Lidl Connect, keine eingehenden Anrufe mit 4g

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

fahrenheit

Ambitioniertes Mitglied
9
Moin,

Ich bin nun auch im Kreise der Pixel 4a Besitzer und habe ein Problem mit den eingehenden Anrufen.

Raus telefonieren funktioniert wunderbar wenn 4g als Netzmodus ausgewählt wird, wenn man allerdings versucht das Handy anzurufen geht die Mailbox ran.

Sobald man den Netzmodus manuell auf 3g oder gsm setzt kann man angerufen werden.

VoLTE wird im Menü nicht angezeigt, man kann es also nicht aktivieren oder deaktivieren, wobei Lidl Connect es wohl auch nicht anbietet.

Deshalb ist die Frage ob jemand auch ein Pixel 4a mit Lidl Connect betreibt und es bei ihm funktioniert.
Oder ob das Pixel versucht über VoLTE zu telefonieren oder oder .....

Der Support von Lidl sagt es liegt nicht an denen. (War ja klar.....)

mfg

Empfohlene Antwort(en)
So gestern eine neue SIM-Karte von Lidl bekommen, jetzt funktionieren auch eingehende Anrufe mit 4g.
Wer weiß wo da der Fehler lag, so alt war die Karte mit 11 Monaten ja auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Alle Antworten (20)
Also ich nutze auch LIDL Connect mit dem Pixel 4a und habe gerade mal versucht dein Problem nachzustellen.
Bei mir funktioniert aber alles einwandfrei.

Das ist echt komisch, ich teste heute Abend mal eine andere SIM-Karte.
Wie alt ist deine Lidl Karte, meine ist ziemlich genau 1 Jahr alt, vielleicht hängt es mit der Version zusammen.

Bin seit ca. 1/2 Jahr bei Lidl

Fehlen tatsächlich die Punkte VoLTE und WLAN Call unter Einstellungen/Netzwerk&Internet/Mobilfunknetz/Betreiber?
Bei meiner Kaufland Mobil Telekom Sim musste ich WLAN Call abstellen, es wird noch nicht unterstützt aber bei schlechtem Empfang hat das Pixel trotzdem versucht darüber anzurufen anstatt auf GSM umzuschalten.

Wi-Fi Calling (Anruf über WLAN) ist bei mir vorhanden, VoLTE gibt es bei mir nicht.

Dann sollte @fahrenheit den Punkt auch haben, falls eingeschaltet mal abschalten. Das könnte schon die Lösung sein.

Bin auch seit ca. 3 Monaten bei LIDL Connect - gerade getestet - Anrufe kommen rein bei 4G.
Wi-Fi Calling ist vorhanden aber nicht aktiviert - VoLTE gibt es bei mir nicht. Wird, meine ich, von LIDL nicht unterstützt.

So gestern eine neue SIM-Karte von Lidl bekommen, jetzt funktionieren auch eingehende Anrufe mit 4g.
Wer weiß wo da der Fehler lag, so alt war die Karte mit 11 Monaten ja auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich greife das mal auf, weil ich hier wohl richtig bin:
P30 Pro.
Unter Telefon, den drei Punkten kann ich Wifi-Call aktivieren. Habe Lidl Connect smart S.
Ist da wifi-call mit dabei oder nicht? Oder anders gefragt: wenn ich angezeigt bekomme, dass ich wifi-call aktivieren kann, heißt es, dass Lidl im meinem Tarif auf wifi-call anbeitet?

Ich habe die FAQs durch - kein einziger Hinweis dazu...
Nicht, dass ich das nutze und es entstehen nette Kosten

Zuletzt bearbeitet:
@CrissCross66
Bei mir ist es auch aktiviert. Ob es wirklich funktioniert weiß ich nicht. Zusätzliche Kosten wurden mir nicht berechnet.

@Reiskocher
ich habe es aktiviert. Wenn ich telefoniere, müsste aber doch oben etwas im Display sein oder? Ein Telefonhörer und daneben das WLAN-Zeichen?
Schon schlecht, auf der ganzen LIDL Connect-Seite nicht ein Hinweis darauf. Google hilft auch nicht weiter.
Eine Mail an den Support hat die wenigen Male null an Antwort erbracht. Das ist die Kehrseite von "billig".

@CrissCross66
Soweit ich das im Telefon Treff verfolgt habe wird bei Lidl Connect aktuell nach und nach VoLTE aktiviert.
WifiCall ist wohl nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrissCross66
Mist.
Und Danke dennoch.
Ich habe bei mir im Haus an zu vielen Stellen einen zu schlechten Empfang. Oft genug erreichen mich die Leute deshalb nicht.
Zumindest bei D1: gleicher Empfang

Geht mir genauso, zum Glück ruft mich aber kaum noch jemand klassisch an.
Meist wird Whatsapp genutzt, oft sogar nur Sprachnachrichen, was ich eigentlich hasse.
Ansonsten würde ich so langam überlegen zu Norma,Penny oder Ja! zu wechseln wo WifiCall und VoLTE bereits verfügbar ist.
Bei Kaufland wo ich bin soll es aber auch kommen.
o2 ist in der Beziehung auf jeden Fall vorn, meine Frau hat gefühlt schon ewig VoLTE und WifiCall mit ihrer Aldi Sim.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm. Aldi....
da muss ich mal drüber nachdenken...

Oder Pennymobil / Ja! Mobil (Rewe) , Norma Connect wenn es Telekom sein soll.
Im o2 Netz sollte man auch eine der Drillisch Marken wie Winsim in Betracht ziehen, da gibt es viel Datenvolumen für wenig Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrissCross66
Norma und Penny habe ich hier in der Nähe überhaupt nicht, Ja (Rewe) schon, Aldi sowieso.

Penny und ja!mobil sind beides Rewe und werden komplett von Congstar gemacht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten