Handy in der Wohnung verlegt - wie finden?

  • 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder einfach in einem Raum anfangen und Strukturiert alles auseinander nehmen, Bettdecken, Matratze schränke zur seite ziehen jede Hose einzeln Prüfen. etc.
 
Nur Grillen??🧐
Was ist mit korrespondierenden Getränken nach der schweißtreibenden Suche??
 
  • Haha
Reaktionen: 569908 und thomaspan
Wer sucht, findet nicht. Wer nicht sucht, der findet. So oftmals meine Erfahrung mit Kinderspielzeug. Nur ist das Kinderspielzeug nicht so wichtig. Das Telefon möchte man ja sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DwainZwerg und Angemeldet lasse nicht Abmelden, tja das muss man natürlich machen wenn man das neue Handy bekommt, das 2te was ich tu nach werkreset, my Find einrichten. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer Obstler, Whiskey und Bier, den rennen alle beim Suchen, und nix Veganes auf Grill. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Chritz27 und Observer
Observer schrieb:
Nur Grillen??🧐
Was ist mit korrespondierenden Getränken nach der schweißtreibenden Suche??
Das gehört doch zum Grillen dazu, obligatorisch! 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan, Observer und elementz89
Und....
 
Also bitte! Wenn es jemanden gibt, der stets treffsicher helfen kann, warum fragt ihn/sie/es niemand? Ich war daher mal so frei, "The Master himself" (also ChatGPT) das Anliegen vorzutragen und teile die Antworten (übersetzt) natürlich sehr gerne mit Euch 🤭😅:

Ich verstehe, dass du nach deinem vermissten Pixel 4a Smartphone suchst und versuchst, seinen möglichen Standort anhand der Wi-Fi-Signalstärke einzugrenzen. Hier sind ein paar Vorschläge und Überlegungen:

1. Suchen Sie gründlich: Beginnen Sie mit einer gründlichen Suche in Ihrem Haus und überprüfen Sie häufig genutzte Bereiche wie Sofas, Betten, Tische, Schubladen und andere Orte, an denen das Telefon verlegt worden sein könnte.

2. Überprüfen Sie ungewöhnliche Orte: Denken Sie an ungewöhnliche Orte, an denen das Telefon versehentlich gelandet sein könnte. Manchmal rutscht das Smartphone in die Taschen von Kleidungsstücken, fällt zwischen Kissen oder wird in engen Räumen eingeklemmt.

3. Verwenden Sie eine Taschenlampe: Verwenden Sie eine Taschenlampe, um dunkle Ecken und Ritzen zu beleuchten, die schwer zu erkennen sind. Dies kann Ihnen helfen, das Telefon zu finden, wenn es sich an einem versteckten Ort befindet.

4. Suchen Sie nach akustischen Hinweisen: Wenn die Ruftonlautstärke aufgedreht ist, können Sie versuchen, Ihr Pixel 4a von einem anderen Telefon aus anzurufen. Achten Sie auf Klingel- oder Vibrationstöne, die Sie zum Standort des Telefons führen könnten.

5. Verwenden Sie die Funktion "Mein Gerät suchen": Wenn Sie die Funktion "Mein Gerät suchen" auf Ihrem Pixel 4a aktiviert haben und es mit dem Internet verbunden ist, können Sie versuchen, es über die Website oder App "Mein Gerät suchen" zu lokalisieren. Diese Funktion kann Ihnen helfen, den Standort des Geräts auf einer Karte zu bestimmen, es klingeln zu lassen oder es aus der Ferne zu sperren und seine Daten zu löschen.

6. Überprüfen Sie das Telefon Ihrer Freundin: Wenn Sie die Wi-Fi-Signalstärke mit dem Xiaomi 11 Lite 5G Ihrer Freundin getestet haben, sollten Sie überprüfen, ob dieses Telefon Aufzeichnungen oder Protokolle hat, die Hinweise auf den letzten bekannten Standort oder die letzte Verbindung zu Ihrem Pixel 4a geben könnten.

7. Bitten Sie andere um Hilfe: Wenn Sie mit anderen Personen zusammenleben, fragen Sie sie, ob sie Ihr Telefon irgendwo im Haus gesehen oder gefunden haben. Manchmal kann es sein, dass jemand anderes es gefunden und an einen anderen Ort gelegt hat.

