M
Millord
Fortgeschrittenes Mitglied
- 75
Also mein Akku hatte nur noch 61%. Deshalb habe ich mich entschieden diesen zu wechseln. Kann aber nur davon abraten in allen Anleitungen die ich gesehen habe haben sie das Display bei der Demontage zerstört und das selbe ist bei mir auch passiert. Ich repariere ständig Handys, aber das Display vom 4a ist extrem empfindlich. Äußerlich habe ich es ohne Beschädigungen ab bekommen, aber gehen tut es trotzdem nicht mehr. Wenn man das einmal an der Unterseite mit dem Plektron berührt ist es kaputt. Gibt einige Profis auf youtube, denen das selbe passiert ist. Also zusätzlich zum Akkupreis muss man mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Display einplanen. Was bei Aliexpress ab 75€ zu bekommen ist. Der Rest vom Einbau ist ziemlich einfach, aber der Ausbau ist meiner Erfahrung nach trotz größter Vorsicht fast nicht zerstörungsfrei möglich. Also Wechsel des Akkus liegt dann bei rund 100€ wenn man das Display nicht wieder verwenden kann. Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen. Ich mach ein neues Display rein, weil meine Jungs das Handy dann noch mal 2 Jahre nutzen können.
Zuletzt bearbeitet: