Pixel 4a behalten oder neues Smartphone?

Bisschen mehr bekommt man schon. Hatte meins Februar für 150 verkauft mit Gebrauchsspuren am Gehäuse durch die Hülle.
 
Naja jeden Tag steht ein …🙄😂 man muss den nur finden.

Die Geräte gehen bei eBay für 35€ weg. Man sollte schon realistisch bleiben. IMG_2394.png
 
170 waren es, hab gerade nochmal nachgesehen. Aktuell gibt's 100 für guten Zustand

IMG_20240515_225918.jpg
 
Die 100€ muss man erstmal bekommen. Du hast angegeben, dass der Akku wie neu ist. Das wird er bei den meisten die das Gerät tatsächlich nutzen nicht der Fall sein. Und schon gibt's nur 57€ dafür und das auch nur wenn der Rest von dem Unternehmen als Gut bewertet wird.

Was ich gepostet habe sind dagegen schon beendete Angebote bei eBay. Also das was tatsächlich am Ende erzielt wurde und nicht irgendwelche hypothetischen Zahlen. Das eine ist reine Theorie und das andere die ungeschönte Realität.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@Uhus
ich mache es mir einfach, und gebe es ins Google Trade-In.
Klar könnte man vllt hier oder da Paar € mehr rausholen, aber der Aufwand ist mir zu groß.

Man kann Daten von einem zum anderen Gerät übertragen, aber ob alles und wie von statten, kann ich nicht sagen. Ist schon zu lange her zum letzten Mal und ht sich vllt auch schon geändert.
Dieses Mal wird alles neu eingerichtet.
 
Mein Pixel 4a wird jetzt nach gut 3,5 Jahren durch ein Samsung S23 ersetzt, neues Gerät liegt schon 90% eingerichtet hier und geht dann die nächsten Tage mit hoffentlich erfolgreicher Portierung in Betrieb. Noch will ichs auch nicht nutzen ohne Panzerglas und Hülle.
Größe geht für mich gerade noch so i.O. und ich komme ziemlich überall noch mit Einhandbedienung hin. Schade, dass das die 8er Pixels so groß geworden sind, sonst wäre ich Google treu geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic und Kennliniendoc
Hallo, ich sehe es ähnlich wie Reiskocher. Allerdings behalte ich mein 4a noch einige Zeit. Ich wäre auch gern bei Google geblieben, aber die neuen Pixels ab dem 6er sind mir alle zu unhandlich, zu schwer und den hässlichen Kamerabalken mag ich auch nicht. Abgelöst wird mein 4a wohl durch ein S24, das ist für mich gerade noch von der Größe und Gewicht akzeptabel. Beim Siebenjährigen Samsung Support kann man es irgendwann gebraucht kaufen wenn einem der Preis passt.
 
@Kennliniendoc Handlichkeit ist mehr als nur Größe und Gewicht. Ich habe mich nach 2 Wochen testen mit S24 und Pixel 8 für das Pixel entschieden, weil es , trotz Größe und Gewicht, für mich handlicher ist. Es liegt einfach viel schöner und angenehmer in der Hand, weil es schön abgerundet ist und nicht so kantig wie das S24 ist. Und jetzt finde ich das Pixel 8a, obwohl es Paar Millimeter größer aber auch paar Gramm leichter als das Pixel ist, das Gerät noch handlicher, weil es noch mal ein Stück abgerundet ist. 🤷

Ich würde es testen statt nur die nackten Zahlen zu vergleichen.
 
… deine Entscheidung. Unhandlich ist für mich ist, was ich mit meinen kurzen Fingern nicht komfortabel bedienen kann, Reiskocher sieht es ähnlich. Ich bin Wenignutzer und meine Entscheidung steht ja noch nicht fest, aber selbst ein 6a (welches wir im Hause haben) wäre nichts für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Nur als Abschluss:
Habe für mein P4a, das ja auch gute 3 1/2J alt war, die prognostizierten 57€ erhalten. + der Ankaufsprämie hat es sich für mich definitiv gelohnt den Umstieg auf das P8a zu machen
 
Ich behalte meins noch, da ich es mit einer Custom Rom bespielt habe.und noch wirklich zu Frieden bin.
Vielleicht überlege ich es mir beim 9a, wenn es eins geben sollte.
Mir reicht das 4a noch völlig und auch der Akku ist für mich noch OK.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
@wolder So geht es mir auch.
Custom Rom und gut.
Nutze auch noch ein P5
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Kennliniendoc schrieb:
Unhandlich ist für mich ist, was ich mit meinen kurzen Fingern nicht komfortabel bedienen kann, Reiskocher sieht es ähnlich.
Und dabei hab ich nicht mal kleine Hände und auch keine kurzen Finger!;)
 
Ja nun. Habs getan. Neues Handy, ein Pixel 8a ist bestellt und befindet sich aktuell in der Auslieferung.
 
Ich war zum Jahreswechsel auf das Galaxy S23 umgestiegen und hatte das Pixel 4a als Backup in der Schublade.
Vor ein paar Tagen habe ich leider mein S23 verloren, das 4a aus der Schublade geholt und dank e-Sim war es auch schnell einsatzbereit.
Der Akku und auch die Fotos mit der GCam sind weiterhin ganz ordentlich und ich habe mit Lineage sogar Android 14. Banking mit der DKB läuft auch, aber die Payfunktion leider nicht.
Vernünftig wäre es einfach beim 4a zu bleiben, ich will aber was Aktuelleres, Samsung wegen der Kamera nicht mehr und nun habe ich das Pixel 9Pro bestellt.
Auf den Tradein verzichte ich und behalte das 4a weiterhin als Backup.
 
Läuft nicht alles flüssig nach einem LineageOS Update ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
doch, sehr sogar und ich bin angenehm überrascht.
Für die Installation der Google Apps muss man die Anleitung von LOS genau befolgen, sonst geht das schief.
Aber so habe ich alles was ich mir wünsche an Apps, wie geschrieben auch das Banking läuft.
Der Verzicht auf Google Pay schmerzt etwas.
Aber vielleicht gibt es einen Weg, nach dem Flashen von LOS den Bootloader wieder zu sperren. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das sehr problematisch ist, oder eben überhaupt nicht geht.
Aber dann sollte auch Google Pay funktionieren.
EDIT:
Angenehm überrascht deshalb, weil ich ca. 9 Monate mit dem S23 von Samsung unterwegs und davon verwöhnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
>nach dem Flashen von LOS den Bootloader wieder zu sperren
aus eigener, leidvoller Erfahrung: Bootloader sperren = Factory Reset !!! :-((
 
  • Danke
Reaktionen: blur

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
550
tb999
T
garant
Antworten
1
Aufrufe
539
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
693
c_w
C
Zurück
Oben Unten