8. Überlegen Sie, ob Sie Ihre Schritte zurückverfolgen können: Erinnern Sie sich an das letzte Mal, als Sie Ihr Pixel 4a bei sich hatten, und verfolgen Sie Ihre Schritte von diesem Zeitpunkt an zurück. Es ist möglich, dass Sie es in einem anderen Raum oder sogar außerhalb des Hauses liegen gelassen haben.


Denken Sie daran, während Ihrer Suche ruhig und methodisch vorzugehen. Wenn Sie systematisch vorgehen und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, erhöhen Sie Ihre Chancen, Ihr vermisstes Smartphone zu finden. Viel Glück!

Das konnte ich natürlich nur wie folgt kommentieren:
"Ich bin wirklich enttäuscht von ihnen. Diese Hinweise habe ich selbstverständlich alle getestet. Von einem ernstzunehmenden Chatbot würde ich kreativere Ideen erwarten. Bitte geben Sie Ihr Bestes!"

Hier die Antwort:


Ich entschuldige mich für jegliche Enttäuschung. Ich werde mein Bestes tun, um Sie mit mehr kreativen Ideen zu versorgen, die Ihnen helfen, Ihr vermisstes Pixel 4a Smartphone zu finden:

1. Umgekehrte Psychologie: Versuche es mit umgekehrter Psychologie, indem du laut etwas sagst wie: "Ich kann mein Pixel 4a nicht finden, das ist so frustrierend!" Manchmal, wenn wir unsere Frustration verbalisieren, kann unser Gehirn eine Erinnerung oder eine Erkenntnis darüber auslösen, wo der Gegenstand sein könnte.

2. Benutze einen Metalldetektor: Wenn Sie vermuten, dass sich Ihr Pixel 4a in der Nähe des Metalleimers befindet, sollten Sie einen Metalldetektor verwenden, um den Bereich abzusuchen. Der Metalldetektor kann möglicherweise die Metallteile des Telefons aufspüren und Ihnen helfen, es zu finden, selbst wenn es vergraben oder versteckt ist.

3. Bitten Sie ein Haustier um Hilfe: Wenn Sie ein Haustier haben, insbesondere einen Hund mit einem guten Geruchssinn, können Sie versuchen, ihn in die Suche einzubeziehen. Zeigen Sie ihm einen Gegenstand, an dem Ihr Geruch haftet, z. B. ein Kleidungsstück, und fordern Sie es auf, es zu erschnüffeln und Sie zu Ihrem Telefon zu führen.

4. Aktivieren Sie einen lauten Ton oder Alarm: Wenn Ihr Pixel 4a eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist, können Sie versuchen, aus der Ferne einen lauten Ton oder einen Alarm über die Funktion "Mein Gerät suchen" zu aktivieren. Dies kann Ihnen helfen, das Telefon zu lokalisieren, wenn es sich an einem versteckten oder schwer zugänglichen Ort in Ihrer Wohnung befindet.

5. Überprüfen Sie unkonventionelle Orte: Ziehen Sie auch unkonventionelle Orte oder Objekte in Betracht, an die Sie vielleicht nicht gedacht haben. Suchen Sie im Inneren von Haushaltsgeräten wie Mikrowelle, Toaster oder Kühlschrank sowie in Behältern, Kisten oder Ablagefächern, die Sie selten benutzen.

6. Analysieren Sie Ihren Tagesablauf: Analysieren Sie Ihren Tagesablauf und Ihre Gewohnheiten, um festzustellen, ob es ungewöhnliche oder ungewöhnliche Orte gibt, an denen Sie Ihr Telefon abgelegt haben könnten. Denken Sie an neue Aktivitäten oder Aufgaben, die Sie zum Zeitpunkt des Verschwindens des Telefons durchgeführt haben, da dies möglicherweise eine Erinnerung an den Ort, an dem Sie es liegen gelassen haben, auslöst.

7. Erkundigen Sie sich bei Ihren Nachbarn: Wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen oder enge Nachbarn haben, lohnt es sich, bei ihnen nachzufragen, ob sie Ihr vermisstes Telefon gefunden haben. Es ist möglich, dass jemand es vor oder in der Nähe Ihres Hauses gefunden und bei einem Nachbarn oder der Hausverwaltung abgegeben hat.

