Mehr als sechs Kacheln anzeigen lassen

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Parynx also ich hab mir eben Mal ein Video von Technikfaultier kurz nach dem Release über das 4a angeschaut und in dem Video hat es definitiv noch 3×3 Optionen. Vielleicht waren bei dir mit Android 10 insgesamt nur 6 Kacheln hinzugefügt, ich kann aber auch aus meiner eigenen Erfahrung mit dem pixel 3a sagen, dass es vorher definitiv 9 Kacheln waren.
Screenshot_20210320-174856.png

• Danke
Reaktionen: Parynx
Parynx schrieb:
Ich bin mir hundertprozentig sicher dass auch bei Android 10 es nur sechs Kacheln gewesen sind

Jetzt wo ihr das so erwähnt, fällt mir das erst auf.
Mein Nokia 7.2 mit Android 10 hat 9, mein Pixel 4a mit Android 11 hat 6 Kacheln. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und thomaspan
Eines meiner Geräte hat beim ersten Runterstreichen eine (1) Reihe a fünf (5) Symbole (= in Summe 5) , beim weiteren Runterstreichen dann vier (4) Reihen a fünf (5) Symbole (= in Summe 20).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Das Google Pixel 4a mit Android 10 kann 9 Kacheln anzeigen.

Anhänge

• Screenshot_20210320-144837.png
    Screenshot_20210320-144837.png
    805,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
"Mein" Android 10 - besser gesagt: das von meiner Frau - auf dem LG G8s kann 16 anzeigen (4 Reihen a 4 Symbole).

Halten wir also fest dass es weniger mit der Android Version zu tun hat, sondern mehr was der jeweilige Hersteller für richtig hält.
Google hat sich dazu entschieden das auf 6 Symbole zu begrenzen um auf die Ausgangsfrage zu kommen.

Was ziemlich bescheuert ist da es die selben Symbole sind wie 1x runter ziehen wo sie in einer Reihe sind.
Schade ist auch dass man in der einzeiligen Ansicht nicht wischen kann für den Rest.
So muss man 2x runter ziehen und dann noch wischen wenn man Symbol 7 etc. braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Parynx, Jakob2199, Observer und eine weitere Person
Das ist nunmal Vanilla Android. So einfach wie möglich gehalten ^^

• Danke
Mit zwei Fingern runterstreichen öffnet auch gleich die expandierte Ansicht

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Parynx schrieb:
Ich bin mir hundertprozentig sicher dass auch bei Android 10 es nur sechs Kacheln gewesen sind
Nein. Ist erst seit Android 11 so. Zumindest auf den Pixeln. Keine Ahnung wie es bei anderen Herstellern ist. Hat ja noch kaum einer Android 11. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@chk142 genau, der Hersteller spielt dabei auch immer eine Rolle. Mein altes Xiaomi hat beispielsweise 12 Kacheln, wenn das Kontrollzentrum aktiviert wird, ist sogar der ganze Bildschirm voll mit Kacheln. Beim Pixel ist man da etwas beschränkter…

Ich muss das Thema nochmal aufmachen, weil mich die 3 fehlenden Kachel stören. Gibt es denn einen Lösung um sich wieder 9 anzeigen zu lassen? Kann ein anderen Launcher hier Abhilfe schaffen.

@sunfreak1
mal alle Kommentare gelesen?
Kommt auf Modell und A10 oder A11 drauf an...

• Danke
Reaktionen: Observer
mal alle Kommentare gelesen? ✔ Also gibt es keine Lösung... schade
Kommt auf Modell und A10 oder A11 drauf an... Android 11, falls das damit gemeint ist.

@sunfreak1 einfach abwarten. Mit Android 12 gibt es beim ersten Mal wischen zwar nur 4 Kacheln, wenn die Schnelleinstellungen aber ganz geöffnet werden, gibt es immerhin wieder 8 Kacheln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
sunfreak1 schrieb:
Gibt es denn einen Lösung um sich wieder 9 anzeigen zu lassen? Kann ein anderen Launcher hier Abhilfe schaffen.

Am Launcher liegt es nicht, der hat auf das "Rollo" keinen Einfluss. Lade dir testweise mal die Power Shade App runter

Power Shade: Notification Panel & Quick Settings – Apps bei Google Play

und probiere es damit. Im Layout kannst du (besser gesagt ich mit A10 3x3 als Option) wählen. Und wenn es nicht klapppt, dann liegt es eben am 4a mit A11.