Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rekhyt schrieb:
@phone-company
Ich meine den Kamera-Nachtmodus. Ziemlich unglaublich, dass Apple den weglässt. An der Hardware wird's ja wohl kaum liegen. Apple lässt das Feature also absichtlich weg. Da wird das Pixel 4a in Sachen Low Light leichtes Spiel gegen das iPhone SE haben.
den kannst du quasi per app nachrüsten...aber ja, der hätte dabeisein müssen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hellmichel schrieb:
Das Design vom SE ist ja ne Katastrophe. Denke das gibt ein Reinfall. Das Ding ist noch hässlicher als das 3a und das ist schon sehr altbacken.

Das wird alles andere als eine Katastrophe...das DIng wird sofort ausverkauft sein... Für das Geld bekommst du kein Smartphone mit solch einem Prozessor... Das ist mal Fakt Ich habe mit dem iphone 7 immerhin noch Bilder hinbekommen die ich verkaufen konnte (mit einigen Zusatz-Apps) das Gesamtpaket ist sehr gut für den Preis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Handy soll folgende Abmessungen haben: 138 x 67 x 7,3 für das iPhone SE 2020

Also das würde mich schon sehr gefallen.

Mal schauen ob eines bestellt wird morgen zum Testen für meinen Bruder und mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Alex-the-Friend
Das würde mir ebenfalls sehr gefallen. Endlich mal wieder ein „Handy“.

Cairus schrieb:
Das Handy soll folgende Abmessungen haben: 138 x 67 x 7,3

Also das würde mich schon sehr gefallen.

Mal schauen ob eines bestellt wird morgen zum Testen für meinen Bruder und mich.

Echt?
das Pixel 3a hat ja schon 151,3 x 70,1 x 8,2 mm.

Oder ist das hier jetzt ein Apfel Fred geworden?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ne, wird kein Apfel Thema, ist ist halt derzeit das erste Modell im Vergleich zum 4a was kommt.

Und ja die Abmessungen sollten stimmen, habe vergessen das es auf den Apfel bezogen war, sorry.

Das sollte es auch gewesen sein mit OT

Zuletzt bearbeitet:
Kunstvoll schrieb:
Echt?
das Pixel 3a hat ja schon 151,3 x 70,1 x 8,2 mm.

Pixel 4a 144,2 x 69,5 x 8,2 mm. Passt dann schon eher.

• Danke
Reaktionen: Alex-the-Friend und Kunstvoll
128 GB für 400 Euro wäre wirklich stark, auch wenn ich's nicht glaube.
Und damit würde das Pixel 4a auch noch das Pixel 4 kannibalisieren, das derzeit für 470 Euro zu haben ist...

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und 85950
128GB für 399€ wäre ein Statement, aber irgendwie mag ich nicht so recht daran glauben. Traue Google eher 64GB mit freundlichem Verweis auf die hauseigene Cloud zu.

Langsam könnten die das Gerät auch mal vorstellen. Apple liefert ab Ende nächster Woche schon aus...

• Danke
Reaktionen: 85950 und DPX
Das Gerät wird keine 399 Euro kosten wenn es in den USA 399 Dollar kostet...obwohl, wenn ich mir die Preise für das Pixel 4 ansehe mit 469Euro weiß ich nicht wie google aus der Nummer rauskommen will ....schwierig, echt....Vor allem muss da JETZT was kommen. Ich glaube zwar nicht das das die selbe Zielgruppe ist die ein se kauft aber da hat Apple natürlich erst mal vorgelegt..... Auch wenn ich denke das die Kamera beim 4a besser sein wird als beim se...das Design moderner, die Akkulaufzeit besser.....

• Danke
Reaktionen: soul und olih
ich hoffe doch sehr, dass es bei 399,- bleibt auch wenn ich nicht recht dran glauben will, weil Googe zuoft ihr eigenes Süppchen kocht.
ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass es wie damals die Nexus-Serie ein Nischenprodukt bleiben soll.
Google hat verdammt viel Kohle, die könnten locker ein Highend-Gerät vom Design und Hardware bauen lassen...aber sie wollen es nicht....warum bleibt wohl ein Geheimnis

• Danke
Reaktionen: romurmel und 85950
Weil für mich die Google Hardware nach wie vor eine Prestige Sache für Google ist.
Es wird ja nicht mal Europaweit im Store vertrieben, da fängt es ja schon mal an.