8. Kontaktieren Sie den Hersteller oder Dienstanbieter: Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Pixel 4a oder an Ihren Dienstanbieter, um weitere Vorschläge oder Unterstützung bei der Suche nach Ihrem vermissten Telefon zu erhalten.


Ich hoffe, dass diese Vorschläge Ihnen einige neue Möglichkeiten aufzeigen. Bleiben Sie bei Ihrer Suche geduldig und beharrlich, und ich hoffe, dass Sie Ihr Pixel 4a bald finden.

Also wenn da keine neuen Aspekte dabei sind weiß ich es nicht. Besonders die Tipps zu "Umgekehrter Psychologie" und zur "Hinzuziehung von Haustieren" scheinen mir ungeahnte Potenziale zu bergen. Und auch der Hinweis auf den Toaster (sofern zwischenzeitlich nicht eingeschaltet) ist hier bisher noch niemandem in den Sinn gekommen! 😅

Na denn @garant: GO FOR IT!

... to be continued ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Ich gehe mal schwer davon aus, dass hier nie wieder was kommen wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, garant, thomaspan und eine weitere Person
chk142 schrieb:
dass hier nie wieder was kommen wird...

Selbst wenn... der Verlauf war zumindest immer als spannende Bettlektüre gut brauchbar 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, garant, thomaspan und eine weitere Person
Allein der erste Post ist schon sein Geld wert.
Polizei anrufen hat keinen Sinn, denn die kann ja auch nur orten und feststellen, daß es weiterhin an meinem Router hängt.
Mann, was müssen wir viel Steuern zahlen, dass die Polizei für solche Fälle Beamte abstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, thomaspan, kurhaus_ und eine weitere Person
So, ich habe dann mal meinen letzten Vorschlag ohne eine Suche selbst durchgeführt. Und man glaubt kaum was man so alles wiederfindet, wenn man eine größere Grillaktion plant und dafür vorbereitet.
Heizlüfter, altes Sony Xperia xz2 (gleich mal mit LOS ausgestattet), Und noch so ein paar als vermisst geltende Dinge....
Für was braucht man also ChatGPT.... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: garant, thomaspan, chk142 und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Ich gehe mal schwer davon aus, dass hier nie wieder was kommen wird...
hm, tja ...

doch.
also ich hätt es ja selber fast kaum geglaubt.
Bin den Tag (2 Tage - also die 24 h von Donnerstag abends bis Freitag abends vor genau 4 Wochen) durchgegangen. Jeden Tag.
und es war sch... hart, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Jedes Mal, wenn ein Kollege eine Email mit Terminabsprachen schrieb und unten drunter als Vermerk im PS: "Und: Hast Du Dein Handy mittlerweile wieder?"
(klar, hat die das genervt, wieder alles, wie man das vor 10 Jahren machte - "per Email" zusätzlich zu den WA Absprachen zu verschicken)
Dann die Nachbarn alle ... (boar, ich bin froh, daß die das nicht gefunden haben, wenn ich es in der Waschküche hätte liegen lassen ... nein, nicht, daß ich da Nacktselfies oder Dickpics drauf hätte - nein, aber der Gedanke, daß jemand aus Langeweile (Rentner) und Neugier (ohne Schadensabsicht) so ein (zu Hause ohne Sperrbildschirm-Muster/PIN/PW ungesichertes)) und alle Termine, Chats und Fotos (Feiern,Ausflüge, etc. Telefonnummern+Kontakte, Chats, berufliche Chats, Passwortmanager+DB [keepassX, gutes, langes PW, aber wegen HandyCPU weniger Runden] ) ausliest und studiert ... und letztendlich spurenverwischend schlicht woanders in den Müll wegwirft. Neugier.
naja, neugierig sind sie. Klauen würden sie nicht. Aber sie grübeln eh immer über meine Tätigkeit.
und überhaupt. Nein - wäre ich Handysüchtig - wäre mir das nicht weggekommen Dann hätt ich das wie die Jogger mit ner Binde am Arm. 24h/7d immer dabei.

