Kein SMS Empfang

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vespar

vespar

Neues Mitglied
1
Mein neues 4a Problem ist das keine SMS ankommen keine Ahnung warum.
Bin im netzt von o2 drillisch.

Finde im Netz auch keine Lösung

Netzwerkeinstellung zurück gesetzt Mal?

@Cairus ja aber keine Besserung

Anderen Anbieter versucht testweise?

Meines zeigt keine Benachrichtigung an, wenn man in die Messages App geht ist die SMS aber da 🤷‍♂️

Hallo, habe das selbe Problem. Besitze auch ein Pixel 4a. Gibt es schon eine Lösung?

Telefonieren kann ich und anrufe bekomme ich auch, aber ich emfange keine SMS mehr. Die ersten Tage nach Kauf hatte das noch funktioniert.

Gerade getestet: SMS senden geht auch, aber bekomme dann die Antwort nicht. Habe auch die App welche die SMS Empfangen soll mal von Messanges auf Signal umgestellt, emfange trotzdem nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt der SMS Empfang. Gerade getestet.
Bin im O2 Netz von Drillisch unterwegs.

Ich habe das Problem auch gerade festgestellt. Bei mir macht Vodafone gerade einen "Refresh" (SIM-Zuweisung o.ä), während mein Gerät aus sein soll. Ausserdem hat bei mir das SMSC gefehlt in den Einstellungen. Es hatte wohl etwas mit den Vodafone-Problemen vor ein paar Tagen zu tun. Also ich würde mich an den Netzbetreiber wenden
[Edit]: hat geklappt, funktioniert wieder

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kann ich bestätigen (Vodafone Prepaid), die Hotline teilte es mir ebenfalls mit.
Bis wann das Problem gelöst ist konnte mir man leider nicht sagen, nur das es Schrittweise gelöst werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hotas schrieb:
Ausserdem hat bei mir das SMSC gefehlt in den Einstellungen. Es hatte wohl etwas mit den Vodafone-Problemen vor ein paar Tagen zu tun. Also ich würde mich an den Netzbetreiber wenden
[Edit]: hat geklappt, funktioniert wieder

Fehlt bei mir auch funktioniert aber trotzdem/trotzdem wieder.

Schon neugestartet? :)