Es braucht eben eine Gemeinde wie wir es sind.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@amico81 ich denke es wird an Absprachen mit den Herstellern welche das Betriebssystem nutzen liegen. Evtl durch die "Drohung" ein eigenes System zu entwickeln wie es jetzt z.B. bei Huawei der Fall ist. Über die Software und die Daten macht Google eben wesentlich mehr Kohle als mit einer "vernünftigen" Hardwarefertigung.
Wie gesagt, nur eine Vermutung von meiner Wenigkeit.

• Danke
Reaktionen: romurmel und amico81
Google schafft es halt auch mit mittelklasse Hardware, Spitzenklasse Performance zu liefern.

Eben weil das OS ziemlich gut mit der Hardware harmoniert, so wie bei Apple.

Zumal es eben auch viele Smartphones als Note 10 etc. gibt, die meiner Meinung nach mit der Hälfte an Hardware genauso laufen würden.
Das ist auch alles Prestige für jeden Anbieter.

• Danke
Reaktionen: amico81
Also wenn Google vernünftig wäre und an besseren Verkaufszahlen interessiert ist, müssten Sie das Pixel 4a gleich für 300 Euro raushauen, höchstens 350. Die 70 Euro Unterschied zum "Flaggschiff-Handy" sind derzeit ein WItz, vor allem jetzt in Konkurrenz zum SE. Um noch an der 4a-Hardware zu schrauben ist es zu spät, es geht nur noch über den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Unter 400€ wird es nicht kosten. Denke 399 oder 429€. Das p4 war ein ultra Angebot. Das wird es ja nicht dauerhaft so günstig geben.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
Ich hoffe das es im Mai auch vorgestellt wird.
Würde gerne vom Note 10+ auf was kompaktes umsteigen.
Ich denke das Preis wird bei 449€ liegen, 30€ weniger wie Apple findet bestimmt auch Google schön.

XQC schrieb:
Also wenn Google vernünftig wäre und an besseren Verkaufszahlen interessiert ist, müssten Sie das Pixel 4a gleich für 300 Euro raushauen, höchstens 350. Die 70 Euro Unterschied zum "Flaggschiff-Handy" sind derzeit ein WItz, vor allem jetzt in Konkurrenz zum SE.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das Google sich an einen Preis von Media Markt orientiert, oder?
Googles UVP für das Pixel 4 ist 749€ und danach wird sich der Preis des Pixel 4a richten.

Eben. Das Pixel 4 gibt es nur aktuell so günstig. Wie beim Pixel 3 damals, bis es wieder auf 550-600€ raufgegangen ist. 399€ für das Pixel 4a halte ich daher für einen guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Rekhyt schrieb:
Ich bin vom neuen iPhone SE ehrlich gesagt nicht so begeistert. Nicht mehr zeitgemäße, dicke Display-Ränder, viele Komponenten aus den alten iPhones (z.B. die 7MP Frontkamera), KEIN Nachtmodus und das für 479€. Wenn das Pixel 4a mit dünneren Rändern, einer stärkeren Kamera mit Nachtmodus und einem 399€ Preisschild um die Ecke kommt, sehe ich außer dem Betriebssystem keinen Grund, zum iPhone SE zu greifen.
Ich halte allgemein rein gar nichts von Apple bzw. würde es als Hauptgerät nicht nutzen aber jeder im Freundeskreis, der nicht 50€ pro Monat bei Provider lässt und nicht 800€ für ein Smartphone ausgeben würde sagte bereits "das kaufe ich mir so sicher"

1. Größe vom Display, nicht vom Gehäuse (mit einer Hand nutzen) und 16:9 "wenn ich nen Video abspiele habe ich wohl keine schwarzen Balken"
2. Alles läuft und ich habe mehrere Jahre ruhe mit Updates (wissen nicht einmal wie lange) aber da ist Apple sowieso nicht zu schlagen
3. "Ich muss auf nichts verzichten" und damit ist gemeint das alles dabei ist, keine mono Lautsprecher, QI, IP, VoLTE/Wifi-Calling, usw.

Der A13 SoC mit einem "720p" Display oder die 12MP von der neuen Generation, da kannst du noch so viel von 8GB RAM sprecher oder night shot, interessiert keinen.