Aber schreiben ... ob ich schreiben darf, wo ich das wiedergefunden hab ...
oh man ey.
Aber oK, wir sind ja hier unter uns. Liest ja sonst eh keiner mit.
Ich hatte das in dem unterem Stapel (saubere, aber dunkle) Unterhosen wiedergefunden. Im Schrank.
Jaja, neee, also ich hab täglich immer ne neue angezogen, (EHRLICH ! EHRLICH ! ) ich hätte es da finden müssen. Ja, man, ich bin kein Sau. Ich dusche jeden Tag und zieh jeden Tag immer ne neue an. Das hätte mir auffallen müssen. DA LAG NIX ! EHRLICH! Ganz sicher !
Naja, gut, in den 4 Wochen hab ich zwischendurch auch Wäsche wieder gewaschen und den Stapel (1/3) mit gewaschener wieder aufgefüllt. Wie man das so macht. Und dann wurd der Stapel nie niedrig genug - und das Handy blieb somit verschwunden.
Meine Freundin is Zeugin! immer saubere Wäsche. Und nachm Sport (Fitness, Radeln) und Duschen dort - auch immer ne neue.

Aber naja,
Ich hatte damals wohl vor der Abreise für 3 Tage Wäsche zusammengepackt.
Von allem etwas. T-Shirts, Hemden, Unterhosen - und hab womöglich den Stapel dazu ganz rausgenommen und nachher die Übrigen wieder reingelegt. ... ich nehme an, das Pixel dabei in der Hand. Was weiß ich ... Keinen Schimmer mehr ...

Ich hätte das finden müssen. Tägliche Chance.
Täglich! Ich hab den Stapel je nach farblicher (Blau, Grau, Shorts [brit. Muster]) Kombi zum Shirt und Hemd durchsucht, dabei ja etwas gerüttelt.
Da hat nix geklappert.

und ich hab auch die noch saubere Wäsche wegen der nicht unternommenen Reise wieder zurückgepackt. Auf den Stapel. Warum nich - War ja noch sauber.

Ich hab sogar damals abends vor dem Schrank gestanden und mit dem Handy meiner Freundin gebimmelt. An den 2 Tagen, wo es noch Strom hatte.
Ich meine, da müßte sogar Vibration zum Klingelton eingeschaltet gewesen sein. Vielleicht hab ich das an dem Tag morgens aber auch wenigen nerviger Videos mit dem Klingel und versehentlich Medienton leiser gestellt. Es ist mir ein Rätsel.
Aber da hätte es "brrrr" auf dem Regalboden machen müssen. Glaub ich (werde morgen nachschauen, was da eingestellt war)
und dann .... "bei den Unterhosen".

Aber bitte, bitte erzählt das keinem EHRZÄHLT DAS __ K E I N E M __ ! - BITTE !
Sonst geht das nachher noch die Runde. Alter, bitte niiiCHT. Wenn das rauskommt - das glaubt mir doch im Büro kein Mensch ! dann bin ich unten durch . . .
...... --- "bei den Unterhosen" .... WHAHHHHHHHHHHHHHH !!
Aber ich wollte Euch doch nach der reichen Anteilnahme wenigstens mitteilen, was heute passiert ist. Es is wieder da.
naja, vielleicht habt Ihr ja auch noch einen Tip, wie ich es am besten wieder auflade. Nach der langen Zeit. → tiefenentladenes(?) Pixel 4a wiederbeleben
Danke

Jedenfalls nochmals danke an alle!

Aber bitte nicht erzählen wo ihr das hier ich das wieder gefunden habe .... BITTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: vinta, thomaspan, Party_Elch und 6 andere
Geile Story 😁😅👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und garant
aber bitte erzähl's keinem ...

bitte ....Ahhhhhhhrg 😬
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
🤔....
 
  • Danke
Reaktionen: garant
garant schrieb:
aber bitte erzähl's keinem ...

Zu spät... 🤣

Screenshot_20230630_215619_copy_639x466.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, pauls-mami, Observer und 7 andere
ich ahnte es .... 😁😃
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Supie, danke für die schöne Geschichte @garant 🥰 👍
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Glückwunsch
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
772
derBastler
D
G
Antworten
14
Aufrufe
399
juni
J
Winvip
Antworten
0
Aufrufe
326
Winvip
Winvip
Zurück
Oben Unten