Pixel 4a Abstufung Klingel-/Benachrichtigungslautstärke

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stbi

stbi

Stamm-User
152
Moin, ist das bei Euch auch so, dass die Abstufung der Lautstärke für Klingeln/Benachrichtigungen zwischen den letzten beiden Schritten sehr grob ist? Zwischen der vorletzten und der letzten Stufe erhöht sich die Lautstärke gefühlt um den Faktor 3. In Maximalstellung des Reglers finde ich die Töne schon zu laut, aber eine Stufe davor ist es eigentlich schon zu leise.

Habs gerade mal ausprobiert. Zwischen letzter und vorletzter Stufe ist schon ein guter Unterschied, ja.

Gut, dann bin ich immerhin kein "Einzelfall"... Ob das wohl noch gefixt wird? Oder stört das sonst niemanden?

Habe gerade mal geschaut, habe meins auf der vorletzten Stufe, ist für mich laut genug.

Ich habe die Lautstärke nicht so hoch eingestellt, also störts mich auch nicht.

Mir ist das eine zu laut und das andere zu leise. Ein Schritt dazwischen wäre wahrscheinlich optimal.

Naja, wenn Android 11 diese wahrlich hochkomplexe Aufgabe, die Lautstärke der Benachtichtigungstöne gleichmäßig einstellbar zu machen, nicht hinbekommt, werde ich wohl zu Audition oder Audacity greifen und mir verschieden laute Versionen meiner Klingel-/Benachrichtigungstöne herstellen müssen...🤣