HPK76
Neues Mitglied
- 17
Das geht leider nicht. Ich habe es neulich probiert: Fraenk hat mir erst eine physische SIM zugesendet,alexandre schrieb:Ist hier jemand bei Fraenk und kann sagen, ob das 4a mit der esim funktioniert?
aber die konnte ich dann nicht in eine eSIM umwandeln, weil das Pixel 4a nicht unterstützt wird.
An der Fraenk Hotline haben die leider wenig Ahnung von eSim und unterstützen nur die Handys, die auf der Homepage genannt sind.
Ich habe jetzt eine eSim von Drillisch (Telefonica Netz, "Handyvertrag.de") die wunderbar auch im Ausland funktioniert.
Kostet 6,99 € mit 6GB. Wifi Calling geht auch hervorragend.
Bei Fraenk gibt es leider einen Passus im Vertrag den ich unfassbar finde und der für mich Fraenk zu einem No-Go macht:
Man kann mit Fraenk nicht von Deutschland aus ins (EU-)Ausland telefonieren.... und das in der EU im 21 Jhd!!!
Was ist, wenn ich mit meinem Handy im Ausland etwas erfragen oder buchen möchte? Oder wenn ich, wie es bei mir der Fall ist, Freunde im Ausland habe? Oder ich auf der Fahrt ins Ausland eine Panne habe und kurz dort bescheid geben möchte, das es später wird?
Das ist für mich eine viel zu große Einschränkung.
Zuletzt bearbeitet: