Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 30.911
Heute habe ich mir den zweiten Sim-Slot für meine Netzclub Sim gewüncht
Ich konnte dann im LTE only Modus wenigstens schwaches Band 8 emfangen:
Wer den Trick nicht kennt, in der Telefonapp *#*#4636#*#* eingeben, kommt man ins Test Menü, dort Telefoninformation auswählen:
Alternativ kann man auch die App Netmonitor - Apps on Google Play installieren.
Im Menü rechts (drei Striche) gibt es die Auswahl "Phone Info", damit gelangt man auch dorthin.
Auch über die App G-MonN Pro G-MoN Pro – Apps bei Google Play lässt sich das Menü über die drei Punkte oben rechts erreichen, dort nennt sich der Menüpunkt "Radio Info"
Dort gibt es den Punkt unter dem man LTE only einstellen kann:
Wenn man das wieder abschalten will muss man nicht unbedingt wieder hier rein, es reicht in den Netzwerkeinstellungen den bevorzugten Netztyp einmal umzustellen.
Ich konnte dann im LTE only Modus wenigstens schwaches Band 8 emfangen:
Wer den Trick nicht kennt, in der Telefonapp *#*#4636#*#* eingeben, kommt man ins Test Menü, dort Telefoninformation auswählen:
Alternativ kann man auch die App Netmonitor - Apps on Google Play installieren.
Im Menü rechts (drei Striche) gibt es die Auswahl "Phone Info", damit gelangt man auch dorthin.
Auch über die App G-MonN Pro G-MoN Pro – Apps bei Google Play lässt sich das Menü über die drei Punkte oben rechts erreichen, dort nennt sich der Menüpunkt "Radio Info"
Dort gibt es den Punkt unter dem man LTE only einstellen kann:
Wenn man das wieder abschalten will muss man nicht unbedingt wieder hier rein, es reicht in den Netzwerkeinstellungen den bevorzugten Netztyp einmal umzustellen.
Zuletzt bearbeitet: