Monate einwandfrei.
Die SIM-Karte wurde nach dem Kauf eingelegt, das Handy eingerichtet und mit einer TPU-Hülle geschützt. Zusätzlich kam gleich noch eine Displayfolie drauf.
Die SIM-Karte wurde nicht mehr entfernt bzw. am Handy nichts mehr verändert oder zurückgesetzt, bis plötzlich vor ca. einem Monat die Fehlermeldung "Keine SIM-Karte" im Display erschien.
Ich habe draufhin die SIM-Karte zum ersten mal entnommen und gereinigt. Die Karte und auch der Schacht sind komplett staubfrei.
Anschließend haben wir, da die SIM-Karte einen kleinen Kratzer hatte, eine neue geordert. Aber mit der SIM-Karte tritt der gleiche Fehler auf.
Wenn meine Frau und ich SIM-Karten tauschen, dann funktioniert diese bei mir, meine SIM-Karte produziert jedoch den gleichen Fehler im Pixel 4a.
Daher kann es ja nicht an der SIM-Karte oder dem Provider liegen?
Wenn die Meldung "Keine SIM-Karte" erscheint, führen wir einen Neustart durch. Bei jedem 2. bis 3. Neustart erkennt das Handy dann die SIM-Karte. Nach 2-7 Stunden taucht der Fehler jedoch erneut auf und es muss wieder neugestartet werden.
Während der Meldung ist meine Frau weder telefonisch erreichbar, noch kann sie mobile Daten nutzen.
Damit sieht es doch mehr nach einem Softwarefehler aus?
Sie hat zum Zeitpunkt als der Fehler zum ersten Mal auftrat, keine App zum ersten Mal installiert.
Habt ihr eine Idee was wir tun können? Gibt es eine Möglichkeit den Fehler weiter einzugrenzen? Oder konnte jemand so einen Fehler schon mal lösen?
Als allerletzte Möglichkeit würden wir das Handy zurücksetzen, aber das würden wir wegen der vielen Arbeit nur sehr ungern machen...
Das Handy ist nicht geroutet, es sind keine Apps außerhalb des Playstores installiert, das Handy ist nicht runtergefallen oder nass geworden und es sind die neuesten Updates drauf.
eSIM bietet unser Anbieter nicht an...
Im Anhang noch Bilder der Fehler!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Schöne Grüße