Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, leider wird es wohl keine XL Variante geben. Und alles unter 6,3" ist für mich leider indiskutabel. Kann hier Googles Entscheidung nicht nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: Hulkbuster und soul
Tiberium schrieb:
Und alles unter 6,3" ist für mich leider indiskutabel.
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker 😉 Alles über 6 Zoll kommt für mich momentan nicht in Frage. Und "momentan" deshalb weil es wohl immer weniger Geräte gibt, die für mich persönlich noch handlich sind. Ein schrecklicher Trend 😟

• Danke
Reaktionen: Sleip, LittleRock, bgers und 2 andere
Ich komme vom Note 10+, da wirkt das Pixel 4XL direkt handlich.
Jedoch geht der Trend bei mir tatsächlich abwärts, ich denke das nächste Pixel würde auch das normale werden.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Smartphone-Wunschvorstellungen könnt ihr in der Plauderecke oder Kaufberatung posten... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der November als Präsentation wäre auch ungünstig.
James telefoniert in div. Werbeclips leider schon mit einem Nokia.

Danke. Wäre günstiger als erwartet.. klasse.

Die Fotoquelle wurde als 4a benannt, ist aber natürlich unbestätigt.
Pixel 4a camera samples have surfaced, and they look really good

Nichts verlässlich Neues, aber eine gute Zusammenfassung.
Here's everything we know so far about the Google Pixel 4a

Wenn beginnend mit dem 4a bei Google-Geräten tatsächlich UFS 3.x verbaut werden, könnten neben UFS 2.x - 64GB sogar 128GB - UFS3.x Speicher verbaut sein (berichtet wurde ja bereits im Januar 2020: ein 4a XL soll es angeblich nicht mehr geben).
Wenn das 4a mit verfügbarem SD730 zusammen mit UFS3 geordert wird, ist das im Vergleich zum SD855 mit UFS2 im 4 XL bzgl. Geschwindigkeit wohl nur noch messtechnisch zu unterscheiden.
The Pixel 4a is getting speedy, flagship level storage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Gilt es als gesichert dass es wieder kein Wireless Charing geben wird beim A?

Alle Leaks sagen bisher: Kein Wireless Charging.

• Danke
Reaktionen: Roman441
ok, dachte ich mir schon.
Wird es halt ein normales 4er.

• Danke
Reaktionen: LittleRock
Was ist an Wireless Charging so toll? Ich kann den Hype darum bisher nicht verstehen 😁 Für mich ist das bei der Kaufentscheidung gar kein Faktor...

• Danke
Reaktionen: soul, bjoerniko und meik0N
DPX schrieb:
Was ist an Wireless Charging so toll?
Das Pixel Stand selber ist es nur teilweise.
Beste Zufriedenheit bieten aber die damit verbundenen erweiterten Funktionalitäten des Pixel.

Selbst die metalllos gefertigte Schutzhülle kann dabei bis zu 3mm dick sein und während des Ladevorgangs auf dem Pixel belassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
Alles was futuristisch daher kommt ist immer ein Kaufargument. ;) Oder ein Grund das 1001te Feature auf die Packung drauf schreiben zu können...

• Danke
Kein Kabel zum Aufladen benutzen zu müssen, würde ich nicht mehr als futuristisch bezeichnen.
Selbst die RFID-Technologie mit drahtloser Bereitstellung von Energie für die Transponder ist im Alltagsgeschäft schon lange angekommen.

Aber das 4a wird trotz des Fehlens dieses Features viele Abnehmer finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Frage ist, was hat man davon? Wenn ich die Ladestation ohnehin einstecken muss (für unterwegs sowieso nichts). Klar, ist ein cooles Gadget und so. Und, sicher auch die Zukunft. Aber, ist das ein absolutes Must Have, ohne dass es nicht geht? Meiner Meinung nach nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
MuP schrieb:
Das Pixel Stand selber ist es nur teilweise.
Beste Zufriedenheit bieten aber die damit verbundenen erweiterten Funktionalitäten des Pixel.

Selbst die metalllos gefertigte Schutzhülle kann dabei bis zu 3mm dick sein und während des Ladevorgangs auf dem Pixel belassen werden.

Was genau meinst du mit "erweiterten Funktionalitäten"? Ich habe mir gerade einmal eine Übersicht mit Vor- und Nachteilen von wireless charging angesehen und muss sagen, dass mich das weiterhin nicht überzeugt :D
Zudem sehe ich es auch nicht ein, extra dafür eine Ladestation zu kaufen... Ich weiß ja nicht, wie viele elektronischen Geräte ihr habt, die ans Ladekabel müssen :D Aber bei mir sind das nur das Handy und die Switch und dafür reichen meine Kabel dicke aus :D

• Danke
Reaktionen: MuP und chk142
Ich hab den Pixel Stand schon sicher zwei Jahre und würde echt kein Smartphone mehr anstecken wollen. Das ist denke ich einfach Gewohnheit. Was ich gut finde, der Pixel Stand schaltet, wenn man es so einstellt, das Smartphone nachts komplett auf dunkel und leuchtet auch selbst nicht, so dass es echt nicht stört und er ist auch sehr gut verarbeitet. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

• Danke