J
jakobb
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Hi Forengemeinde,
ich muss mich hier leider mal eine Runde ausk...., weil ich total unzufrieden mit meinem Pixel 4a bin und mich wundere, dass man sonst wenig dazu findet (über die Google-Suche sowieso - ein Schelm, wer da böses denkt....) Die Pro-Argumente haben mich ja auch mal überzeugt und dazu bewogen, es immerhin noch nicht abzustoßen: Handliches Format, sehr gute Kamerabilder für Mittelklasse, Android Auto in Verbindung mit SEAT Full Link (funktioniert meiner Erfahrung nach nämlich nur noch mit Pixel-Phones zuverlässig - und nochmal: ein Schelm, wer da böses denkt
Meine Hauptkritikpunkte mit absteigendem Nerv-Potential:
Viele Grüße, Jakob
ich muss mich hier leider mal eine Runde ausk...., weil ich total unzufrieden mit meinem Pixel 4a bin und mich wundere, dass man sonst wenig dazu findet (über die Google-Suche sowieso - ein Schelm, wer da böses denkt....) Die Pro-Argumente haben mich ja auch mal überzeugt und dazu bewogen, es immerhin noch nicht abzustoßen: Handliches Format, sehr gute Kamerabilder für Mittelklasse, Android Auto in Verbindung mit SEAT Full Link (funktioniert meiner Erfahrung nach nämlich nur noch mit Pixel-Phones zuverlässig - und nochmal: ein Schelm, wer da böses denkt
Meine Hauptkritikpunkte mit absteigendem Nerv-Potential:
- Telefonieren quasi nicht unfallfrei möglich, weil das Display sich immer aktiviert und das Ohr dann lustige Dinge macht (stumm schalten, Flugmodus an -ergo Telefonat aus... usw.) Und ja, ich berühre beim Telefonieren i.d.R. mit der Ohrmuschel mein Ohr und habe das mit ca. 10 anderen Smartphones anderer Hersteller auch immer unfallfrei getan.
- Musik (oder auch Podcast, jedenfalls bei verschiedenen Apps) spielt, nachdem sie gestoppt wurde einfach nach einiger Zeit ungefragt weiter.
- Videoaufnahme bricht regelmäßig mit einer Fehlermeldung ab.
- Immer wieder Ruckler oder Standbild bei der Aufnahme von Fotos.
- Musik oder Videowiedergabe stoppt regelmäßig von alleine.
- Mangelnde Farbtreue der Kamera, insbes. Blau- und Türkistöne.
- Gefühlt schlechte Akkulaufzeit (nicht sehr fundiert, ich weiß, aber eben ein Gefühl aus dem Nutzungsalltag verlgichen mit früheren Smartphones)
- Ach ja, Nachtrag: einmal musste ich es auch einschicken nach komplettem System-Freeze ohne Vorwarnung (keine Bedienung mehr möglich, kein Soft-Reset, kein Hard-Reset - alle lokalen Daten weg, nichts mehr zu retten...)
Viele Grüße, Jakob
Zuletzt bearbeitet: